Mehr Leistung bei 1.3 Liter,CL Polo ???

Themenstarter

Was kann ich machen um aus diesem Motor eine Reele Leistungssteigerung rauszuholen noch ?!? Hatte vorher 1.05 Liter Motor mit 76 Nm ... Jetzt komm ich auf 97 Nm ... wie kriege ich jetze noch mehr ?!? schonmal danke im vorraus ...

.golfschrauber. .golfschrauber.

VAG-Mann aus Essen

welchen motor hast du? am besten lässt sich der NZ tunen.

Themenstarter

Motor ...

Wie schon gesagt ... vorher hat ich 1.05 mit sage und schreibe 76 Nm ... jetzt habe ich 1.3 Liter, CL mit 97 Nm und 55 PS bei 5200/min...

Dieser Motor hat eine Elektronische Einpunkt-Einspritzanlage mit geregeltem 3 Wege-Katalysator(Digijet)...

Meine frage ist nun ... kann ich relativ gesehen kostengünstig was an dem Motor machen(fachpersonal ist vorhanden) oder sollt ich doch lieber auf`n G40 Sparen ?!?

Für Hilfe wär ich dankbar ...

VAG-Mann aus Essen

dann hast du den NZ. MEHRpunkteinspritzung, nicht einpunkt ;). von der firma knobloch gibt es ein kit das den motor auf ca. 80PS bringen soll.hier. was du noch machen KÖNNTEST ist, das ansaugrohr vom 3F nehmen was größere ansaugkanäle hat.

oder du sparst etwas und kaufst dir einen G40 der dafür länger hält.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von .golfschrauber.

dann hast du den NZ. MEHRpunkteinspritzung, nicht einpunkt ;). von der firma knobloch gibt es ein kit das den motor auf ca. 80PS bringen soll.hier. was du noch machen KÖNNTEST ist, das ansaugrohr vom 3F nehmen was größere ansaugkanäle hat.

oder du sparst etwas und kaufst dir einen G40 der dafür länger hält.

Danke ... mmpf ... verschrieben ... G40 hol ich mir sowieso noch ... aber Papa hat gesagt das ich ihn mir erst mit ablauf meiner probezeit kaufen darf ... :-( ...

wo krieg ich das ansaugrohr vom 3F am besten/billigsten ?!?

VAG-Mann aus Essen

Mehr Leistung bei 1.3 Liter,CL Polo ???

entweder auffem schrott, zeitung oder ebay

VW Motoren: Mehr Leistung bei 1.3 Liter,CL Polo ???

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mehr Leistung bei 1.3 Liter, CL Polo? : VW Motoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH