Honda
Honda:

Mein erster Honda = Cr-Z - Fragen

Honda

Mein erster Honda = Cr-Z - Fragen

Hallo,

ich fahre im Moment einen Opel Tigra Twintop mit Wasserschaden, den scheinbar niemand beheben kann. Da sich inzwischen einige Summen zusammengetan haben, bin ich auf der Suche nach was anderem.

Mir ist dann vor ein paar Tagen der Honda CrZ ins Auge gestochen.

Ich mag ein sportliches Aussehen - mag es aber nicht sportlich in der Geschwindigkeit, deswegen stört es mich nicht, dass er keine Power hat (so habe ich es zumindest gelesen - dass er das nicht hat, kenne mich damit ja nicht aus). Wie auch immer, ich fahre nicht schneller als 110 bis 120 km/h und selbst das sehr selten. Ich will eben optisch einfach kein Mutti-Auto oder so ein Kleinwagen der gerne für Fahranfänger genutzt wird :). Traumauto wäre ja der VW Scirocco, aber für mich unbezahlbar.

Ich brauche auch keinen großen Kofferraum, habe meinen Kofferraum vom Tigra erst 5x genutzt. Und die "Sitze" hinten werden ohnehin nie genutzt, dienen eher als Ablagefläche. Er scheint auch nicht gut gefedert, wie ich gelesen habe, was auch ok ist, ist beim Tigra ja nicht anders. Ihr seht, ich bin sehr genügsam und er entspricht eigentlich meinem Geschmack. (Finde ja der CRZ ist eher so ein Frauenauto :D).

Ich habe nun an ein Jahreswagen gedacht, die haben zumeist ne gute Ausstattung und sind im Preis für mich bezahlbar, zumindest gerade so.

Ich habe mir das Auto heute mal angeschaut, leider nur von außen, weil es ja Sonntag ist, aber bevor ich nun zum Händler gehe und mir da Märchen erzählen lasse, wollte ich mich mal gerne von erfahrenen unter euch etwas beraten lassen ;)).

Was sind denn so die bekannten Kinderkrankheiten bei Honda, gibt es etwas, worauf ich achten muss? Vielleicht sogar speziell beim CRZ?