ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. mein automatik kuppelt in voller fahrt aus

mein automatik kuppelt in voller fahrt aus

Opel Zafira B
Themenstarteram 31. März 2015 um 16:08

Beim fahren im 5ten gang . kuppelt das getriebe einfach aus der motor nimmt kein gas mehr an und bleibt bei rund 1800 und mehr einfach stehen , die schleuder anzeige geht an und sobald man anhält ggehtdas auto in volllast als wurde man mit angezogenner handbremmse losfahren , klar hat ja noch runde 2000 umdrehung ! Also motor aus schalten ! Nach dem neustart ist alles wieder gut ! Was zur Hölle ist des ? 1,9 tdci mit halb automatik getriebe

Ähnliche Themen
23 Antworten

Welche Fehlercodes gibt Dir Dein Auto aus? Die kannst Du wie folgt selbst ermitteln: Zündung aus, Gas durchtreten gleichzeitig Bremse und dann erst Zündung an.

1.9 CDTI mit Halbautomatik? Kann ich ja fast nicht glauben :-)... Die "Easytronic" gab es doch nur beim 1.8er???

Themenstarteram 8. April 2015 um 5:58

Servus . Das mit dem fehlercode hab icH noch garnicht dran gedacht . Aufjedenfall hab ich auch dran gedacht das der partikelfilter voll ist und hab ihn nach einen neustart gleich mal richtig uber de bahn gejagt . Hat auch eigentlich funktioniert . Bis heute :-( . Also ich habe ein automatik getiebe wo ich selber schalten kann oder schalten lassen kann ! Kein plan was des is ! auf jedenfall danke ich dir für deine antwort ? . Bis auf dis auto mit dem Schlüssel und dis auto mit der schleuder dings hat er so erstmal nichts angezeigt ! Wenn ich das handbuch richtig verstanden habe , kann es auch wasser im dieselfilter sein , ob der jemals getauscht wurde ??????? Man steht ja beim Service nicht daneben .

Themenstarteram 8. April 2015 um 6:14

Ok , 5 fehler zeigt er .

Ecn 112052

112252

170000

038008

112562

Und jetzt bitte bitte lass es keine bombe sein ??

0380 ist was mit der Vorglühanlage

Der Rest ist Gaspedal und Drosselklappe

Themenstarteram 8. April 2015 um 7:17

Dis ist dis relai . Die kerzen sind schon neu ! Dis hat mir der man i der Werkstatt damals gesagt das die kommen könnten . Aber gaspedal ? Elektronisch gesteuert mit potenziometer ?

DIS ist das Zündmodul.

In deinem Fall wohl eher Vorglühanlage mit gemeint.

Ja Z-Motoren haben E-Gas

Wie lauten die genauen Fehlercodes?

Und die Automatik hat auch gemeckert (P1700)... Das Getriebesteuergerät kannst Du nur mit Tech2 oder OP COM auslesen. Da steckt dann auch noch ein Fehlerchen :-)

Themenstarteram 8. April 2015 um 8:44

Es hört sich als teurer an

Themenstarteram 8. April 2015 um 8:46

Aber im großen und ganzen, kann ich doch fahren mit der problematik , zündung aus und dann neu starten und schon ist alles erstmal im grünen Bereich

Themenstarteram 8. April 2015 um 8:58

Hab grade mit mein Werkstattspezel gesabbelt , der meint es liegt u hundert pro an der drosselklappe , klappe bleibt hängen und gaspedal sagt standgas . Fehler nummer eins , gas bleibt hängen und der sensor vor getriebe sagt losfahren, fehler nummer 2 soweit ergibt alles sinn , zündmodul is auch ok is fehler num 3 und was ist jetzt mit den anderen beiden fehlern ? Also beim mein targa hät ich jetzt nen hammer genommen und einfach mal richtig rin geleuchtet in die kiste

Zitat:

@ks_aus_jucunda schrieb am 8. April 2015 um 10:15:49 Uhr:

Und die Automatik hat auch gemeckert (P1700)... Das Getriebesteuergerät kannst Du nur mit Tech2 oder OP COM auslesen. Da steckt dann auch noch ein Fehlerchen :-)

Den hab ich übersehen ;)

Denke der wird ein Folgefehler sein

Themenstarteram 8. April 2015 um 9:15

Ach so !?? ok das lass ich auch noch prüfen ich danke euch von ganzen herzen ! ?? motortalker sind die besten

Nö, es geht noch besser :):cool:... komm doch ins Zafira-Forum. www.zafira-forum.de

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 8. April 2015 um 11:05:58 Uhr:

Zitat:

@ks_aus_jucunda schrieb am 8. April 2015 um 10:15:49 Uhr:

Und die Automatik hat auch gemeckert (P1700)... Das Getriebesteuergerät kannst Du nur mit Tech2 oder OP COM auslesen. Da steckt dann auch noch ein Fehlerchen :-)

Den hab ich übersehen ;)

Denke der wird ein Folgefehler sein

Macht nix. Ich hatte mit dem Idiotenfehler P1743-64 ein halbes Jahr lang Spaß. Deswegen der Hinweis mit dem Getriebesteuergerät:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. mein automatik kuppelt in voller fahrt aus