ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mehr Leistung beim 316i Compact

Mehr Leistung beim 316i Compact

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. März 2016 um 14:22

Wie bekomme ich mehr Leistung bei meinem 316i?

Kann man da überhaupt noch was tun ausser Motor tauschen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pierret88 schrieb am 7. März 2016 um 07:55:55 Uhr:

Glaube über Geld spricht man nicht;) demnach wohl genug um es zu investieren ;)

Na wenn es für G-Power nicht reicht, reicht es auch für ein ordentliches Tuning nicht:)

Ich frage nicht umsonst nach deinem Budget und was ist das dabei für eine Kinderaussage "über Geld spricht man nicht"

Für 10 € geht es nicht, für 20.000€ geht absolut schon einiges.

Echtes Motortuning kostet nun mal ein Haufen Kohle und bevor man darüber überhaupt anfängt zu philosophieren sollte man wissen wie viel Geld überhaupt zur Verfügung steht.

Aber ich glaube das ist wieder eine Papiertüte die nur laut knallt und nix weiter.:(

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Nein

Wie groß ist denn dein Budget und wie viel soll bei raus kommen??

Gehen tut immer was, nur lohnen wird sich das nie.

Doch,kann man sehr wohl,kost aber Geld....wie auch ein Motortausch....

Nächstes Mal gleich n M3 kaufen.....also n aktuellen....von G-Power....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 7. März 2016 um 6:55

Glaube über Geld spricht man nicht;) demnach wohl genug um es zu investieren ;)

Themenstarteram 7. März 2016 um 6:56

CaptainFuture, wenn ich so viel Kohle hätte für G Power würde ich kein E36 Compact fahren ;)

Zitat:

@pierret88 schrieb am 7. März 2016 um 07:55:55 Uhr:

Glaube über Geld spricht man nicht;) demnach wohl genug um es zu investieren ;)

Dann verkaufen und nen 323ti kaufen!

Oder auf selbigen umbauen...

316i verkaufen und was schnelleres holen...

am 7. März 2016 um 8:51

Wenn du, warum auch immer, zum Ver- und Neukauf nicht bereit bist, kannst du auf folgende Weise am meisten aus deinem 316i holen:

 

-schmalste zulässige Reifen aufziehen (185/65R15)

-Gewicht reduzieren, also alles entbehrliche ausräumen, im Extremfall Innenraum demontieren, Bitumenmatten herauslösen, am eigenen Körper Gewicht abnehmen, etc.

-Hinterachsdifferenzial vom Automatic einbauen (kürzere Übersetzung->stärkere Beschleunigung)

 

Außer beim Gewicht geht das natürlich alles auf Kosten der Höchstgeschwindigkeit.

Dann muss man aber auch schnell schalten können, sonst relativiert sich der vorteil beim sprinten schnell wieder.

Zitat:

@pierret88 schrieb am 7. März 2016 um 07:55:55 Uhr:

Glaube über Geld spricht man nicht;) demnach wohl genug um es zu investieren ;)

Na wenn es für G-Power nicht reicht, reicht es auch für ein ordentliches Tuning nicht:)

Ich frage nicht umsonst nach deinem Budget und was ist das dabei für eine Kinderaussage "über Geld spricht man nicht"

Für 10 € geht es nicht, für 20.000€ geht absolut schon einiges.

Echtes Motortuning kostet nun mal ein Haufen Kohle und bevor man darüber überhaupt anfängt zu philosophieren sollte man wissen wie viel Geld überhaupt zur Verfügung steht.

Aber ich glaube das ist wieder eine Papiertüte die nur laut knallt und nix weiter.:(

Themenstarteram 7. März 2016 um 14:46

Hast ziemlich viel Ahnung was en G Power kostet wa?? aber danke für deine Antwort... Papiertüte die nur laut knallt... cooler Spruch ??

@pierret88

Warum hast du dir überhaupt erst einen 316i geholt,wenn er dir eh zu wenig Dampf hat?

So n Auto kann man vorm Kauf doch probefahren....da sollte man sowas doch recht schnell merken,oder? :confused:

Und wenn mehr Dampf....in welche Richtung solls denn gehen?

150PS,200PS,250PS oder noch mehr?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 7. März 2016 um 16:08

Jaa weil es mein erstes Fahrzeug ist und ich mit 27 Jahren "anfänger" bin. Deswegen habe ich ihn mir gekauft. Und mit der Ausstattung ??

Themenstarteram 7. März 2016 um 16:09

Konnte ich einfach nicht nein sagen. Und ja es is ja nur eine Frage wie oder ob ich überhaupt was raus holen könnte. Heißt ja nicht im Endeffekt das ich es machen will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mehr Leistung beim 316i Compact