-
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 14 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 6 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 6 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 64 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 14
Mein Daihatsu springt nicht an
|
Hallo Leute, Ich habe wirklich null Ahnung von Autos und auch keine Ahnung ob ich das hier richtig poste, aber ich brauche dringend Hilfe. Es ist so... Ich habe Startprobleme mit meinem Daihatsu Cuore L501. Seit dem ersten Winter den ich ihn habe (also vor diesem) sprang er manchmal nach einer kurzen Strecke von vllt 2km zu Rewe nicht mehr an wenn ich wieder nachhause wollte. Ich war höchstens 10 Minuten im Geschäft. Das selbe passiert mir auch öfter morgens vor der Arbeit wenn ich noch schnell tanken will. Wenn er dann doch mal angeht (was vllt zu 60% vorkommt) braucht er dazu wirklich lange.Wenn ich dann Gas gebe ruckelt mein Auto so als würde ich ihn abwürgen oder hätte kein Benzin. Auch bei normaler Fahrt nach so einem kurzen rumstehen ruckelt er so wenn ich das Gaspedal ganz durchtrete. Er gibt dann nur periodisch Gas. Als würde ich die ganze Zeit loslassen und wieder durchdrücken. Das selbe passiert auch wenn ich morgens meine Kollegin mit zur Arbeit nehmen will. Wie Frauen manchmal so sind braucht sie 5 Minuten länger um vor die Tür zu kommen und so warte ich eben. Das scheint meinem Auto jedoch nicht zu gefallen und ich habe wieder dieses Geruckel/Gehuste beim fahren. Gestern ist es mir sogar passiert, dass ich aus dem Stand anfahren wollte und er einfach ausging. Nach 20 Minuten rumsitzen ging er dann bei einem erneuten Versuch wieder an. Heute wollte ich vor 10 Minuten zur Post und er ging garnicht mehr an. Ein Freund meint, es könnte die Benzinpumpe sein. Wir wissen allerdings nicht wo diese ist... Ansonsten ist alles relativ neu. Zündkerzen sind ok.
Was kann ich tun? Ich weiß wirklich nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen... Falls weitere Infos nötig sind gebe ich diese natürlich gerne.
Grüße Paul |
-
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge

Stirnlappenbasiliskfan
Benzinpumpe kann gut sein. Die sitzt unter der Rückbank im Tank. Auch hinkommen wüßrde der Benzinfilter, der könnte (fast) dicht sein. Und die Enspritzpumpe im Motorraum könnte auch ein Problem haben. Auch die Lamdasonde (im Auspuff nah des Motors) könnte der Übeltäter sein.
Mit etwas Glück ist es nur ein Wackelkontakt. Problem: Das muß man suchen und das kann dauern.