-
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge
mein FIAT STILO ruiniert mich !! wieder Airbag Störung =( HILFE
|
Hallo Freunde , typisch Fiat stilo die Airbagleuchte leuchtet auf und meldet eine Störung war schon X-mal in kleineren Werkstätten , da mir die einzige Fiat-Werkstatt, hier im Umkreis von 30 km, zu teuer ist ...( Monopol !!!!)
JETZT BRAUCHE ICH EURE HILFE DIE JETZIGE "WERKSTATT" HAT DIE LÜTZEN7 VERKABLUNG UNTER DEM BEIFAHRERSITZ GETRENNT , UM SIE ZU LÖTEN . SCHEIßE GELAUFEN ... BEI DER TRENNUNG WURDEN DIE KABEL ANSCHEINEND VERTAUSCHT , DEMENTSPRECHEND IST DIE SICHERUNG DUCHGEFLOGEN -.- JETZT WISSEN WIR NICHT , WIE DIE KABEL RICHTIG MITEINANDER VERLÖTET WERDEN , WELCHE FARBEN MIT WELCHEN KABEL
vielleicht könnt ihr mir helfen , ich bräuchte ein Foto von den Kabeln / Farben sowohl vom baifahrer als auch vom fahrer, damit sie mir das wieder richtig verlöten können
ich hab schon keinen lust mehr
lg filo 16 |

Warum schiebst du denn Unfähigkeit der Werkstatt deinem Wagen zu vor allem Dingen in dieser Art....da die Nachbesserung ja kostenlos ist.
Anscheinend ist das eine freie Werkstatt. Eigentlich sollten die sich bemühen. Wenn die das nicht geregel bekommen, bringst du den Wagen in einer Fachwerkstatt und holst dir das Geld von der jetztigen Werkstatt wieder. Vernünftiges Know How kostet auch Geld.
italo
Ich möchte eine Fachwerkstatt vermeiden ,
ehrlich gesagt ..
ich war da schon drei mal
und ich hab einfach keine lust mehr auf die leutz da !!
um den vorgang zu beschleunigen suche ich hilfe aus diesem forum ,
ich bräuchte nur 2 fotos oder ne beschreibung
welche lützen mit welchen verbunden werden müssen
...die normalen werkstätten
kennen alle die richtige verlötung nicht
lg
Ich hab mal überlegt ...
ich wäre bereit demjenigen , der sich die arbeit macht
und mir weiter hilft
sofort 5 €uro auf sein konto zu überweisen =)
vllt eine kleine mutivation
ich brauch echt eure hilfe
gruß filo 16
Ich hoffe ich kann dir helfen, müsste morgen mal im Schaltplan nachschauen. Was aber nicht heißt das die Kabelfarben 100% zustimmt, die holen´s bei Fiat nicht so genau mit den Kabelfarben. ... ach, die Motorisierung wäre nicht schlecht, vermutlich 1,6l , oder?!
1xDon Kuantan
mein FIAT STILO ruiniert mich !! wieder Airbag Störung =( HILFE
.... und wieder ein Laie der an der Airbagsteuerung rumbasteln will. Sollte so etwas nicht unterbunden oder geschlossen werde, da es gegen die Regeln von MT verstösst?
M.
1xIch mach da an dem zeug gar nichts,
das übernimmt dann eine werkstatt
das problem MadMax63 ist ja ,
dass die jetzige werkstatt die richtige verkablung nicht mehr findet
und ich möchte den vorgang ein bisschen beschleuinigen
deswegen dieses bitte ;-)
ich brauche mein auto wieder
es kostet mich alles geld
lg filo 16
Ciao,
mal eine blöde Idee, schau mal untern Fahrersitz wie die Kontakte gesteckt sind, sollten ja fast gleich sein, oder?
Saluti Polli
PS: Gebe darauf keine Garantie, aber bei meinem Thesis waren die bleiden gleich.
Mehr Fairkehr!
Warum macht Deine Werkstatt ihr Problem zu Deinem Problem?
Wenn die Werkstatt bestimmte Modellinformationen nicht hat ist es doch nicht Sache des zahlenden Kunden die fehlenden Informationen zu besorgen sondern Sache der Werkstatt (auch aus Haftungsgründen). Diese Infos kann sie sich bei Fiat besorgen die diese meines Wissens nach auch freien Werkstätten bereitstellen müssen. Ob kostenlos oder nicht sei mal dahingestellt.
Hätte ich eine Werkstatt die derartiges Werkstattgrundwissen nicht hat oder besorgen kann, hätte ich echte Zweifel ob mein Fahrzeug dort überhaupt gut aufgehoben ist (gerade bei sicherheitsrelevanten Reparaturen)...
Ciao!
2x