|
Hallo, ich fahre seit 500km und einem Umbau E85 pur. Der Mehrverbrauch liegt bei 30%. Kann man diesen noch ein wenig absenken? Kann man das über die Software machen? Der Umbau kommt von der EthanolT... . S4 Steuergerät. |
-
Neuvorstellung:
Die schönsten Geschenke macht man sich selbst
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
- Verkehr: Norddeutsche fahren am weitesten
- Neuvorstellung: Das coolste am Jeep ist sein Preis
- Wirtschaft: Marktanteil hinter den Erwartungen
- Ratgeber: Keine Regeln für private Garagen
- Politik: Autofahrer dürfen ihr Kennzeichen behalten
- Mini: Der Mini war schon immer mehr (oder weniger) als ein Auto
- Auto: Neuer Name für ein (ur-)altes Modell
- Motorsport : McLaren verliert Formel-1-Ingenieur Paddy Lowe



Du kannst das Gemisch abmagern, ob das direkt über das STG oder indirekt über den Benzindruck laufen musst kann ich dir nicht sagen.
Besser wäre aber die Verdichtung erhöhen oder wenn es ein Turbo wäre den Ladedruck zu erhöhen.
Hallo,
so etwas dachte ich mir schon. Es gibt eine Software zu dem Steuergerät. Da muss ich dann wohl noch einmal zum Umrüster hinfahren.
Kann man bei jedem Fahrzeug einen Bezindruckregler installieren oder kann man an der Pumpe etwas nachjustieren?
Jedes Fahrzeug hat ein BDR ab Werk drin. die kann man entweder in festen größen kaufen, oder man rüstet noch einen einstellbaren nach. Achtung mager abstimmen bedeutet Leistungsverlust.
X16SZ
Ich glaub jetzt nicht wirklich das man den den per BDR mager stellen kann. Kommt dann evtl. die MKL. Gut im Volllastbereich gehts wahrscheinlich... Da muss er ja nicht fett laufen, Lambda 1 reicht, gibt auch keinen Leistungsverlust. Problem kann dann aber Super Tanken sein..