Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Mein erster BMW ...

Mein erster BMW ...

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 5. Februar 2016 um 19:15

Hallo mein Name ist Michael und heute ist mein neuer 1er BMW gekommen nach nicht einmal 1.5 Monaten.

Daten:

120d - 5 Türer

- Sport Automatikgetriebe

- M Sport Modell

- Saphirschwarz metallic

- 8" M LM-Räder Doppelspeiche 461 M mit Mischbereifung ( Werde mir aber die 18" M LMR Doppelspeiche 461 M Ferricgrey metallic holen und auf die jetzigen Winterreifen drauf machen. Das Ferricgrey sieht einfach 10 mal sportlicher aus als das Silber) Hatte leider keinen Vergleich vorher!

- Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz

- Interieurleisten schwarz hochglänzend & Akzentleiste Oxidsil

- Park Distance Control (PDC) vorn und hinten

- Fernlichtassistent

- Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

- Parkassistent

- Speed Limit Info

- Adaptives Fahrwerk

- Servotronic

- Lenkradheizung

- Klimaautomatik

- Sonnenschutzverglasung

- Durchladesystem

- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

- Fondkopfstützen klappbar

- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

- Navigationssystem Professional

- DAB-Tuner

- HiFi Lautsprechersystem harman/kardon

- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

- Adaptiver LED-Scheinwerfer

 

ConnectedDrive Services werde ich mir später dazubuchen sowie Real Time Traffic Information und Remote Services.

Auf eine Alarmanlage (die so ein hässliches Licht am Spiegel hat), Komforttelefonie, M-Bremsen, Variable Sportlenkung, elektrische Sitze, Glasdach, Komfortzugang, Driving Assistant und Rückfahrkamera hab ich getrost verzichtet, da unnütz.

Mal sehn wie sich das Traumauto so fahren lässt=)

Gibt es Tipps was man am Anfang beachten sollte?

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BuffaloSoldier1988 schrieb am 5. Februar 2016 um 20:15:19 Uhr:

Hallo mein Name ist Michael und heute ist mein neuer 1 BMW gekommen nach nicht einmal 1.5 Monaten.

Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.

Zitat:

Auf eine Alarmanlage (die so ein hässliches Licht am Spiegel hat), Komforttelefonie, M-Bremsen, Variable Sportlenkung, elektrische Sitze, Glasdach, Komfortzugang, Driving Assistant und Rückfahrkamera hab ich getrost verzichtet, da unnütz.

Das ist mal ne sportliche Aussage. Das die AA unnütz ist, kannst du ja mal den zahlreichen Diebstahlopfern in den unten verlinkten Threads erklären. Unnötig zu erwähnen, dass alle keine AA hatte und BMW deswegen jetzt eine Zwangskombi mit der AA eingeführt hat.

F10 Diebstahl Thread 1

F10 Diebstahl Thread 2

Zitat:

Alarmanlage hält keinen ab

Bisher ist mir kein Fall bekannt, bei dem z.B. das Navi trotz BMW AA gestohlen wurde.

Zitat:

Also es kommt ja auch an wo man wohnt also wohne im Unterfranken und bei uns gibt es ganz wenig Vorfälle zum Glück??

Frag mal deinen :D wie viele aufgebrochene Fahrzeuge er pro Woche auf dem Hof stehen hat. Die Niederlassungen in Erlangen und Fürth haben jeweils mehrere Fälle pro Woche. Beide nicht die "gefährlichsten" Orte in Deutschland und nicht weit von dir entfernt.

Im übrigen würde ich auch besonders die SA's Komforttelefonie, Variable Sportlenkung, elektrische Sitze, Komfortzugang und Rückfahrkamera nicht als "unnütz" bezeichnen. Aber die Anforderungen sind bekanntlich sehr unterschiedlich.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Nettes Wägelchen.

Kritik gibt es immer:

Schwarz?? Find ich unpassend bei dem Auto

Komfort Zugang unnütz? Also ich finds praktisch den Schlüssel nicht immer rauskramen zu müssen um das Auto aufzumachen.

Ich hätte dafür auf die SpeedLimit Info und den Parkassi verzichtet.

Geschmäcker sind verschieden, deshalb lass dir das Auto nicht vermießen. :)

So long

Steht dein Auto an der Straße oder in der (Tief-)Garage? Wenn ersteres, Zähl schonmal die Tage ;-)

 

(Bzgl. unnütze Alarmanlage bei Navi Prof)

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 19:33

Alarmanlage hält keinen ab wie so viele schon geschrieben haben. Wenn dann müsste eine gescheite eingebaut werden. Und ich Park nicht an der Straße??

Komfortzugang ist einfach keine 290 Wert weil ich hab den Schlüssel immer in der Jacke und die Sekunde den rauszuholen hab ich aber ja klar Geschmackssache.

Farbe: Geschmackssache... Ich find Schwarz einfach am edelsten danach wäre spacegrau.

Du ich hab mich im September auch dagegen entschieden, fahre aber auch nur von Tiefgarage zu Tiefgarage bzw Parkhaus. Und wenn man so diverse Threads speziell im F30 Forum verfolgt hat, dann weiß man sehr wohl das die Alarmanlage viel ausrichten kann. Klar, allein stehend ist die Standard-Anlage ein Witz, aber es stehen ja meist genug Modelle rum, dann nehmen die Herrschaften halt doch den einen ohne.

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 19:42

Also es kommt ja auch an wo man wohnt also wohne im Unterfranken und bei uns gibt es ganz wenig Vorfälle zum Glück??

am 6. Februar 2016 um 17:48

Schickes Auto und willkommen im Forum.

Viel "Freude am Fahren" - ein Bimmer ist halt ein Bimmer! :)

Zitat:

@BuffaloSoldier1988 schrieb am 5. Februar 2016 um 20:15:19 Uhr:

Hallo mein Name ist Michael und heute ist mein neuer 1 BMW gekommen nach nicht einmal 1.5 Monaten.

Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.

Zitat:

Auf eine Alarmanlage (die so ein hässliches Licht am Spiegel hat), Komforttelefonie, M-Bremsen, Variable Sportlenkung, elektrische Sitze, Glasdach, Komfortzugang, Driving Assistant und Rückfahrkamera hab ich getrost verzichtet, da unnütz.

Das ist mal ne sportliche Aussage. Das die AA unnütz ist, kannst du ja mal den zahlreichen Diebstahlopfern in den unten verlinkten Threads erklären. Unnötig zu erwähnen, dass alle keine AA hatte und BMW deswegen jetzt eine Zwangskombi mit der AA eingeführt hat.

F10 Diebstahl Thread 1

F10 Diebstahl Thread 2

Zitat:

Alarmanlage hält keinen ab

Bisher ist mir kein Fall bekannt, bei dem z.B. das Navi trotz BMW AA gestohlen wurde.

Zitat:

Also es kommt ja auch an wo man wohnt also wohne im Unterfranken und bei uns gibt es ganz wenig Vorfälle zum Glück??

Frag mal deinen :D wie viele aufgebrochene Fahrzeuge er pro Woche auf dem Hof stehen hat. Die Niederlassungen in Erlangen und Fürth haben jeweils mehrere Fälle pro Woche. Beide nicht die "gefährlichsten" Orte in Deutschland und nicht weit von dir entfernt.

Im übrigen würde ich auch besonders die SA's Komforttelefonie, Variable Sportlenkung, elektrische Sitze, Komfortzugang und Rückfahrkamera nicht als "unnütz" bezeichnen. Aber die Anforderungen sind bekanntlich sehr unterschiedlich.

am 8. Februar 2016 um 7:51

Mit der Alarmanlage das verstehe ich auch nicht,täglich werden dutzendweise BMW Modelle komplett leergeräumt Schäden liegen meistens bei 6 bis 10.000€,komischerweise sind nur FZG mit Alarmanlage betroffen und denjenigen den es trifft bekommt es dann sowieso als Auflage von der Versicherung eine nachzurüsten,sonst fliegt man raus.

am 8. Februar 2016 um 7:52

Meinte natürlich FZG OHNE Alarmanlage sind betroffen

am 8. Februar 2016 um 8:23

Woher stammt die Info mit es trifft nur BMWs ohne DWA.?..?

Zitat:

@dseverse schrieb am 8. Februar 2016 um 09:23:26 Uhr:

Woher stammt die Info mit es trifft nur BMWs ohne DWA.?..?

Aussage mehrere Werkstattmeister in verschiedenen Niederlassungen und einer Reihe von Threads (habe ich oben verlinkt) mit den Aussagen der Betroffenen.

Und hierbei geht es nicht um die (akademische) Frage, ob die AA überwindet werden kann - was definitiv möglich ist. Offenbar reicht aber die große Auswahl an Fahrzeugen ohne AA das diese bevorzugt werden. Bisher ist mir keine Ausnahme bekannt (bzgl. Navidiebstahl).

am 8. Februar 2016 um 10:36

Genau das sind Erfahrungen aus den Niederlassungen

am 10. Februar 2016 um 12:09

120d 190 ps hat nichts mehr mit Freude am Fahren zu tun. Tut mir leid.

Sehr schnell ist der Wagen, ja. Aber Fahrspaß ist das nicht, der hat keinen Punch, sehr, sehr langweilig.

Wahrscheinlich ein Opfer von Verbrauchs- und Abgasoptimierung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen