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Megapulse

Skoda
Themenstarteram 26. März 2005 um 20:00

Habe seit ein paar Wochen einen Megapulse an meiner Batterie angeschlossen. Wer hat schon Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt? Die Batterie wird übrigens im Juni 6 Jahre alt.

Bertus

25 Antworten
am 14. Oktober 2005 um 1:23

megapulse

 

Hi Bertus ...

ein Kumpel von mir hat so einen Megapulse bei shop.haunau.de gekauft und ist sehr zufrieden. Auch jetzt, wo es frühs schon sehr kalt ist, springt der Wagen wieder tadellos an, was er vorher nicht gemacht hat. Der Einbau war sehr leicht, nur die Pole an die Batterie geklemmt und das wars schon. Ich werd mir jetzt auch nen Megapulse bestellen, weil ich keine Lust habe im Winter liegenzubleiben, wenn ich frühs zur Arbeit muß.

Gruß

TP80

Vielleicht solltet ihr mal das lesen...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Hmm..also irrt die komplette Fachpresse? Um nochmal ein paar Namen zu nennen: AutoMotorSport, Autobild, Caravan, Süddeutsche Zeitung......

Ich glaube nicht und kann es nicht bestätigen, denn ich bin mit meinem Megapulse bisher zufrieden!

Es ging weniger darum wer sich irrt und wer nicht, sondern darum, das jede Medallie zwei Seiten hat!

Gut, das stimmt natürlich. Dann warte ich mal, bis jemand etwas zu der generischen Variante sagt.

Keiner, der Erfahrungen mit dem anderen Produkt hat? Hmm...na gut, dann komme ich mal meiner Kameradschaftspflicht als Motor-Talker nach und teile euch mit, dass dieser Megapulse-Vertrieb jetzt eine Winteraktion am Laufen hat, wo man ein Jahr Rücknahmegarantie hat auf den Megapulse und in dem Fall dann 70% des Kaufpreises erstattet bekommt. Also wer das Gerät jetzt nicht ausprobiert.... Wie gesagt, ich bereue es bisher nicht und mein Karren springt trotz einer 6-jahrigen Batterie und ständiger Kurzstreckenfahrten bei der derzeitigen Kälte problemlos an.

Grüsse aus dem Norden!

ups..vergessen Euch zu sagen, welchen Megapulsevertrieb ich meine. www.haunau.de

Sitzen in Stuttgart glaube ich,

Gruss

Toll die Batterie in den Oktavia meiner Frau ist auch 6 Jahre alt und der springt auch immer an!

Und das sind ausgesprochene Kurzstrecken.

Und wenn Du meinst das diese herbstlichen +5 Grad kalt sind was machst Du dann im Winter?

Ich finde soetwas jedenfalls rausgeschmissenes Geld wenn die Batterie wirklich mal kaputt geht dann werden mich die 47Euro für eine neue Batterie nicht umbringen.

Aus rein kaufmännischer Sicht kann ich mich meinem Vorredner anschließen.

Wenn eine Batterie anstatt ca. 5 Jahre 6-7 Jahre hält rentiert sich der Kaufpreis von 54,50 Euro nicht.

Das kostet eine neue Markenbatterie von Varta oder Bosch. Zumal die Laufzeit nicht verdoppelt wird. (Es wird nicht garantiert.)

Wenn so eine "eierlegende Wollmichsau" wirklich Ihr Geld wert wäre, warum verbauen es dann nicht die Automobilhersteller ab Werk, bzw. bieten es als Zubehör an??

Das ist das gleiche wie mit den Magneten um die Einspritzleitungen von Dieselfahrzeugen und einer versprochenen Einsparung von mind. 5 %!!!

Wir hatten die Dinger bei uns im Fuhrpark eingebaut. Ersparnis bei unter 1 %! Da auch wieder die gleiche Feststellung: Wenn die Dinger funktionieren würden würden es die Automobilhersteller ab Werk anbieten bzw. verbauen. Das wäre DER Verkaufsschlager!!!

Also angeblich wird gerade mit einem grossen Automobilhersteller verhandelt, ob das Teil serienmässig eingebaut wird.

Problem an der Sache ist, dass sich mit Batterien wesentlich mehr Geld verdienen lässt, als mit dem Megapulse. Und da die Batterien in erster Linie von Zulieferern der Automobilindustrie gebaut werden (Bosch, Varta....), wollen die Automobilbauer es sich mit denen natürlich nicht verscherzen. Auch ATU u.ä. hat aus dem Grund kein Megapulse im Sortiment, weil eben auch mit Batterien mehr Umsatz möglich ist. Genau das Argument war auch damals in AutoMotorSport TV genannt auf die Frage, wieso das Teil nicht im Zubehörhandel erhältlich ist.

Übrigens hält die Batterie nicht nur 1-2 Jahre länger, sondern nach bisherigen Erkenntnissen um das bis zu 3 fache der normalen Lebensdauer. So jedenfalls die Aussage der Fachpresse und der Uni Wien glaube ich.

Zitat:

Original geschrieben von Volksbernie

Also angeblich wird gerade mit einem grossen Automobilhersteller verhandelt, ob das Teil serienmässig eingebaut wird.

Naja, wenn der erste Hersteller das ganze serienmäßig verbaut, dann denke ich ernsthaft darüber nach, vorher bleibt das ganze für mich heiße Luft.

Zitat:

Original geschrieben von Volksbernie

Problem an der Sache ist, dass sich mit Batterien wesentlich mehr Geld verdienen lässt, als mit dem Megapulse.

Naja, sind wir mal ernst, wo liegen die Herstellungskosten von Megapulse? Ich würde pauschal auf maximal 10-20 EUR tippen, was bei einer Batterie nicht wesentlich unterschiedlich sein wird. In den richtigen Stückzahlen und in Asien produziert kann man ggf. auch unter 10 EUR für Megapulse kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Volksbernie

Und da die Batterien in erster Linie von Zulieferern der Automobilindustrie gebaut werden (Bosch, Varta....), wollen die Automobilbauer es sich mit denen natürlich nicht verscherzen.

Als ob das die Hersteller nötig hätten... Wenn ein Zulieferer sich schlecht behandelt fühlt und nicht mehr liefern will, dann wird halt ein anderer genommen, Punkt.

Zitat:

Original geschrieben von Volksbernie

Auch ATU u.ä. hat aus dem Grund kein Megapulse im Sortiment, weil eben auch mit Batterien mehr Umsatz möglich ist.

Siehe oben.

Zitat:

Original geschrieben von Volksbernie

Genau das Argument war auch damals in AutoMotorSport TV genannt auf die Frage, wieso das Teil nicht im Zubehörhandel erhältlich ist.

Nun, AMS-TV als Referenz-Sendung, darüber hatten wir schon einige Diskussionen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Volksbernie

Übrigens hält die Batterie nicht nur 1-2 Jahre länger, sondern nach bisherigen Erkenntnissen um das bis zu 3 fache der normalen Lebensdauer. So jedenfalls die Aussage der Fachpresse und der Uni Wien glaube ich.

Damit wären wir bei 30 Jahren, solange ich zugrunde lege, das mein Golf nach bald 10 Jahren noch immer die erste Batterie hat. Da fallen mir gleich weitere Punkte ein...

1. Hält Megapulse 30 Jahre?

2. Wieviele Auto's werden effektiv 30 Jahre alt?

3. Wieviel Ersparnis (Anteilig) wären ca. 100 EUR gerechnet auf 30 Jahren Kosten/Ausgaben für ein Auto?

Gut vielleicht sind meine Annahmen utopisch, also sein wir mal realistisch und gehen von 4-5 Jahren Batteriehaltbarkeit aus. Damit wären wir bei ca. 15 Jahren, was äquivalente Fragen (siehe oben) aufwirft.

Je weniger Batterien verbraucht werden, umso mehr schonen wir auch ein wenig die Umwelt. Denn dieser Aspekt kam hier überhaupt noch nicht zur Sprache.

Bertus

Das erledigt sich mit einer Gel-Batterie ebenfalls, ein paar spezifische Vorteile von Gel-Batterien:

- keine Verschmutzung durch Säure

- keine aggressiven Dämpfe entstehen

- keine besonderen Lagerungs- vorschriften sind einzuhalten

- kein Gefahrgut beim Transport

- recyclingfähig

Wie wäre es mit dem Aspekt je weniger Batterien verkauft werden desto mehr Arbeitslose gibt es!!

Das Gesetz der Marktwirtschaft verbietet es für wenig Geld viel zu erhalten.

Mir kommt dieser ganze Thread hier vor wie eine Inzenierung für diesen shop-hanau.de

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