ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mein erste C-Klasse

Mein erste C-Klasse

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 18. Juli 2015 um 11:03

Hallo zusammen

bin seit fast einer Woche Besitzer einer C-Klasse.

Ich finde den Wagen einfach Spitze.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kievG schrieb am 18. Juli 2015 um 18:11:10 Uhr:

Die haben erst gestern wieder im Test den VW Passat und Skoda Superb vor die C-Klasse bewertet!

Man kann im Test jeden Wagen gewinnen lassen. Man muss nur die Testergebnisse entsprechend gewichten.

Ich habe auf Youtube den Test einer französischen Zeitschrift gesehen, Peugeot 508 gegen C-Klasse. Der Peugeot hatte mehr Platz und war billiger, die C-Klasse hat mit der Airmatic gepunktet. Sieger war Peugeot mit 2:1 (Testergebnis vereinfacht wiedergegeben, aber ungefähr so war's). Nach diesen Testkriterien hat der Peugeot verdient gewonnen, und das war auch verständlich, denn eine französische Zeitschrift hat französische Leser, und die lesen am liebsten, wenn ein französischer Wagen gewinnt.

Das Störende ist nur, wenn bei einer Zeitschrift Wagen A gegen Wagen B mit 582 gegen 581 Punkten gewonnen hat, dass die Autoren dann meinen, ihr Test sei allgemeingültig und jeder täte besser daran, sich Wagen A zu kaufen. Dabei kann man die Testergebnisse durchweg vergessen (interessanter sind aber manchmal Einschätzungen zu den Stärken und Schwächen eines Wagens, dann kann man bei der Probefahrt darauf achten, ob diese Punkte für einen persönlich von Belang sind).

Letztlich hilft nur eine persönliche Begutachtung inklusive Probefahrt. Unsere Kriterien sind zwar genauso subjektiv, aber es sind unsere, und damit die, die zählen.

Nachdem ich das erste Mal in der C-Klasse gesessen hatte, war ich begeistert und habe kurz darauf eine Probefahrt vereinbart.

Nachdem ich im neuen Passat gesessen hatte, dachte ich nur "langweilig" und habe auf die Probefahrt verzichtet.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Das schöne ist ja das es sehr viele Automarken gibt und Modelle. Wenn man nicht gerade einen 6 Zylinder aufwärts fahren möchte , findet man doch überall was für seine Bedürfnisse und muss nicht bei einem deutschen Anbieter kaufen .

Zitat:

@philipmonie schrieb am 25. Juli 2015 um 14:37:22 Uhr:

Das ist für mich genau das gegenteil. Das 205er Modell ist für mich besonders als Limousine im Heckbereich vorsichtig ausgedrückt eher unschön. Das sieht irgendwie nach Chinakracher aus.

Im Innenraum kann der 205er bei mir auch nicht groß Punkten.

Ich hoffe nicht, das Mercedes den Fehler auch in den bald kommenden 213er Modell macht.

Welchen Fehler?

Es gibt keinen Fehler bei der BR 205... schon einmal auf die Verkaufszahlen geschaut?

Wenn es dir nicht zusagt, dann bist Du in der Minderheit und auf einen mehr oder weniger verkauften Wagen kommt es hier nicht an.

Einen besseren Mercedes gab es noch nie in dieser Klasse.

Und die kommende BR 213 sieht im Innenraum aus wie eine Mischung aus S-Klasse Coupé und BR 205... einfach phänomenal!

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 16:23

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 25. Juli 2015 um 17:43:21 Uhr:

Zitat:

@philipmonie schrieb am 25. Juli 2015 um 14:37:22 Uhr:

Das ist für mich genau das gegenteil. Das 205er Modell ist für mich besonders als Limousine im Heckbereich vorsichtig ausgedrückt eher unschön. Das sieht irgendwie nach Chinakracher aus.

Im Innenraum kann der 205er bei mir auch nicht groß Punkten.

Ich hoffe nicht, das Mercedes den Fehler auch in den bald kommenden 213er Modell macht.

Welchen Fehler?

Es gibt keinen Fehler bei der BR 205... schon einmal auf die Verkaufszahlen geschaut?

Wenn es dir nicht zusagt, dann bist Du in der Minderheit und auf einen mehr oder weniger verkauften Wagen kommt es hier nicht an.

Einen besseren Mercedes gab es noch nie in dieser Klasse.

 

Und die kommende BR 213 sieht im Innenraum aus wie eine Mischung aus S-Klasse Coupé und BR 205... einfach phänomenal!

Und ich baue gerade den W213 und den S213 und ich sage euch.....Ich bin mega Stolz darauf.

Umd neben mir wird das C-Klasse Cabrio gebaut und das wird ne Wucht.

am 28. Juli 2015 um 6:45

Hallo leute ich habe auch seit Gestern Abend mein Ersten "DAIMLER" vom Händler abgeholt und ich bin sowas von begeistert, die Airmatic ist meiner meinung nach das beste was ich bis jetzt gefahren bin. Die Ambientebeleuchtung ist der Hammer, bin total Sprachlos. Ich war immer auf VW/Audi fixiert und Mercedes war eher so für alte leute. Ich bin einfach nur hin und weg von dem Auto.

Das ich mir überhaupt einen Benz geholt habe liegt daran, das ich ein video vom Der_Landgraf gesehen habe, wo er und sein Kollege Fünfkommasechs, den Blackbird aus Bremen abgeholt haben. Ich habe dieses Video bestimmt 100mal gesehen, ich konnte mich nicht satt sehen und musste auch einen haben.

MFG

Delmitox

am 29. Juli 2015 um 8:49

Auch ich finde meine erste C-Klasse nach 2 Monaten Fahrerleben voll gelungen. Ich halte sie für eins der besten Autos die ich bislang gefahren habe (und das waren schon eine ganze Menge). Strassenlage absolut Spitze, deutlich besser als der Vorgänger (A-Klasse mit Sportfahrwerk). Fahr-, Windgeräusche kaum wahrzunehmen. Bislang auch keine Klappergeräusche, anders als beim Vorgänger. Selbst das vielgescholtene Garmin-Navi halte ich, zumindest für meine Zwecke, für ausreichend. Ein paar Funktionen weniger als das Becker Map-Pilot, aber wie gesagt für mich ausreichend. Emotional ansprechendes Exterieur und Interieur (Exclusivpakete). Für mich der Testsieger, und das zählt bei mir.

am 29. Juli 2015 um 19:23

Bin auch derart begeistert, dass ich mich hier, obwohl schon seit 18 Jahren Führerschein, mich hier anmelde, um mich über das Auto auszutauschen!!

Meine Kollegen können es schon gar nicht mehr hören, wie ge*l ich meine C Klasse finde!!!

Allerdings: Windgeräusche habe ich leider schon. Der freundliche will sich das alsbald anschauen...

Aber ganz ehrlich, da diese nicht immer vorkommen und das Auto so viele andere positiven Punkte hat, kann ich darüber hinwegsehen.

Ich verstehe nicht das die Türen so eingebaut werden können , das man nachher nicht zum Händler fahren muss um diese Nachzustellen. Bei Fräsarbeiten usw gibts keine Ungenauigkeiten und Abweichungen . Bei so Türen aber ohne Ende .. Vielleicht muss jedes Auto vorher noch mal in den Windkanal zur Endabnahme.

Zitat:

@delmitox schrieb am 28. Juli 2015 um 08:45:30 Uhr:

Das ich mir überhaupt einen Benz geholt habe liegt daran, das ich ein video vom Der_Landgraf gesehen habe, wo er und sein Kollege Fünfkommasechs, den Blackbird aus Bremen abgeholt haben. Ich habe dieses Video bestimmt 100mal gesehen, ich konnte mich nicht satt sehen und musste auch einen haben.

