ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Mein EOS ist undicht/Wandlung?

Mein EOS ist undicht/Wandlung?

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 9:46

Halli Hallo,

ich ärgere mich so, mein EOS ist BJ 2007 und ist so dicht wie ne Tropfsteinhöle. Nun war er bereits 3x in der Werkstatt und leckt immer noch. Ich habe von der Mäglichkeit der Wandlung/Rücktritt vom Kaufvertrag gehört und denke das werde ich wohl machen. LEider höre ich immer verschiedene Aussagen was die Nutzungspauschale etc betrifft.

Kann mir einer erklären ob diese Nutzungspauschale fällig wird? Anscheinend gibt es ein BGH Urteil nach dem diese wohl rechtswiedrig ist!?

Desweiteren habe ich eine Anzahlung von 5.000 EUR geleistet und ja auch ein Jahr lang die Finanzierungsraten bezahlt, bekomme ich dieses GEld ebenfalls zurück erstattet?

Muss ich einen "Antrag" auf Wandlung stellen und mir einen Rechtsanwalt nehmen oder wie genau kann ich dies geltend machen?? HAbe erstmal versucht auf einfachem wege mit dem Händler zu verhandeln. Wollte meinen zurückkaufen lassen und einen neuen kaufen. Das witzige ist, ich habe vor einem Jahr 28.000 EUR bezahlt, abzügl. 5.000 Anzahlung. Nun behauptet der Händler er könne mir für mein Auto nur noch max 20.000 EUR geben, die Finanzierung beläuft sich noch auf 24.000 EUR und der neue kostet 30.000 EUR. Der will mich wohl auf den Arm nehmen...:-)) Hilfe kann mir bitte jemand einen Tip/Rat geben?? Vielen Dank schonmal.

Marina

Beste Antwort im Thema
am 14. Februar 2009 um 22:44

tja Marina, die qual der wahl liegt bei Dir :-)

ich bin techniker, kein finanzgenie aber ich glaube nicht das irgendjemand der bis jetzt gewandelt hat irgendeinen finanziellen vorteil davon hatte. geld wirst Du also immer verlieren. wenn es darum geht das du danach einfach besser schläfst dann tu es einfach...zu meinem vorgänger möchte ich nur ergänzend sagen das du eigentlich aus seiner sichtweise schon zeit verloren hast da du schon nach der zweiten verfehlten reparatur wandeln darfst.

es gibt keine zufälle und das schicksal wollte es so das ich hier reingekommen bin, ich wollte eigentlich etwas über meinen smart wissen hab mich dann aber von der meinen eigenen kuriosität überwältigen lassen :-) tut mir also leid das ich Dir hier die möglichkeit gebe das auto vernünftig justieren zu lassen...ich entschuldige mich hiermit auch beim herrn der auf mein post reagiert hat dafür nicht früher aufgetaucht zu sein aber so ist das nun mal im leben...man bekommt das zurück was man reinsteckt und negative energie zieht nunmal negative ereignisse mit sich...

aus erfahrung kann ich Dir sagen das der grösste benachteiligte nicht VW sondern der händler sein wird, ist mir also im prinzip egal ob du wandelst oder nicht, du bist dann einfach nur ein punkt mehr auf irgendeiner powerpoint präsentation die sich dann irgendwelche schreibtischtiger an irgendeinem freitag nachmittag in wolfsburg reinziehen..."VW weiß ganz genau, welchen Schrott sei den Kunden angedreht haben. Sollen sie auch mit den Folgen leben"...ich kann Dir versichern die bilanz spricht hier für VW die können damit leben.

"Einem Cabrio-Dach muss man vertrauen können, einem EOS-Dach würde ich nie wieder vertrauen können, deshalb habe ich meinen EOS zurückgegeben und würde maximal wieder einen geschenkt nehmen"...naja normalerweise kommt so ein kommentar eher von leuten die vor dem eos nie ein cabrio gefahren sind...Du vielleicht auch nicht, aber ich sag dir es gibt cabrios auf dem markt da steht in der betriebsanleitung drin du solltes am besten eine garage haben...

...ach, weisst Du ich hab auch genug von meiner arbeit und hab wirklich keinen bock mich hier aufzuregen, heute ist wochenende also wie gesagt wenn Du noch lust auf deinen eos hast sag einfach bescheid...

tschüss schönes wochenende

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

naja Wandeln lassen wird schon gehen aber verlust haste dabei aufjedenfall

das du deine km nicht berechnet bekommst ist humbug und irgendwo lächerlich wenn du ehrlich sein willst

du kannst dir ja kein Auto kaufen damit 2 Jahre spazieren fahren und dir den vollen Kaufpreis bzw einen Ersatzwagen geben lassen

Heute gibt es ja keine Wandlung mehr. Habe in den neunziger Jahren einen Golf gewandelt, da er keine Leistung brachte. Da wurden meine gefahrenen Kilometer, mit 4,5 Pfenig pro km berechnet.Wenn Dir also um die 8 Cent berechnet werden, könntes Du da mit leben.


MfG aus Bremen

am 14. Februar 2009 um 15:42

Hallo Marina,

schreib mir mal bitte deine VIN nummer. ich arbeite im werk wo der EOS gebaut wird. Vielleicht kann ich Dir helfen ohne das Du ihn wandelst und das Du doch freude an deinem cabrio findest.

Gruss

Moin!

@Marina:

Ist zwar schön das Angebot von Smart DEEZL aber ich würde nicht drauf eingehen. Wenn Du drei Nachbesserungsversuche am Dach ausgehalten hast, sollte es gut sein.

VW weiß ganz genau, welchen Schrott sei den Kunden angedreht haben. Sollen sie auch mit den Folgen leben. Sicher ist, hättest Du einen Schaden verursacht, würde VW auch nicht aus Kulanz oder sonst irgendeinem Grund die Kosten übernehmen.

Einem Cabrio-Dach muss man vertrauen können, einem EOS-Dach würde ich nie wieder vertrauen können, deshalb habe ich meinen EOS zurückgegeben und würde maximal wieder einen geschenkt nehmen (einem geschenkten Gaul...).

Gruß

vello

am 14. Februar 2009 um 22:44

tja Marina, die qual der wahl liegt bei Dir :-)

ich bin techniker, kein finanzgenie aber ich glaube nicht das irgendjemand der bis jetzt gewandelt hat irgendeinen finanziellen vorteil davon hatte. geld wirst Du also immer verlieren. wenn es darum geht das du danach einfach besser schläfst dann tu es einfach...zu meinem vorgänger möchte ich nur ergänzend sagen das du eigentlich aus seiner sichtweise schon zeit verloren hast da du schon nach der zweiten verfehlten reparatur wandeln darfst.

es gibt keine zufälle und das schicksal wollte es so das ich hier reingekommen bin, ich wollte eigentlich etwas über meinen smart wissen hab mich dann aber von der meinen eigenen kuriosität überwältigen lassen :-) tut mir also leid das ich Dir hier die möglichkeit gebe das auto vernünftig justieren zu lassen...ich entschuldige mich hiermit auch beim herrn der auf mein post reagiert hat dafür nicht früher aufgetaucht zu sein aber so ist das nun mal im leben...man bekommt das zurück was man reinsteckt und negative energie zieht nunmal negative ereignisse mit sich...

aus erfahrung kann ich Dir sagen das der grösste benachteiligte nicht VW sondern der händler sein wird, ist mir also im prinzip egal ob du wandelst oder nicht, du bist dann einfach nur ein punkt mehr auf irgendeiner powerpoint präsentation die sich dann irgendwelche schreibtischtiger an irgendeinem freitag nachmittag in wolfsburg reinziehen..."VW weiß ganz genau, welchen Schrott sei den Kunden angedreht haben. Sollen sie auch mit den Folgen leben"...ich kann Dir versichern die bilanz spricht hier für VW die können damit leben.

"Einem Cabrio-Dach muss man vertrauen können, einem EOS-Dach würde ich nie wieder vertrauen können, deshalb habe ich meinen EOS zurückgegeben und würde maximal wieder einen geschenkt nehmen"...naja normalerweise kommt so ein kommentar eher von leuten die vor dem eos nie ein cabrio gefahren sind...Du vielleicht auch nicht, aber ich sag dir es gibt cabrios auf dem markt da steht in der betriebsanleitung drin du solltes am besten eine garage haben...

...ach, weisst Du ich hab auch genug von meiner arbeit und hab wirklich keinen bock mich hier aufzuregen, heute ist wochenende also wie gesagt wenn Du noch lust auf deinen eos hast sag einfach bescheid...

tschüss schönes wochenende

Zitat:

Original geschrieben von Smart DEEZL

Hallo Marina,

schreib mir mal bitte deine VIN nummer. ich arbeite im werk wo der EOS gebaut wird. Vielleicht kann ich Dir helfen ohne das Du ihn wandelst und das Du doch freude an deinem cabrio findest.

Gruss

Hi, du arbeitest also in Palmela, Portugal?

Gruß Shorty

am 26. März 2009 um 8:48

warum?

Darum : klick

Berichtigte Frage

am 26. März 2009 um 13:59

jaja, mexico :o) eos gibst nur von hier, sowie scirocco, sharan und alhambra

Zitat:

Original geschrieben von Smart DEEZL

jaja, mexico :o) eos gibst nur von hier, sowie scirocco, sharan und alhambra

Hi, also arbeitest du bei Autoeuropa oder wie? Bist dorthin versetzt worden?

Gruß Shorty

am 27. März 2009 um 9:54

yep.

Aha dann hast ja immerhin schönes Wetter und zum Meer is ja auch nicht weit. War auch schon dreimal im Werk in Portugal.

Gruß Shorty

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Mein EOS ist undicht/Wandlung?