Meguiars Swirl X nach Kneten und vor Wachsen?
Themenstarter
|
Ich bekomme bald meinen Neuwagen in schwarz metallic.
Bei stärkeren Verschmutzungen würde ich gerne mit Knete arbeiten. Allerdings habe ich gehört, dass es mit Knete leichte Kratzer oder Swirls (oder wie sie heissen) geben soll.
Dann müsste ich wahrscheinlich vor dem Wachsen die Stellen noch polieren, oder? Das Produkt müsste dann ja wahrscheinlich abrasiv sein. Ich möchte meinen Lack jedoch wenn dann überhaupt schwach abrasiv behandeln. Ich würde dafür gerne etwas von Meguiar´s nutzen. Liege ich da mit dem Swirl X richtig, oder würdet Ihr mir etwas anderes empfehlen? |
-
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge

2 Eimer Wäscher
Als erste Empfehlung lege ich Dir mal die FAQ ans Herz... (Falls ich das als "NEWBIE" schon darf
)
Da es sich ja offenbar um einen "NEU"Wagen handelt, wird Knete afaik von den meisten hier "nach Bedarf "Empfohlen.
Vielleciht verrätst Du noch grad um welchen FZghersteller und welche Farbe genau es sich handelt.
Dürfte nicht unwichtig sein.
Ich würde sagen, dass Knete Spuren hinterlassen kann. Ich hatte damit noch keine Probleme.
Abrasiv klingt immer ganz fürchterlich, ist aber in den meisten Fällen halb so wild. Warum muss es denn unbedingt von Meguiars sein?
Also es wird ein VW in Blackmagic Perleffekt. Sprich schwarz-metallic!
Die FAQs habe ich mir schon durchgelesen und mir dort die drei empfohlenen Maguiar´s-Produkte mal angesehen. Meguiars soll es werden, da die meisten meiner Produkte wohl von Meguiars sein werden und ich sie günstig in den UK bestellen möchte.
Naja und es soll halt ein lackschonendes Produkt werden!
Hallo,
Also ich würde nur kneten wenn unbedingt notwendig und dann auch nur an den Stellen wo nötig...das Kneten kann Schlieren und Swirls zur Folge haben, muss aber nicht. Wenn du also alle nötigen Stellen geknetet, gewaschen und getrocknet hast, wird sich herausstellen ob du eine Politur einsetzen kannst oder nicht. Ich habe gute Erfahrungen mit dem SwirlX gemacht, aber dies nur mit der Poliermaschine, per Hand habe ich das SwirlX noch nicht verarbeitet.
An deiner Stelle würde ich mich nicht auf Meguiars festlegen, es gibt auch andere Mütter mit schönen Töchtern
, auch ich habe vorwiegend mit Meguiars Produkten begonnen, manche gehören zu meiner Grundausstattung, andere habe ich 'verbannt'. Verbannt, nicht weil sie schlecht gewesen wären, sondern weil es eben andere Produkte gibt, die mir vom Preis/Leistungsverhältnis dann doch besser gefallen als jene von Meg.
MFG
2xMeguiars Swirl X nach Kneten und vor Wachsen?
Aber das Swirl X kannst Du empfehlen?
Habe ich damit eine lackschonende Politur? Denn ich möchte in meiner Bestellung neben den Wasch und Wachsprodukten noch eine sanfte Politur haben.
ich denke mal, wenn es ein Neuwagen ist und es nur Entfernung von eventuellen Knetspuren geht, sollte ein Lackreiniger auch schon genügen. Ist etwas milder als Swirl X. Gibt es von Meguiars, Dodo Juice, Prima etc.
Um Knetspuren zu entfernen geht natürlich auch Swirl X, ich muss sagen dass mich das Scratch X nicht sehr überzeugt hat, obwohl es eine Stufe härter sein müsste. Allerdings wollte ich damit auch kleine Kratzer entfernen ( Vorbesitzer - falsch gewaschen ), dabei war es "von Hand" keine große Hilfe.
Für Deine Zwecke sollte eines dieser Prokukte langen:
Meguiars STEP 1 – DEEP CRYSTAL PAINT CLEANER 473ml ca 14 EUR (D)
DODO JUICE® Lime Prime Lite Cleanser 250ml ca 18-19 EUR
Prima Amigo Glanzpolitur & Lackreiniger 473ml ca 15 EUR
Gruss
E.
mit swirl x bekommst du kleine kratzer raus, musst aber nicht extra ne hochglanz paste nehmen fürs finish. danach entweder nen wachs, oder ne versiegelung drauf.
mfg
1-5-4-2-6-3-7-8
Nur mal so am Rande: Der Meguiar's Step 1 Deep Crystal Paint Cleaner ist kein Lackreiniger* im Sinne von Pre-Wax-Cleaner, sondern eine (mildabrasive) Politur. Das Meguiar's Step 2 Deep Crystal Polish ist im Gegensatz dazu keine Politur, sondern der Lackreiniger* im Sinne von Pre-Wax-Cleaner/Glaze und ist nicht abrasiv.
Die Amerikaner und speziell Meguiar's nutzen andere Bezeichnungen für die Produkte. Meguiar's bezeichnet ja z.B. auch das NXT Tech Wax als Wachs, obwohl dieses Produkt mit Wachs soviel zu tun hat, wie eine Glühbirne mit Obst.
Grüsse
Norske
* Lackreiniger sind im eigentlichen Sinne übrigens extrem scharfe (abrasive) Polituren. Den Begriff in Verbindung mit Pre-Wax-Cleanern, die i.d.R. nicht oder so gut wie nicht abrasiv sind, zu verwenden ist daher meines Erachtens falsch.
2x