Honda
Honda:

Mein erster Honda = Cr-Z - Fragen

Honda

Mein erster Honda = Cr-Z - Fragen

Hallo,

 

ich fahre im Moment einen Opel Tigra Twintop mit Wasserschaden, den scheinbar niemand beheben kann. Da sich inzwischen einige Summen zusammengetan haben, bin ich auf der Suche nach was anderem.

 

Mir ist dann vor ein paar Tagen der Honda CrZ ins Auge gestochen.

Ich mag ein sportliches Aussehen - mag es aber nicht sportlich in der Geschwindigkeit, deswegen stört es mich nicht, dass er keine Power hat (so habe ich es zumindest gelesen - dass er das nicht hat, kenne mich damit ja nicht aus). Wie auch immer, ich fahre nicht schneller als 110 bis 120 km/h und selbst das sehr selten. Ich will eben optisch einfach kein Mutti-Auto oder so ein Kleinwagen der gerne für Fahranfänger genutzt wird :). Traumauto wäre ja der VW Scirocco, aber für mich unbezahlbar.

 

Ich brauche auch keinen großen Kofferraum, habe meinen Kofferraum vom Tigra erst 5x genutzt. Und die "Sitze" hinten werden ohnehin nie genutzt, dienen eher als Ablagefläche. Er scheint auch nicht gut gefedert, wie ich gelesen habe, was auch ok ist, ist beim Tigra ja nicht anders. Ihr seht, ich bin sehr genügsam und er entspricht eigentlich meinem Geschmack. (Finde ja der CRZ ist eher so ein Frauenauto :D).

 

Ich habe nun an ein Jahreswagen gedacht, die haben zumeist ne gute Ausstattung und sind im Preis für mich bezahlbar, zumindest gerade so.

Ich habe mir das Auto heute mal angeschaut, leider nur von außen, weil es ja Sonntag ist, aber bevor ich nun zum Händler gehe und mir da Märchen erzählen lasse, wollte ich mich mal gerne von erfahrenen unter euch etwas beraten lassen ;)).

 

Was sind denn so die bekannten Kinderkrankheiten bei Honda, gibt es etwas, worauf ich achten muss? Vielleicht sogar speziell beim CRZ?

 

Was mir auch etwas Kopfzerbrechen bereitet ist ein Hybrid im Allgemeinen. Ich hab versucht das Thema schon zu googeln, aber ganz ehrlich, es hat mich dann doch etwas überfordert. Soweit ich das nun verstanden habe ist das ja Elektro + Sprit. Wie sieht es da mit der Haltbarkeit der Batterie? - oder was auch immer es ist, aus? Wann muss man mit dem Austausch rechnen und welche Kosten kämen da auf einen zu? Ich schwimme nicht in Geld, jede Ausgabe ist für mich natürlich ein großes Loch im Konto, möchte da nicht ins Blinde kaufen.

 

Ich habe auf Gebrauchtwagen-Seiten gesehen dass da auch NUR Benziner angeboten werden, ist das möglich, oder haben die sich beim ausfüllen des Formulars einfach verklickt?

 

Wie sieht es generell mit der Langlebigkeit eines Hondas aus und dem Austausch von Kleinteilen? Der Verschleiß beim Tigra machte sich z.b. erst ab den 75 000 km bemerkbar, bin was das betrifft z.b. sehr zufrieden mit dem Tigra - etwas gutes hat er ja :).

 

Oder sind z.B. Ersatzteile sehr teuer? usw usw. gebt mir einfach Tipps, was ihr glaubt was wichtig ist für jemanden, der noch nie einen Honda hatte und man unbedingt von den Autos, der Marke und speziell meinem Wunschauto wissen sollte.

Worauf sollte ich schauen wenn ich mir einen Jahreswagen kaufe? (Hätte ich das mit dem Wasserschaden beim Tigra z.B. damals gewusst, hätte ich darauf etwas mehr geachtet)

 

Ich möchte das Auto zumindest schon gerne fahren bis es mir unterm Hintern zusammenfällt, den Tigra will ich nur weggeben, weil ich angst habe er schimmelt mir irgendwann noch weg wegen dem Wasserschaden (Bin ja so verzweifelt dass ich nun an die Serie Automobil von VOX schrieb).

 

 

Ich bedanke mich vielmals und seid bitte nicht zu streng mit mir, ich habe mit Autos eigentlich wenig am Hut. Ich bin da wohl eine Klischee-Frau, ich will dass es schön aussieht, evtl. ein paar nette Extras hat und lange hält. Geschwindigkeit ist mir eher unwichtig, sowie Motor und die Technik. Das einzige was ich wohl möchte sind 17 Zoll Räder mit tollen Felgen, das werde ich mir dann aber irgendwann mal gönnen :).

 

 

Vielen Dank und schöne Feiertage.

Jen


Deine Antwort auf "Mein erster Honda = Cr-Z - Fragen"

zum erweiterten Editor
Honda: Mein erster Honda = Cr-Z - Fragen

Ähnliche Themen zu: Mein erster Honda = Cr-Z - Fragen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen