ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Mein Fahrgestellnummer existiert nicht

Mein Fahrgestellnummer existiert nicht

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 15:30

Hallo,

Sorry für meine Themen. :) hoffe ihr könnt helfen.

Habe ein audi a8 4.2 Benziner. 12.2002

 

Laut Audi existiert mein Wagen nicht mehr. Die fahrgestellnummer ist im Datenbank nicht mehr vorhanden.

 

Gestohlen ist das Auto nicht, wurde bereits gecheckt und natürlich auch problemlos zugelassen.

Doch ich kann jetz vieles nicht machen. Wie Zb Schlüssel anlernen.

Audi meint das Auto ist ein Vorserienmodell und meinen, sind sich aber nicht sicher, dass das Auto verschrottet werden sollte aber angeblich es nicht passierte, warum und wie auch immer. Jetz sitze ich auf dem Mist.

Was soll ich machen. Audi. Wollte sich schon längst melden. Haben es nicht getan. Heute habe ich nochmal telefoniert. Mal schauen was die sagen.

Hattet ihr schonmal sowas gehört.??? Was kann ich dagegen machen. Was sollte ich machen.??? Verkaufen. Oder auf audi warten.? Kann es evtl ein reimport sein. Was kann man dann machen?

Danke für die antworten.

Mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schicke ein offizielles Schreiben an die:

AUDI AG

Kundenbetreuung

Deutschland

Postfach 10 04 57

85045 Ingolstadt

mit einer Kopie Deines Fahrzeugbriefes und mit Nennung Deines Vertragshändlers.

Die Antwort möchte ich dann aber bitte hier lesen.

Hast Du ein gestempeltes Serviceheft von Deinem Audi? Dann würde ich auch mal die letzte Werkstatt kontaktieren.

In dem Fahrzeugbrief steht doch auch der letzte Eigentümer des KFZ, welchen ich an Deiner Stelle kontaktieren würde.

Hast Du mal die Fahrgestellnummer im Brief, mit dem in der Windschutzscheibe und mit der unter dem Beifahrersitz verglichen?

 

Testfahrzeug welches verkauft wurde und nicht in den Schrott gegangen ist?

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 19:35

Ja anscheinend sowas wie ein testfahrzeug. Ganz genau weiss ich es nicht. Ich habe es privat gekauft. Kein service Heft. Die fahrgestellnummer stimmt mit dem im Brief. Dem mmi. Und dem im Kofferraum beim Ersatzrad überein.

Mal schauen was die sagen. Dass was mir am meisten angst machst ist, das die mir das Auto weg nehmen und ich ohne nix dastehe.

Den scheint ein Verwerter auf den Markt verkauft zu haben.

Die werden dir Geld bieten die Aktion gab es beim Phaeton auch mal.

Habe sowas ähnliches, nur ganz anders schon mal bei einem RS6 erlebt den ich mir angeschaut habe, der hatte die FGSTNR eines S6, war aber wirklich von vorn bis hinten ein RS. Da hieß es auch, da wären die Einzelteile eines Vorserienfahrzeuges in die Karosse eines S gesteckt worden..

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 22:02

Ja mal schauen was raus kommt ich lass dann erstmal nichts reparieren bis ich ein Ergebnis habe. Werde morgen gleich zusätzlich noch ein Scheiben an audi zuschicken. Mal Schauen was die sagen. Werde euch auf jedenfall informieren. Wenn noch Andere ähnliche Fälle dann bitte scheiben. Hoffe die entschädigen auch meine Investitionen wie Gas Anlage wenn sie mir das Auto wegnehmen.

Grüße aus dem Allgäu

Das beste wäre es wohl, mal die Seriennummer von ein paar Teilen zu suchen, die man eindeutig einem bestimmen Wagen zuordnen kann.

Von wo aus dem Allgäu bist du?

Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 8:15

Hallo. Welche Teile Zb? Aus Ostallgäu

Das müssten Sie dir bei Audi bestimmt sagen können welche Teile das wären.

Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 11:05

also habe gerade nachkontrolliert, Es ist die richtige Fahrgestellnummer gestanzt, unterhalb des Beifahrersitzes, und habe heute erneut Telefoniert mit Audi, die wollte Bilder haben, die ich geschickt habe. Mal Schauen was rauskommt.

z.B. die Motornummer (Seriennummer) denn die wird während der Produktion mit der Fahrgestellnummer "verheiratet" und dies wird für immer dokumentiert. D.h. man (z.B. der Werkschutz der Audi AG) kann es auch heute noch zurück verfolgen (Fahrgestellnummer <> Motornummer) usw.

Viel Erfolg und berichte bitte!

Zitat:

Original geschrieben von Sergazi

Hallo. Welche Teile Zb? Aus Ostallgäu

Zitat:

Original geschrieben von Sergazi

...

Dass was mir am meisten angst machst ist, das die mir das Auto weg nehmen und ich ohne nix dastehe.

Gibt es etwas Neues in dem Fall?

Haben sie Dich den nun enteignet??

Mit welchem Recht sollte das gehen!?

Themenstarteram 4. November 2013 um 9:36

Hallo.

Leider gibt es noch nichts neues. Sobald ich was weiß melde ich mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Mein Fahrgestellnummer existiert nicht