ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Mein Freund der Baum vs. Corsa C GSI

Mein Freund der Baum vs. Corsa C GSI

Opel Corsa C
Themenstarteram 18. April 2015 um 11:51

Hi Leute,

 

ich habel folgendes Problem:

Neben dem Parkplatz meiner Regierung steht ein "wunderschöner" Ahornbaum.

Leider steht dieser auf öffentlichem Grund, gehört der Stadt und wird wohl nicht ohne erhebliche Prozesskosten und/oder Geldstrafen zu beseitigen sein.

Leider wirft der Baum ganzjährig seine ollen Samen ab, weshalb beim Corsa C erst die Lüftung gestunken hat (Setzling im Wasserkasten) und danach die Pedale überflutet wurden.

Habe jetzt in Mühseliger Kleinarbeit den ganzen Schrott zerlegt, Ahornsamen, Erde und Hastdunichtgesehen entfernt, geputzt und mit Fluid Film versiegelt.

Soweit so gut.

Ich habe jetzt aber 0,00 Lust diesen Zirkus halbjährlich zu wiederholen.

Deshalb meine Frage:

Gibt es eine Art Schutzgitter ergänzend oder ersetzend zu der originalen Abdeckung?

Aus was könnte man so etwas sinnvoll bauen ohne die Fnktion der Lüftung zu beeinträchtigen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

bisse kein Erlärgiker.

Auf dem Parkplatz meiner Regierung wird das Auto täglich komplett (bzw. die Motorhaube) vollgeschissen.

Ich wär auch dafür, Vögel abzuschaffen ;)

:confused:

Wenn der nachts mal umgelegt, zersägt u. komplett abtransportiert wird, waren BESTIMMT die Brennholzdiebe wieder unterwegs.

*hust*

kupfernägel en masse reinhauen nachts ;)

Einfach aufs nächste Gewitter warten und dann fällen. Wer will schon den Wind verklagen ;)

Die Lösung mit den Kupfernägeln funktioniert aber nur nicht von heute auf morgen.

Themenstarteram 18. April 2015 um 20:30

Naja den Baum vernichten würde ich schon befürworten :D

Kupfernägel sind ein Mythos....gibt da schon Mittel und Wege.

Bin aber keine 18 mehr und beabsichtige eine zivilisierte Lösung ;)

Über Decken/Planen hab ich schon nachgedacht, aber ich befürchte da Feuchtigkeitsprobleme da der Corsa nicht täglich bewegt wird....

Themenstarteram 19. April 2015 um 9:49

Ja genau......

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../306878571-89-1834

mfg

Themenstarteram 19. April 2015 um 12:20

Och Leute....Alles schon durchgespielt ;)

Selbst wenn ich Ihn killen würde, dann käme der nette Stadtonkel und würde mir die nächste Pollenpest vors Haus stellen. Spätestens nach dem 3ten Setzling fangen dann unangenehme Fragen an.

Werd mir jetzt ein Alugitter besorgen und den Corsa-Wasserkasten hermetisch gegen Botanik abriegeln :D

regelmäßig waschen bzw. mit dem Hochdruckreiniger den Windlaufgrill abspülen.

am 20. April 2015 um 4:21

Ich habe auch so einen Freund --- Spitzahorn

Ahornbaum und Spitzahorn ist nicht das selbe.

Anstatt Kupfernägel habe ich Kupferrohre verpasst, und nicht einmal ein Blatt ist verwelkt.

Hochkonzentriertes Lauge und Säure , (? nicht das von Supermarkt ?) das juckt den Garnichts.

Es ist der Baum vom Nachbargrundstück ,die vor 20 Jahren keinen gestört haben.

Die Besitzer haben es vermietet und wohnen in einem anderen Kontinent.

Mein Zaun und Terrasse sind von dem Baum auch zu neige .

Gegen die Natur habe ich nichts , ich würde gerne hundert andere Bäume , selber einpflanzen , um diesen einen Baum los zu werden .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Mein Freund der Baum vs. Corsa C GSI