ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Mein BMW richt nach Benzin wärend der Fahrt

Mein BMW richt nach Benzin wärend der Fahrt

BMW 5er E34
Themenstarteram 31. Juli 2012 um 20:41

Hallo,

habe gestern meinen BMW Voll getankt und seid dem riecht er nach Benzin wenn ich Ihn abstelle oder auch beim Fahren.

Habe gesehen da er hinterm Tank tropft, ist da eine Leitung oder Schlauch????

Weil der Tank ist ja aus Kunststoff der kann ja nicht rosten.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 1. August 2012 um 6:12

Check die Benzinleitungen, der Tank im e34 ist aus Blech, nicht aus Kunststoff

am 1. August 2012 um 7:22

moin,

also generell gibts es wohl beides, welcher jetzt wo und wann verbaut wurde weiß ich auch nicht.

Eher anfällig sind wohl die Leitungen und Verbindungen statt des Tanks selber, ist aber natürlich nicht ausgeschlossen, aber wenn es schon tropft kann(sollte) man wohl schon schnell das Leck finden.

Als kleine Hilfe kannst du ja mal im Schaubild gucken wie da die Leitungen verlaufen.

Schaubilder Kraftstoffversorgung

greetz

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Check die Benzinleitungen, der Tank im e34 ist aus Blech, nicht aus Kunststoff

dann habe ich wohl ein sondermodell mit kunststofftank und mein letzter e34 war ebenso eins.;)

der e32 hatte einen blechtank (90l oder so ),den gab es wohl auch im e34 touring.

ja hinter demtank befinden sich leitungen, gern wird die leitung zwischen kraftstoffpumpe und filter undicht oder auch die für den rücklauf. einfach mal drunter und suchen.

am 1. August 2012 um 10:27

e32 hat 90l und Blechtank, dass es für den e34 kunststoff gab wusste ich jetzt gar nicht, würd mich aber echt wundern.

Aber gut, was dazu gelernt.

der Tank ist aus Kunststoff, und das schon immer am E34.

Meistens vergammelt die Leitung die du auf dem Bild schräg am Tank siehst.

Wenn du den Stoßfänger hinten abschraubst, kommst du zum Leitungswechsel bestens hin.

149-4967-img

hier noch ein Bild

149-4975-img

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

... der e32 hatte einen blechtank (90l oder so ),den gab es wohl auch im e34 touring.

Nö, gab es nie. Der größte Tank, der im E34 verbaut wurde, hatte 80l. Im E34 wurden sowohl Blech- als auch Kunststofftanks verbaut. Allerdings weiß ich nun auch nicht, nach welchen Kriterien das ging.

 

Gruß, Erik.

bei uns in der kundschafft ist ein 540iAT der soll wohl einen 90l tank ab werk besitzen (individual...der hat noch einige andere besonderheiten).da weis ich nur das der einen blechtank hatte. baujahresbedingt kann es eig auch nicht sein.

am 1. August 2012 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

bei uns in der kundschafft ist ein 540iAT der soll wohl einen 90l tank ab werk besitzen (individual...der hat noch einige andere besonderheiten).da weis ich nur das der einen blechtank hatte. baujahresbedingt kann es eig auch nicht sein.

ich hab nach der 80 noch ein strich also geh ich davon aus, das meiner

auch ein 90 liter Tank hat

Themenstarteram 1. August 2012 um 20:03

Also für alle Zweifler und Vermuter ich werde mich Morgen unter meinen 525i legen und den Tank speziell auf Material untersuchen. Kann Euch aber heute schon sagen das er aus Kunststoff ist, bin ja nicht blöd.

So und nun nochmal zu meinem Problem, er tropft in der Mitte also an der Hinterachse nicht am Stoßfänger. Wenn ich Morgen sowieso unterm Auto liege wegen dem Tank sage ich wo die Stelle war.

Gruß an alle BMW E34 Freacks

Zitat:

Original geschrieben von E34-88

ich hab nach der 80 noch ein strich also geh ich davon aus, das meiner

auch ein 90 liter Tank hat

Den Strich auf der Skala meiner Tankuhr hab ich auch, hab aber dennoch nur einen 80l-Tank. Von einem 90l-Tank hab ich im E34 noch nie gehört oder gelesen.

 

Gruß, Erik.

am 2. August 2012 um 5:32

90l gabs nur im e32 und 100l im il.

am 2. August 2012 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von Projekt X 1/4

Von einem 90l-Tank hab ich im E34 noch nie gehört oder gelesen.

Gruß, Erik.

Doch also gelesen davon hab ich schon und zwar im Zusammenhang beim Tausch von einem KI normal gegen M5 wegen umkodiererei.

Also es gibt einen aus Metall für M5 im E34 siehe hier , der hat 90L.

Ist aber für den Fall hier eher irrelevant, also so ziemlich direkt an der Achse liegt auch der Kraftstofffilter, ich schätze mal das da evtl. die Anschlüsse marode sind, guck dir die mal genauer an.

greetz

 

 

Sorry, muß da noch mal Klugscheißer spielen und am Thema vorbei schießen:

Den 100l-Tank im E32 gab´s nicht nur im iL, sondern auch im 750i (ohne L).

Gruß, Erik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Mein BMW richt nach Benzin wärend der Fahrt