Mein 230CE springt nach kurzer Standzeit nicht mehr an
|
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Perle. Wenn mein 230CE manchmal 3 Tage steht (draußen) springt er nicht mehr an. Wie beispielsweise in diesen Tagen. An der Batterie liegt es nicht, da er ja die ganze Zeit orgelt. Er fängt dann auch ein bißchen an zu Ruckeln aber zündet irgendwie nicht.
Dasselbe Problem habe ich schon länger. Beim letzten Mal haben wir den Wagen überbrückt, da nach minutenlangem Orgeln selbst die stärkste Batterie schwach wird. Dann sprang er auch irgendwann an. Nach der anschließend Fahrt (ca. 3 m zurück und 3 m vorwärts) war alles wieder bestens. Er sprang ab sofort wieder an, wie ne Eins. Sogar bei den niedrigsten Temperaturen. Mein Autoschrauber konnte ebenfalls nichts finden. (Verteilerkappe war auch schonmal neu gekommen, Luftfilter ist auch i.O.) Zwischenzeitlich waren Standzeiten von 5 Tagen auch kein Problem. Bei einem andern Mal sprang er ebenfalls nicht an. Ich hatte wieder minutenlang georgelt. Am nächsten Tag (ich hatte ein Überbrückungskabel dabei um den Wagen irgendwie wieder zum Laufen zu bekommen)...wie ein Wunder...zündete er sofort, als ob nichts gewesen wäre. Merkwürdig.
Jetzt allerdings wollte er schon nach drei Tagen nicht mehr anspringen. Ich hab es an mehreren hintereinanderliegenden Tagen probiert.
Kennt jemand von Euch dieses Problem bzw. könnte erahnen, woran es liegt? Bzw. könnte mir als Schraubelaien einen Tipp geben, was ich machen bzw ausprobieren könnte, damit das Schmuckstück wieder läuft.
Beste Grüße und Danke für die Hilfe Christian |
-
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge

du schreibst das Problem wäre schon länger bekannt, gab es die Probleme auch im Sommer bei trocknem Wetter?
Im Sommer war das Problem noch nicht da. Ich würde sagen so ab Ende Herbst. An was hattest du denn gedacht?
Hallo,
ich habe da eine Idee.
Bei mir war das selbe Problem,da ich in einer grossen Werkstatt arbeite hatte ein Kollege die Idee das Kraftstoffpumpenrelais aufzumachen und siehe da es war eine kalte Lötstelle.Die haben wir nachgelötet. Danach hatte sich das Problem erledigt.
Das Relais findet man rechts im Motorraum hinter der Batterie.
Ich hoffe dir damit geholfen zuhaben.
Gruss,Mercedes Wolli
3xDankeschön. Das ist ja mal ein Ansatz. Hab auch schon ne Anleitung im Internet gefunden. Dann werde ich mal nachschauen.
@ Wolli
ich hab das Relais hinter der Abdeckung gefunden. Kann ich das so rausziehen oder muss ich erst diverse Schrauben lösen? Sorry für die unqualifizierten Fragen. Ich bin aus dem Baugewerbe und da ist man nicht so feinfühlig
und Tschüss..27.01.2011
hallo,
ich denke da an druckspeicher im kraftstoffsystem oder defekte einspritzdüsen, die auch irgendwann den druck nicht mehr im system halten. könnte zu den fallenden temperaturen passen.
man kann es feststellen indem man mehrfach die zündung ein und ausschaltet und prüft, ob er dann besser startet wenn der druck ggf wieder erhöht ist wie er sein sollte.
lg urmel
1xMoin, moin,
zum Kraftstoffpumpenrelais habe ich folgenden Link gefunden, wo das Problem recht gut beschrieben ist:
http://www.unser-archiv.de/.../
Leider konnte mir noch niemand bezüglich des Ausbaues dieses Relais helfen. Ist es lediglich ne Steckverbindung oder muss ich noch irgendwas beachten?
Gruß Christian
das Relais einfach rausziehen.
1xHallöchen,
ein defektes Kraftstoffpumpenrelais war es nicht. Habe das alte ausgebaut und ein geprüftes wieder eingebaut. Keine Veränderung. Dass es an den niedriegen Temperaturen liegt, kann ich auch nicht sehen. Das mehrfache Ein und Ausschalten der Zündung hat auch nichts gebracht.
Hat vielleicht noch jemand ne Idee, wie ich das Auto wieder zum Laufen bekomme oder woran das Ganze liegt? Falls jemand aus Hannover kommt, kann er sich das ganze auch gerne mal anhören, bzw. anschauen. (Natürlich nicht umsonst.) Ich wäre euch echt dankbar.
Gruß Christian
Hallo!!!
Hatte das selbe Problem, am ende war es die Kraftstoffpumpe, die nach längerer Standzeit nicht schaffte den Druck aufzubauen. Wenn er ne Minute lief, dann war alles schick. Also tip ich mal bei Dir auf Kraftstoffpumpe.
Guß Hajo.x
1x