ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mein 12 Jahre alter W 220 oder wie sehen andere Fzg. in dem Alter aus ?

Mein 12 Jahre alter W 220 oder wie sehen andere Fzg. in dem Alter aus ?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 18. Mai 2014 um 11:13

Zugegeben es kommt natürlich auch immer auf die Behandlung des oder der Vorbesitzer an.

Meiner hatte 3 und die scheinen es immer gut gemeint zu haben mit dem S 320 aus 2002. :)

Gestern hatte ich meinem Dicken mal wieder eine pflegende Handwäsche gegönnt. Anschliessend

Wachs aufgetragen und auspoliert. Dabei bin ich immer überrascht über den Zustand meines Wagens trotz des Alters. Keine Schramme , keine Beule , keine Delle. Lackzusstand fast wie beim Neuwagen , und das nach über 12 Jahren und 193 TSD km.

Auch wenn sonst immer viel über den W 220 gemeckert wird , mit Recht in Beziehung auf die Rostprobleme bei vielen Fahrzeugen , ist er doch ein echter Mercedes.

Wenn ich mir da andere nach 12 Jahren anschau.....

Dsc00160
Dsc00153
Dsc00161
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2014 um 11:13

Zugegeben es kommt natürlich auch immer auf die Behandlung des oder der Vorbesitzer an.

Meiner hatte 3 und die scheinen es immer gut gemeint zu haben mit dem S 320 aus 2002. :)

Gestern hatte ich meinem Dicken mal wieder eine pflegende Handwäsche gegönnt. Anschliessend

Wachs aufgetragen und auspoliert. Dabei bin ich immer überrascht über den Zustand meines Wagens trotz des Alters. Keine Schramme , keine Beule , keine Delle. Lackzusstand fast wie beim Neuwagen , und das nach über 12 Jahren und 193 TSD km.

Auch wenn sonst immer viel über den W 220 gemeckert wird , mit Recht in Beziehung auf die Rostprobleme bei vielen Fahrzeugen , ist er doch ein echter Mercedes.

Wenn ich mir da andere nach 12 Jahren anschau.....

+2
10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Das ist halt ein Musterbeispiel von (leider) wenigen Guten.

Schaut man sich beispielsweise mal den Gebrauchtwagenmarkt für den 220er an, so stellt man ratz ratz fest dass man da selbst für viel Geld immer ne ausgelutschte Karre bekommt.

Als ich meinen 220er Besichtigte, war ich mir quasi schon beim ersten Blick vom Weiten sicher: das wird meiner!

Jetzt heisst es nur noch das gute Stück zu pflegen - wobei ich mir noch unsicher bin ob ich das lückenlose Mercedes-Scheckheft weiterführen soll oder nicht.

 

P.S. Keine paar Monate in meinem Besitz und neulich schon feststellen müssen, dass mir irgend ein Witzbold leicht an die Stoßstange (hinten) gefahren ist.

Klasse.... :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

Gestern hatte ich meinem Dicken mal wieder eine pflegende Handwäsche gegönnt.

Hoffentlich löst sich die Lackschicht vom vielen Waschen nicht auf :p:confused:

Sieht aber super aus Bill, man sieht dem Wagen die 12 Jahre nicht an

Themenstarteram 18. Mai 2014 um 16:10

Anbei noch einmal eine Aufnahme vom Innenraum. Ausser regelmäßiges absaugen und einem guten Lederpflegemittel wird da kein großer Aufwand betrieben. Die Kunststoffteile werden nur mit klaren Wasser abgewischt.

Fahrersitz ist ziemlich weit vorn , ich bin nur 1,70 m groß. Da möchte ich gleich anmerken das ich in keinem anderen Fzg. der Luxusklasse so bedarfsgerecht meine Sitzposition finde wie im W 220.

Wird wahrscheinlich im W 221 und W 222 auch so sein.

Dsc00159

Bill, das ist ein TRAUM von einem Auto!

Da kann mein Dicker bei Weitem nicht mithalten mit seinem leider schlecht reparierten Seitenschaden (Beifahrertür, vo. Koti) und den diversen Lackunterschieden durch versch. Rostkuren... zwar nur Nuancen, aber doch!

Allerdings - nach der Waschanlage (wöchentlich 1x, bei Bedarf auch gern 2x, immer volles Programm - ich hasse schmutzige Autos) glänzt er auch wie ein Affenar...:D

Werde ihn aber vor dem Treffen noch zum Aufbereiter bringen, innen und außen mal so richtig auf Vordermann bringen lassen. Selbst bin ich da viel zu faul dazu, mehr als Raussaugen ist nicht...

Außerdem verfüge ich auch nicht über die entsprechenden "Profi-Mittel". Poliermaschine habe ich auch keine... also was soll's ;)

LG und allzeit gute Fahrt,

Mani

Zitat:

Original geschrieben von motzendorfer

Außerdem verfüge ich auch nicht über die entsprechenden "Profi-Mittel". Poliermaschine habe ich auch keine... also was soll's ;)

Flex oder Kettensäge?

 

:D :D Sorry, konnte es mir nicht verkneifen Mani

am 18. Mai 2014 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Das ist halt ein Musterbeispiel von (leider) wenigen Guten.

Schaut man sich beispielsweise mal den Gebrauchtwagenmarkt für den 220er an, so stellt man ratz ratz fest dass man da selbst für viel Geld immer ne ausgelutschte Karre bekommt.

Vermutlich ist das so, ich habe noch keinen Zweiten bei einen Händler gesehen den ich wirklich wollte. Bei mir war es Zufall, ich habe nicht gezielt nach einem 220 gesucht, er ist mir quasi aufgrund des guten Zustandes "zugelaufen" ...

Aber dazu dass man kaum Gute findet muss man natürlich sagen, dass diejenigen, die den 220 immer noch besitzen und diesen lange gepflegt haben, das Auto auch nicht leichtfertig mal eben so verkaufen. Die Meisten unter uns hier würden es ja auch nicht machen ...

Mancher wird in gute Hände von Bekannten abgegeben, andere nimmt Mercedes zurück beim Kauf eines Neuen und der 220 verschwindet dann nach Osten, oder man behält ihn einfach.

Deshalb stoßen inzwischen wohl eher diejenigen ihren wieder ab, die zwar mal eine dicke Kiste wollten aber nicht mit den etwas erhöhten Kosten im Verbrauch und dem Unterhalt gerechnet, und den Wagen dann auch nicht gepflegt haben ...

Einige von den Autos wurden dann eher im Hinterhof notdürftig repariert von Leuten die sich nicht auskennen und sind inzwischen verbastelt, sodass die ohnehin keiner mehr will. Man merkt es schnell wenn man einen "aufpolierten" 220 ansieht, an dem die vielen angenehmen Helferlein nicht mehr funktionieren.

Selbst bei den Mitbürgern mit Migrationshintergrund, die gerne mal einen Spoiler dran gemacht und den tiefer gelegt haben, sieht man kaum noch den W 220. Die haben inzwischen auch andere "repräsentative" aber vielleicht etwas sportlicher aussehende Marken für sich entdeckt ...

Der schlechte Ruf im Forum kommt m. E. zu einem Teil davon, dass man so eine Kiste billig erworben hat - weil der Vorbesitzer den nicht gepflegt hatte - und dann wundert man sich wenn man hohe Kosten und viele Reparaturen hat. Und dann wird er schlecht geredet ...

Ich mag meinen 220, bin sehr zufrieden mit dem Kauf, denn er ist gut und sehr zuverlässig, wie ein Mercedes sein muss. Allerdings, man muss sich um die Kleinigkeiten kümmern die auch meiner manchmal hat, aber da geht es eher um die etwas feinfühlige Elektronik ...

Und die reagiert sehr sensibel, z. B. bei mir wegen der geschwächten Batterie. Tatsächliche Reparaturen in nennenswerter Größenordnung hatte ich bei den ersten 20.000 Meilen aber noch nicht.

Ich finde den W 220 ein tolles Auto !

@ Bill, ich kaufe vielleicht Deinen wenn Du doch mal in Versuchung kommen solltest ... :)

Gruß

Jo

Hallo Bill

Der sieht wirklich hervorragend aus

Ist er den mall Rost behandelt wurden ? Oder hatte er selbst das glück davon verschont zu bleiben ?

 

Hier mall ein Beispiel dafür wie ein Auto nach 23 Jahren noch aussehen kann da für ist mein 140er ein sehr gutes Beispiel

Pflege ist eben sehr wichtig die gebrauchsspuren kommen ja nicht durch das alter

Gruß Sven

20130706-103201
20130706-131445
20130706-131538
+4

Finde es immer toll wenn jemand seine Autos richtig pflegt. Mein 220er wird es bestimmt nicht, aber er dient nur um viele Kilometer zu machen. Aber ich will mir später einen guten 221 kaufen am besten Facelift Modell und den richtig pflegen ;)

Ja, sehr schöner Wagen, wie neu. :)

Ich frage mich auch oft, was manche Leute eigentlich mit ihren Autos anstellen, dass sie so fürchterlich verranzt aussehen. Ich pflege meine Autos so gut wie gar nicht, aber ich mache sie auch nicht kaputt und versaue sie nicht aktiv. Und die sehen auch nach x Jahren dann immer noch gut aus.

Naja, ich tu ihn auch ab und zu waschen innen wird nur gesaugt. Diese Pflegemittle usw. sind nicht mein Ding vlt. weil ich mehr Zeit auf der Strecke verbringe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mein 12 Jahre alter W 220 oder wie sehen andere Fzg. in dem Alter aus ?