E61
BMW 5er E60 & E61:

Mein Dicker verliert Öl :(

BMW 5er E60

Mein Dicker verliert Öl :(

Ist ein 525d Bj. 2006

Habs erst seit ca. 5Monaten von einem Vertragshändler gekauft! (1Jahr Gebrauchtwagen Garantie)

Heute mal just for fun auf die Hebebühne gepackt damit ich es von unten besichtigen konnte.. war halt neugirieg!

 

Der Anblick war aber gar nicht schön :(

 

http://www.abload.de/thumb/img_0588zlwy.jpg http://www.abload.de/thumb/img_05895ztm.jpg http://www.abload.de/thumb/img_0590jag1.jpg http://www.abload.de/thumb/img_0591abq7.jpg http://www.abload.de/thumb/img_05924l3w.jpg http://www.abload.de/thumb/img_0593x932.jpg http://www.abload.de/thumb/img_0594u9j6.jpg http://www.abload.de/thumb/img_05955x3k.jpg

 

 

Montag will ich zu mein Händler und fragen was das ist!

Habt ihr vll. Tipps wie ich am besten vorgehen sollte?

Dieser Fall geht doch bestimmt über die Garantie oder? Kann ich auch nen Wagen verlangen soland meins in der Werkstatt ist?

Danke für eure Tipps.


krait krait

Nec Soli Cedit

E61

Auf einen Ersatzwagen hast Du m.E. keinen Anspruch. Du kannst es ja mal auf Kulanz versuchen. - Läuft die Brühe eventuell schon oben am Block raus?


Themenstarter

Das Zeugs kommt zwar von oben aber man kann es nicht genau sehen von wo :/

Hmm, wie soll ich dann auf die Arbeit kommen?


fängt wahrscheinlich unterm ansaugkrümer an und läuft dann am block und getriebe runter durch fahrtwind verteilt sich das noch! es ist nichts undicht in diesem fall es liegt zu 90% am ölabscheider oder entlüftungseinheit genannt entweder falscher filter verbaut oder noch nicht gewechselt sollte man danach auch bei jedem ölwechsel oder 2ten mitmachen lassen!! Das motoröl kommt vom turbolader über ladeluftkühler zum ansaugkrümmer und pressts von dort raus wie oben genannt wegen filter in den meisten fällen kann aber auch sein das turbo hinüber ist aber eher nicht

MFG


Themenstarter

Joa, bevor wir hier spekulieren geh ich am besten die Tage dahin und geb es einfach ab!

Ich hoffe das läuft über die Garantie und hoffe auch das die nicht den halben Wagen auseinander nehmen! ..denn sonst bin ich bestimmt öfters im Werkstatt :/

 

Wenn ihr noch Tipps habt, her damit


Mein Dicker verliert Öl :(

schau einfach von oben rein und unter ansaugkrümmer wenn dort schon öl ist ist es das problem was ich dir gesagt hab 40 euro ölabscheider +stunde einbau


krait krait

Nec Soli Cedit

E61

Zitat:

Original geschrieben von buman 192

fängt wahrscheinlich unterm ansaugkrümer an und läuft dann am block und getriebe runter durch fahrtwind verteilt sich das noch! es ist nichts undicht in diesem fall es liegt zu 90% am ölabscheider oder entlüftungseinheit genannt entweder falscher filter verbaut oder noch nicht gewechselt sollte man danach auch bei jedem ölwechsel oder 2ten mitmachen lassen!! Das motoröl kommt vom turbolader über ladeluftkühler zum ansaugkrümmer und pressts von dort raus wie oben genannt wegen filter in den meisten fällen kann aber auch sein das turbo hinüber ist aber eher nicht

MFG

Vemutlich hast Du recht. Vom BJ her könnte bayerischpower noch über einen Papierfilter verfügen. Wie viel hat er runter? Wurde der dritte Ölwechsel bei einem BMW-Vertragshändler oder einer NL gemacht?

 

Mit einer Stunde Einbau wirst Du zwar warscheinlich nicht ganz hinkommen, aber das kann man notfalls auch selbst machen.


Themenstarter

Also Bj. ist mitte 2006 und habe ca. 85 000km drauf!

Alles wurde bei BMW gemacht.. Wie vielte Ölwechsel müsste ich im Checkheft nachgucken!

 

Hmm, warum soll ich es machen wenn ich Garantie habe!

Also ich hab von oben geguckt aber von da hat man so schlechten Sicht :/

Am kann sein das es vom Krümer kommt, da war bisschen schwarz


FrankenBasti FrankenBasti

Diesel Freak

Sieht aus wie die Dichtung der Ölwanne, hatte ich bei meine 525d auch. Mit 450 Euro bist dabei. 


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von FrankenBasti

Sieht aus wie die Dichtung der Ölwanne, hatte ich bei meine 525d auch. Mit 450 Euro bist dabei. 

Habe doch Garantie! Checkheft nur beim Händler und grad ma 85 000km.. also wenn ich da was bezahlen muss weiß ich auch nicht weiter!!


Mein Dicker verliert Öl :(

Sieht nach nem Ventildeckeldichtung aus!!!!:(


FrankenBasti FrankenBasti

Diesel Freak

Zitat:

Original geschrieben von bayerischpower

Zitat:

Original geschrieben von FrankenBasti

Sieht aus wie die Dichtung der Ölwanne, hatte ich bei meine 525d auch. Mit 450 Euro bist dabei. 

Habe doch Garantie! Checkheft nur beim Händler und grad ma 85 000km.. also wenn ich da was bezahlen muss weiß ich auch nicht weiter!!

War bei mir damals auch noch in der Garantie, musste trotzdem einen Teil von 320 selbst zahlen.


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von FrankenBasti

Zitat:

Original geschrieben von bayerischpower

 

 

Habe doch Garantie! Checkheft nur beim Händler und grad ma 85 000km.. also wenn ich da was bezahlen muss weiß ich auch nicht weiter!!

War bei mir damals auch noch in der Garantie, musste trotzdem einen Teil von 320 selbst zahlen.

Hattest du ähnliche Daten wie ich?

Ne, dann geb ich die Scheiße ab! Bin nicht mal 5 Monate damit gefahren und wer weiß wie lange das so war!


Zitat:

Habe doch Garantie!

Nein, hast du eben nicht! Du hast GEWÄHRLEISTUNG!

 

Ansonsten geht mein Tip auch in richtung Ölabscheider....


Wo liegt eigentlich der Ölabscheider bei einem Benziner, und wie sieht er aus?

 

 

Gruß Basti


Hinweis: In diesem Thema Mein Dicker verliert Öl :( gibt es 56 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag vom 17. März 2011 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Mein Dicker verliert Öl :("

zum erweiterten Editor
BMW 5er E60 & E61: Mein Dicker verliert Öl :(

Ähnliche Themen zu: Mein Dicker verliert Öl :(

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen