ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mein CTS-V

Mein CTS-V

Chevrolet
Themenstarteram 25. März 2012 um 7:29

Wollte mich nun noch einmal offiziell vorstellen. Ich bin Thomas, bin 30 Jahre und werde wohl die nächsten 2 Jahre bei euch hier zu Gast sein. Ich hatte schon einmal paar Bilder von meinem Caddy in einem anderen Thread gepostet aber eine Vorstellung war das quasi nicht. Anbei nun noch einmal paar Bilder zum Auto:

Nach ettlichen "M" und zuletzt einem Alpina wollte ich es einfach mal mit was anderem versuchen! Wichtig war mir vor allem der "günstige" Neupreis der sich steuerlich schon deutlich besser anschauen lässt als bei meinen vorherigen Autos.

Geiger Leistungssteigerung auf 600PS / KW3 Gewindefahrwerk / Bj 2010 / 1 Vorbesitzer und komplett ausgestattet.

http://www.abload.de/img/dsc_00701o67g.jpg

http://www.abload.de/img/dsc_0071hh6yx.jpg

http://www.abload.de/img/dsc_0080ufvsp.jpg

http://www.abload.de/img/dsc_00812n5en.jpg

http://www.abload.de/img/dsc_0072s1230.jpg

http://www.abload.de/img/dsc_0073tiv5a.jpg

http://www.abload.de/img/dsc_0074v26xj.jpg

http://www.abload.de/img/dsc_0075pg35k.jpg

http://www.abload.de/img/dsc_0078eswre.jpg

http://www.abload.de/img/dsc_00795t0gg.jpg

http://www.abload.de/img/dsc_0076fuwzx.jpg

http://www.abload.de/img/imag0292q9bid.jpg

http://www.abload.de/img/imag0293v8x3t.jpg

http://www.abload.de/img/imag0294jqzt2.jpg

http://www.abload.de/img/imag0295d9amb.jpg

http://www.abload.de/img/imag0296skl76.jpg

Noch ein Bild mit gesäubertem Heck: :D

http://www.abload.de/img/dsc_0073azeyb.jpg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

schönes Auto :), aber ich frage imich schon die ganze Zeit warum "nur" 2 Jahre ? ^^

wenn es Dunkel ist sieht das Auto von innen bestimmt aus wie ein Ufo wegen den ganzen Lämpchen :)

 

greets

Sehr schick! Und um M-Power BMW, AMG Mercedes und S und RS Audi Fahrer gehörig zu erschrecken, reicht der Wagen auch.

Ich finde es nur schade, dass das Auto schwarz ist. Nicht dass dem Cadillac die Farbe nicht steht, aber schwarz lackiert ist doch jedes Auto in dieser Klasse. Ich hätte mich da wohl für Crystal Red Tintcoat oder Opulent Blue Metallic entschieden…

Grüsse

Norske

hmm stimmt wieso nur 2 Jahre?

Naja, wenn du ihn wirklich nach 2 jahren nich mehr willst, ich nehm ihn gern (geschenkt)

Farbe: Da kann ich norske allerdings nur zustimmen, gerade US Fahrzeuge haben immer tolle Farben gehabt, und sehen in Farbe einfach gut aus.

Hmmm ich liebe mein Auburn Mist - Perleffekt von haus aus *schwärm* -- wenn nur jemand mein Auto öfters putzen würde.

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

[…]

Farbe: Da kann ich norske allerdings nur zustimmen, gerade US Fahrzeuge haben immer tolle Farben gehabt, und sehen in Farbe einfach gut aus.

[…]

Die Zeiten scheinen aber leider für das 2012er Modelljahr des CTS-V vorbei zu sein, es gibt nur noch zwei Schwarztöne (Black Diamond Tricoat und Black Raven) ein dunkles Grau (Thunder Gray ChromaFlair), drei hellere Farbtöne (Mocha Steel Metallic, Radiant Silver Metallic und White Diamond Tricoat) sowie die schon genannten Crystal Red Tintcoat und Opulent Blue Metallic.

Im Interieur wird's auch europäisch trist: Ebony und Light Titanium stehen zur Auswahl…

Klick!

Grüsse

Norske

Edit:

Ich bin übrigens auf der Suche nach einem Cadillac Color Chip in „Dark Plum“. Wenn jemand einen Link hat, könnte er mir eine Freude machen. Link zu Bildern von Autos in der Farbe wären auch okay, man sollte den Farbton aber gut erkennen können. Herzlichen Dank schon mal.

am 25. März 2012 um 11:10

Gratz zu deiner neuen Bestie! :D Sieht echt beeindruckend aus!

Zitat:

.... es gibt nur noch zwei Schwarztöne (Black Diamond Tricoat und Black Raven)....

hmmm wieso muss ich jetzt an Tin Lizzy denken :D

Richtig geiles Geschoss. Live sieht der noch geiler aus. Hab letztes Jahr nen mattschwarzen cts-v gesehn

Mattschwarz ist doch schon wieder out...

und egal in welcher Farbe er ist - ein Cadillac muss in schwarz glänzen mit feinen Chromteilen...egal

Gratulation!

(auch haben will!!)

Absolut geiles Teil! Es war eine gute Entscheidung das Heck zu cleanen. Schwarz ist ein undankbare Farbe, pflegeintensiv, sieht nur frisch gewaschen gut aus und lässt leider die Konturen verschwinden. Kann da ein Lied von singen, mein Stang ist auch schwarz.

Zwei kleinen Anmerkungen habe ich dennoch, die Reifenflanke vorne wirkt gegenüber der hinten zu hoch oder umgekehrt hinten zu niedrig. Und zweitens: Du könntest mal wieder den Fußraum saugen! *Ferkel* :D

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 19:18

Ich kam heute mal wieder dazu ein paar neue Bilder zu machen. Kleine Änderungen sind: Scheiben schwarz, Logos schwarz und die dritte Bremsleuchte schwarz :D Kann es sein das ich auf schwarz stehe? :bigha:

Ps. Ein Video hab ich auch, aber da muss ich es erst hinbekommen das Nummernschild unkenntlich zu bekommen!? :weiss_nic

Seht selbst:

http://www.abload.de/img/comp_dsc_0315117cz.jpg

http://www.abload.de/img/comp_dsc_0318miur4.jpg

http://www.abload.de/img/comp_dsc_03207mum6.jpg

http://www.abload.de/img/comp_dsc_0321ls72c.jpg

http://www.abload.de/img/comp_dsc_0322kn7w0.jpg

http://www.abload.de/img/comp_dsc_0324suuhb.jpg

Sieht sehr geil aus ;) :cool:

Die Bilder sind gut, die wirken ja fast schon etwas herbstlich mit dem Licht und den Tannen finde ich! :p

 

Um dein Kennzeichen unkenntlich zu machen, brauchst du ne richtige Videobearbeitungssoftware... sowas kann Moviemaker dann nämlich nicht mehr.

Also ich hab keine Ahnung wie es geht... ich empfehle einfach nächstes Mal die Kenzeichen abzumachen!

Vielleicht ein US Kennzeichen dran, das würde dann bestimmt echt gut kommen!

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 15:11

Sooooooooo es war mal wieder Zeit für ein "Hirnlos" Video :p

http://www.youtube.com/watch?v=vLzuucSyIJY&feature=plcp

Ich weiß, Quali ist Schei***, Auto 2x in Begrenzer gejagt :):D und der Start bei der Drehzahl war durch das halten des Handys etwas schwierig (Nachteil, Handschalter)

Modis derzeit: 600PS durch Geiger Software. Zusätzlich seit heute ein Cold Air Intake System von "Airaid". (Super Qualität, kompliment an die Firma!) Zusätzliche verbaute Extrakats sind entfernt

Geplante sind noch am Donnerstag der Einbau von 2 Rennkats im Austausch zu den originalen. Und dann einen gescheiten Prüfstand.

Hallo,

wie ich gelesen habe, besitzt Du das Fahrzeug nicht mehr. Könntest Du mir vielleicht trotzdem ein paar Fragen beantworten?

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

Musste leider aus finanziellen Gründen von 6.2l Kompressor fast direkt umsteigen :( da kommt einen das schon lahm vor :D Aber sonst kann ich nicht meckern, er läuft zuverlässig... :cool:

Wie schaut es mit der allgemeinen Ersatzteilversorgung aus? Welcher Werkstatt kann man so ein Auto anvertrauen (zu ATU würde ich sicherlich nicht gehen ;))?

Bei rockauto.com finde ich nur für die US-Version Scheiben und Beläge. Passen diese auch auf die EU-Version, oder gibt es wegen der erreichbaren Endgeschwindigkeit in Deutschland Probleme? Da ich auf Teufel komm raus sonst keinen Anbieter von Ersatzteilen im Internet für dieses Fahrzeug finde (speziell EU-Version -> gibt es hier überhaupt große Unterschiede zur US-Version?).

Woher hast Du deine Verschleißteile bezogen bzw. in welche Werkstatt bist Du gegangen, wenns Probleme gab oder der normale Ölwechsel fällig war (Vertragswerkstatt)?

Was waren ca. die Kosten für eine normale Inspektion? Oder eben allgemein die Kosten für Verschleißteile (Bremsscheiben, Beläge, usw...).

Hattest Du die letzten Jahre Probleme mit dem Fahrzeug -> Automatik- / Motorschäden? Nervige kleine Dinge wie Elektronikprobleme oder andere erwähnenswerte außerplanmäßige Werkstattaufenthalte?

Andere aktuelle und ehemalige CTS-V Fahrer dürfen mir gerne auch ihre Erfahrung schreiben. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen