-
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge
Mein Auto denkt, es wäre auf!
Themenstarter
|
ich hab seit einigen tagen das problem gehabt, dass ich nicht mehr per ffb zuschließen konnte. manchmal gings, manchmal nicht.
jetzt hab ich gerausgefunden, woran das liegt: der wagen denkt, dass er noch auf wäre.
ich mache die fahrertür zu und die scheibe geht gar nicht hoch (wie das beim coupe immer ist). das innenlicht geht auch nicht aus.
das phänomen tritt auch bei der beifahrertür auf.
woran kann das nun liegen?
bei meinem alten e30 waren ja die türkontakte, die zwischen den scharnieren waren irgendwann angerostet oder so.
aber beim e36 hab ich gar keine gefunden.
oder was kanns noch sein?! |

Vialle LPI was sonst !
gruß
Military Police
odda villeicht issa auch garnich anna b säule, sondern funzt ´über microschalter die im türschloss integriert sind!!
@limo-->
sortier mal deine sig, odda suchst du n "scheinnebelwerfer"??!!??!!
Vialle LPI was sonst !
Hamburger Jung
..
Moin,
also was ich "merkwürdig"finde, ist das es auf beiden Seiten autritt.. Also das beide Schalter dann gleichzeitig den Geist aufgeben ist ja schon recht ungewöhnlich..
Bei mir ist ja letztens die Scheibe beim Öffnen der Fahrertür auch nicht heruntergefahren. Und hat sich während der Fahrt selbst geschloßen..Da hab die Kontakte mit WD-40 eingenebelt..Geht wieder bestens.
Geht denn das Innenlicht bei dir aus wenn du per Schlüßel abschließt?? Wenn ja, dann würde ich den Fehler eher woanders vermuten... ??FFB Steuerteil oder so??
Naja viel Erfolg
MfG
Mein Auto denkt, es wäre auf!
also ich habs jetzt mal getestet.
wenn ich den mikroschalter drücke, bewegt sich die scheibe. auf beiden seiten sit das so.
wenn ich die tür schließe und die scheibe nicht hoch geht, öffne ich die tür wieder, drücke den schalter, dann geht sie hoch.wenn ich dann die tür wieder schließe, geht es meist. aber manchmal auch nicht. dann muss ich die tür öffnen, schliessen, öffnen, schliessen, öffnen, schliessen.... bis es geht.
ich hab mir die schalter mal angesehen. also man sieht schon, dass da die eigentliche kante arg abgerundet ist. und das auf beiden seiten des wagens.
ihr meint also, das dürfte daran liegen?
wie umständlich ist denn der austausch? ist auch nur schrauben ab, raus, rein, fertig, oder?
BMW 323Ci Coupé E46 Bj.99
Bei deinem test mit der beifahrertür- ging es dort vielleicht nicht weil es ->wegen der fahrertür<- nicht ging?
Also die ft zickt rum und beim testen an der bft denkt man dass die bft auch zicken macht, obwohl es in wirklichkeit die ft ist?
Na hoffentlich versteht ihr mich
hmm, könnte auch sein.
ich werd glaub ich erstmal den sensor an der FT austauschen und dann mal sehen.
ist das eigentlich kompliziert?