-
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 14 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 5 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 6 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 64 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 14
Megane springt nicht mehr an.....
|
Hi zusammen!
Gestern ging bei meinem Megane (1.6 90PS Bj.96) während der Fahrt der Motor aus plötzlich aus. Dachte erst der Tank wäre leer. Jedoch war es nun so, dass er beim Freundlichen nach Benzinzugabe und längerem orgeln nicht ansprang und auch kein Zündfunke vorhanden war.
Er meinte auch, dass der Crashschalter ausgelöst hätte und er ihn wieder hätte reindrücken können. Bin gestern nen holprigen Feldweg entlang gefahren, kann das der Auslöser gewesens sein? Wie gesagt er springt trotzdem nicht mehr an. Sicherungen wurden soweit gecheckt. Zahnriemen ist ebenfalls ok.
Der Freundliche hat auch das Laptop drangehängt, jedoch bekam er keine Verbindung zum Steuergerät. Er tat dies bevor er der Crashknopf wieder reingedrückt wurde. Unterbricht dieser auch die Kommunikation zwischen Steuergerät und Laptop bzw. Diagnosegerät?
Falls jemand noch ne Idee hat an was es liegen könnte, wäre es nett wenn ihr posten würdet.
Danke im Varraus
corelgraf |

Habe dasselbe Problem. Kann da mal jmd. ne Aussage zu machen bitte? ! bin eher Ford Schrauber
hab das problem auch ADAC war da und hat mir nach 1stunde gesagt STG bekommt keinen strom jemand eine Idee
Sponsored by Renault
Iss es n Meg I ?? Wenn ja Zündung an und schauen was die Wegfahrsperrenkontrollampe macht. Geht sie nach 3 Sek wieder aus ist ok wenn nicht besteht ein Problem mit der Wegfahrsperre ( Transponderring def, Schlüsselkopf defekt ( Transponder),
Was passiert wenn ihr Zündung einschaltet, WFS erlischt und ihr den Heckwischermotor anschaltet? Arbeitet der? Wenn nicht Sicherung für den Wischermotor kontrollieren ( Hängt die Einspritzung mit dran)
EVTL Marderbesuch gehabt?? Steuergerät nachgemessen?? Rote Kabel Dauerplus, Gelbe Kabel geschaltenes Plus ( Zündung an), Schwarze Kabel Masse.
Massekabel alle dran? Nicht oxidiert??
Hallo Leute,
ich habe einen Renault Megane 1,9 dCi Bj. 2006. Fahrzeug springt nicht mehr an. Ich finde diesen Crashschalter nicht.
Kann mir jemand sagen wo der liegt?
Danke im vorraus.
Sponsored by Renault
Megane springt nicht mehr an.....
Hat der IIer auch nicht mehr in der Form.Macht jetzt das Einspritzsteuergerät..
Was macht er denn überhaupt?? Orgel und nicht anspringen oder gar nichts mehr??
Mitunter kann es bei diesen Temperaturen auch an einem versulzten ( parafiniertem ) Kraftstofffilter liegen ( wäre nicht der erste diesen Winter, hab seit Donnerstag letzter Woche gut 40 erneuert damit die Autos wieder laufen) oder die Glühkerzen sind hinüber was zu kalt zum starten wäre..