mein cabrio ist undicht
Themenstarter
|
Habe einen astra f cabrio, es war an zwei stellen undicht ( Die Verbindung zwischen die fontscheibendichtung und verdeckdichtung an den ecken oben rechts und oben links ).Rechts habe ich schon mittlerweile dicht gekriegt aber links,fahrerseite tropft es immernoch wenn es regnet.Hatte jemand vielleicht den gleichen Fall??Hat jemand vielleicht Ahnung?? |

wie hast du es denn auf der einen Seite dicht bekommen ?
wenn es wirklich zwischen Dorderem Dachrahmen (Dichtung) und dem Scheibenquerholm (über der Windschutzscheibe) durchkommt, kannst ja mal versuchen den Anpressdruck der Verdeckschließung zu erhöhen, und / oder den Verschluß so einzustellen, daß das Verdeck etwas weiter nach vorn gezogen wird. hilft allerdings nur, wenn es an der vorderen Seite unicht ist und das Wasser / Regen an den Ecken durchkommt.
Mein Verdek ist dadurch viel dichter geworden.
allerings werde ich mal schauen, ob es ewas bringt, die A-Säulendichtungen von der Baureihe NACH dem Facelift einzubauen. die haben noch eine kleine "auffanglippe" am ende der Ecken. ich denke die macht auch was aus.
gruß
ER
hay habe das gleich problem an meinem Cabrio, wie hast du das auf der Beifahrerseite beseitigt?
@ einfacher
weißt du was so eine dichtung kostet?
Ich hab mal beim opelhändler nachgefragt mich hat es fast umgehauen, 320 euro netto
...eure Armut kotzt mich an...
war nur spaß... klar sind die TEUER....
vielleicht "schlachtet" ja mal einer ein Cabrio mit front oder Heckschaden,... da kommt das wesentlich billiger...
man(n) muß ja nicht immer alles "NEU" von FOH besorgen...
mein cabrio ist undicht
hab ich auch schon dran gedacht,nur des problem ist aber das diese dichtungen dann meistens das gleiche problem aufweisen oder schlimmer sind.Das problem an den dichtungen ist ja nur das sie zu hart werden und durch die Tür sich verformen,das ist des problem bei mir,da der vorbesitzer die dichtungen nicht gepflegt hat ich schmier die immer gut ein dann hält das wieder ein paar tage.
Wie kann man denn den anpressdruck der verdeckschließung erhöhen??
die Verriegelung abschrauben (2x inbusschraube) und eine der Distanzplättchen entfernen, verrieelung etwas weiter hinten montieren (lassen sich erschieben). Dadurch wird beim schließen das Verdeck weiter nach vorn "gezogen". die dihtung drückt also an der Vorderseite mehr auf den Rahmen.
durch das entfernen eines / mehrerer Distanzplättchen kommt das Verdeck an der vorderen kante auch etwas "tiefer" was etwas mehranpressdruck der Dichtung auch an den ecken bewirkt....
bei mir hats geholfen...
Bei der Verrieglung komm cih nur an eine schraube dran .die andere ist durch den griff fast verdeckt,da komm ich nicht ran.kannst du mir sagen,wie das geht??