Biokraftstoffe
Biokraftstoffe Forum

Mehrverbrauch durch E85 beim Subaru 3.0H6

Mehrverbrauch durch E85 beim Subaru 3.0H6

Hallo,

ich fahre seit 500km und einem Umbau E85 pur.

Der Mehrverbrauch liegt bei 30%.

Kann man diesen noch ein wenig absenken?

Kann man das über die Software machen?

Der Umbau kommt von der EthanolT... . S4 Steuergerät.


Du kannst das Gemisch abmagern, ob das direkt über das STG oder indirekt über den Benzindruck laufen musst kann ich dir nicht sagen.

Besser wäre aber die Verdichtung erhöhen oder wenn es ein Turbo wäre den Ladedruck zu erhöhen.


Themenstarter

Hallo,

so etwas dachte ich mir schon. Es gibt eine Software zu dem Steuergerät. Da muss ich dann wohl noch einmal zum Umrüster hinfahren.

Kann man bei jedem Fahrzeug einen Bezindruckregler installieren oder kann man an der Pumpe etwas nachjustieren?


Jedes Fahrzeug hat ein BDR ab Werk drin. die kann man entweder in festen größen kaufen, oder man rüstet noch einen einstellbaren nach. Achtung mager abstimmen bedeutet Leistungsverlust.


Ich glaub jetzt nicht wirklich das man den den per BDR mager stellen kann. Kommt dann evtl. die MKL. Gut im Volllastbereich gehts wahrscheinlich... Da muss er ja nicht fett laufen, Lambda 1 reicht, gibt auch keinen Leistungsverlust. Problem kann dann aber Super Tanken sein..


Deine Antwort auf "Mehrverbrauch durch E85 beim Subaru 3.0H6"

zum erweiterten Editor
Biokraftstoffe: Mehrverbrauch durch E85 beim Subaru 3.0H6

Ähnliche Themen zu: Mehrverbrauch durch E85 beim Subaru 3.0H6

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen