5er
BMW 5er:

Mein BMW 520i e28 springt nicht an!!!

• BMW 5er Ticker
  • BMW 5er Forum
  • BMW 5er Blogs
  • BMW 5er FAQ
  • BMW 5er Tests
  • BMW 5er Marktplatz
  • Exklusiv

Mein BMW 520i e28 springt nicht an!!!

Themenstarter

Hallo könnt ihr mir helfen?

Ich habe mir einen 520i e28 gekauft der aber sch seit 6 Jahren gestanden ist und jetzt nach einen Öl wechsel + Öl und Treibstoff Filter + Zündkerzen nicht so richtig abspringen will. Er springt leider immer nur kurz an und geht gleich danach wieder aus und gas geben bringt überhaupt nichts, aber jedes mal nach dem 3. versuch zu starten gibt er nichts mehr von sich. Ich vermute das er zu wenig sprit bekommt weil nach 5min wartezeit kann man ihn wieder 2mal ganz kurz starten.

Nahdem immer zu wenig Benzin bekommt haben wir die Benzinleitung schon einmal durchblasen um zu schon ob sie überhaupt frei ist was sie auch ist. Ich habe mir schon einen neue Benzinpumpe bestellt aber noch nicht ausprobiert ob es daran liegt das er zu wenig sprit bekommt doch nicht nicht ausprobieren können weil ich sie noch nicht habe.

Ich habe jedoch getsern einen Mechaniker gefragt der sich nur mit Odltimer beschäftigt und dieser war der Meinung das beim Luftfilterkasten die runde Klappe vielleicht nicht bewegt und daher die Pumpe keinen sprit mehr beförtert habe ich aber noch noch nicht ausprobieren könen.

Vielleicht habt ihr schon einmal die gleichen probleme gehabt oder aber auch noch andere vorschläge warum er nicht anspringen will.

Ich würde außerdem noch gerne wissen nach dem es ein sechszylinder ist ob der eine Steuerkette oder einen Zahnriehmen hat.

Und hat jemand von euch eine Leder oder Stoffausstatung für dieses Auto die er verkaufen würde bitte alles anbieten.

Ich danke euch schon einmal im voraus und werde euch berichten was funktioniert hat

... läuft mit zahnriehmen

innenaustattung is schwierig was gutes zu bekommen^^

hab mir auch grad einen geholt nen E28 520i zum fertig machen .... :) :rolleyes: mit 257tkm^^

ähm hast du mal geschaut ob vorn sprit ankommt??? Druck? ...

drosselklappe ma checken ... alles schön einsprühen^^

mfg

Themenstarter

Hallo,

Dann sollte iche meinen Zahnriehmen auch wechseln ist zwar bei 200tkm gewechselt worden aber der ist auch jetzt schon 6 Jahre ohne Bewegung gestanden und hat jetzt 230tkm.

Ich hab eh schon geschaut die Innenausstatungen die ich bis jetzt gefunden habe waren alle in einen schlechteren zustand als meine und wenn hätte ich eh nur gerne die sportsitze die rückbank ist so gut wie neu.

Läuft deiner oder sprigt der auch nicht an? Oder was meinst du mit mit fertig machen?

Meiner ist gestern am Abend um 8 noch angespringen nachdem ich gesehen habe das zwischen den Luftmaßenmesser und Drosselklappe Risse im Schlauch sind habe ich die daweil abgeklebt und dann hab ich nocht die Benzinpumpe wechseln müssen und dann hat er schon anspringenwollen und hat leicht gestottert aber von selbst ist er nicht gelaufen.

Dann haben wir den Luftmaßenmesser abgesteckt und dann ist er mal angesprungen aber er hat sich angehört wie ein Traktor und ich habe vollgas geben müssen das er nicht wieder ausgeht. Ich bin ca. 10 min voll im gas gestanden und er hat einen halben Lieter Bezin und dreck aus dem auspuff geschlagen und als wir während er lief den Luftmaßenmesser ansteckten ist er ohne Probleme gelaufen.

Nur die rechte vordere Bremse klemmt noch aber die werden kommplett neu gemacht und dann sollte der BMW ordentlich abgehen. :)

mfg

BMW 5er: Mein BMW 520i e28 springt nicht an!!!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mein BMW 520i e28 springt nicht an! : BMW 5er (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH