Mein erstes Auto, aber welches?
Themenstarter
|
Hallo, habe meinen B17-Führerschein letztes Jahr bestanden und werde in wenigen Monaten 18. Nun wollte ich mir ein eigenes Auto kaufen aber ich kann mich nicht entscheiden. Die Kandidaten sind zum einen ein 1.4 Golf 4 zum anderen ein 1.2 Polo 9n. Welchen würdet ihr nehmen? LG FAONG |

STRIGIFORMES
Hallo,
den Golf, ist mehr platz für freundin, freunde, kinder.
mfg
2xHallo, stand auch mal vor dieser Frage als Führerscheinneuling und für mich waren es ungefähr die selben autos die in frage kamen...ich hatte mich eindeutlig für den golf entscheiden, allein schon wegen dem platz den du mehr hast...
schau dir einfach n paar an un tuh sie auch probefahren und du wirst mich verstehn :-)
2xauf jeden Fall Probefahrt mit verschiedenen
ich halt die Dinger für zu lahm, kommen nicht aus'm Ei
wie wär's mit nem gut erhaltenen Golf III 75 PS, aber auf jeden Fall mind. 1,6 l
ich würd ja nen Passat Kombi holen!
Auto- und Schiffscruiser
Überlege mal welchen Platzbedarf Du wirklich brauchst und welche monatlichen Kosten Du dir erlauben willst bzw. kannst. Starkes Auto kastet auch stark Geld. Es geht ja nicht nur um den Sprit, da sind ja auch noch andere Kosten zu bewältigen.
MfG aus Bremen
Mein erstes Auto, aber welches?
na ja der Unterschied zwischen 1,4 l oder 1,6 l ist jetzt nicht so groß und was die Versicherung betrifft, muss ein stärkerer Motor nicht unbedingt teurer sein. Im Gegenteil Familienkutschen sind deutlich billiger.