Willkommen im Club! - Auch bei mir haben diese beiden Videos den entscheidenden Anteil an der Bestellung meines in 11/15 kommenden S205... und natürlich weiß ich, dass die beiden bestimmt keine Provision seitens MB respektive Daimler erhalten... mein Lob für ihre qualifizierte Berichterstattung und Forumsmitarbeit sei ihnen aber dennoch gewiss!

So, genug der Lobhudelei... wieder ran ans Tagesgeschäft... ;)

am 3. August 2015 um 6:04

^Hallo, an alle Benz Freunde,

Verzeiht wenn ich hier als Anfänger noch Fehler begehe. Aber das sind meine ersten Worte im Forum. Ich bin seit Freitag 30.07. 2015 ebenfalls Besitzer eines MB-220-4matic-Kombi. Es ist unser (auch meine Frau gehörte dieses schöne Ding) Mercedes. Bin schon alls gefahren, was es so gibt, aber dieses Auto schlägt alle.

Ich versuche Bilder von der Übergabe zu posten.

Ausstattung: Innen Avantgarde, Außen: AMG, night Paket usw.

Zitat:

@ILS-System schrieb am 3. August 2015 um 08:04:07 Uhr:

^Hallo, an alle Benz Freunde,

Verzeiht wenn ich hier als Anfänger noch Fehler begehe. Aber das sind meine ersten Worte im Forum. Ich bin seit Freitag 30.07. 2015 ebenfalls Besitzer eines MB-220-4matic-Kombi. Es ist unser (auch meine Frau gehörte dieses schöne Ding) Mercedes. Bin schon alls gefahren, was es so gibt, aber dieses Auto schlägt alle.

Ich versuche Bilder von der Übergabe zu posten.

Ausstattung: Innen Avantgarde, Außen: AMG, night Paket usw.

Hallo, etwas an Deinen Angaben kann nicht ganz stimmen. Denn wenn Dein Wagen außen AMG hat (sieht man ja) , dann kann er innen nicht AVANTGARDE haben, sondern nur EXCLUSIVE oder auch AMG. Musst Du mal überprüfen. Erkennungszeichen für AMG wäre das abgeflachte Lenkrad, die Alu-Pedalerie und die Sportsitze.

LG Porschehans

am 3. August 2015 um 7:17

UPPS-Sorry

danke für den Hinweis, man merkt, dass ich ein Anfänger bin.

Also nochmal genau laut Bestellung:

Lackierung: iridiumsilber

EXCLUSIVE Interieur

AMG Linie Exterieuer

Night-Paket

usw.

am 3. August 2015 um 7:48

Zitat:

@ILS-System schrieb am 3. August 2015 um 09:17:47 Uhr:

UPPS-Sorry

danke für den Hinweis, man merkt, dass ich ein Anfänger bin.

Also nochmal genau laut Bestellung:

Lackierung: iridiumsilber

EXCLUSIVE Interieur

AMG Linie Exterieuer

Night-Paket

usw.

Ein Herzliches Willkommen.

Welches Zierleisten design hast du gewählt??

Und Warum Exclusiv Interieuer??

Ich habe Holz-Esche-Schwarz-Offenporig

Entschuldige das ich dich mit Fragen bombadiere.... ;)

am 3. August 2015 um 8:06

was meinst mit Zierleisten-design ???

Warum Exclusive Interieur:

Uns gefällt das elegante im inneren und die Ziernähte auf dem Amaturenbrett. Wollten weg vom Kunstoff-design.

Wir haben esche braun-offenporig. Macht den Innernaum etwas heller zu den schwarzen artico sitzen.

Die Ziernähte auf dem Armaturenbrett wären aber bei dem AMG Interieurpaket auch verbaut gewesen. Nur zur Info

Willkommen im "Club" und Glückwunsch, schönes Auto, poste mal ein paar Bilder von Innen. Gruß bw

Deine Antwort
Ähnliche Themen