Mein E220 CDI möchte nicht mehr anspringen. Zündschloss,Massefehler?
Themenstarter
|
Schönen guten Abend,
habe folgendes Problem, meine E-Klasse 220 CDI hat sich verabschiedet und macht keinen Mucks mehr. Dreh ich den Schlüssel um dann meldet er mehrere Fehler wie, Generator/Batterie- Werkstatt aufsuchen! ESP.Bremsa. Werkstatt aufsuchen! Mach ich dann die Zündung aus dann leuchten die Kontrolllampen weiter und das Klimabedienteil klackert als wäre ein Massefehler vorhanden. Batterie ist neu und das Masseband von der Karosserie zum Pol ebenso. Licht usw. brennt, nur die Standheizung schaltet nach 5 min ab, obwohl die Batterie voll geladen ist.
Wer hat eine Vermutung oder hat diese Symptome bereits gehabt? Kann da noch eine Masseverbindung schadhaft sein,oder das Zündschloss selbst?
Danke im Voraus |

Steht das Fahrzeug draußen in der Kälte?
Es könnte ein Temperaturproblem der Elektronik sein. Ist doch naheliegend, da es derzeit recht kalt ist.
Gruß
Ulicruiser
W211&W124
Ja,der Wagen steht seit 10 tagen draußen, allerdings habe ich es letzte Woche schon ohne Erfolg probiert und da hatten wir "nur" minus 2 Grad.
Vielleicht hat das Motorsteuergerät einen Fehler. kann schon sein.
Hi Wolkenkater !!
Ich habe jetzt das gleiche problem wie du im dezember. Die geschichte mit zündschloss und die leuchten ....hast du es hinbekommen ???? Wenn ja , dan sag mir bitte wie und was war der aulöser der doch schon mekwürdigen zustände ????!!!
W211&W124
Hallo MercThonio,
das elektrische Teil des Zündschloss hatte einen Fehler..Kosten 550 Euro.
Zuvor habe ich sämtliche Massepunkte gelöst und gereingt.-ohne Erfolg.
Prüfe zunächst mal deine Masseverbindungen.