Megane
Renault Megane, Scénic, R19 & Fluence:

Mégane: Service zurücksetzen?

  • Renault Megane Panorama
  • Renault Megane, Scénic, R19 & Fluence Forum
  • Renault Megane Blogs
  • Renault Megane FAQ
  • Renault Megane Tests
  • Renault Megane Marktplatz
Renault Megane II (M)

Mégane: Service zurücksetzen?

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich das lästige Service bei meinem Megane Groundtour 1.6 Baj. 2005 und am besten noch den Ölwechselintervall auf neu wieder stelle?

Dank.


Drücke dein Bordcomputer bis Service erscheint, dann halte die Taste solange gedrückt bis er wieder 30.000 KM anzeigt.


Das dauert gut 10 Sekunden. Und vor der Rückstellung fängt der KM Zähler noch an zu blinken, auch da noch gedrückt halten.


Themenstarter

Ja da sag ich dankeschön funktioniert!!

 

Viele Grüße.


Themenstarter

ja bei dem einen Fahrzeug hat es funktioniert. Aber bei dem jetzigen funktioniert es nicht. Da steht auch nichts von Service sondern blinkt immer der Werkzeugschlüssel und Bald Ölwechsel fälig. Aber wenn ich dann auf den Knopf mit laufendem oder nur mit Zündung (auch eine Minute) lang drücke , passier garnichts. Leider! Darum ein neues Thema.


Downfire Downfire

nur so...

BMW

Mégane: Service zurücksetzen?

klappt das bei einem Laguna Bj 2002 auch so einfach?


Themenstarter

ich glaube dass wir bei unseren Fahrzeugen einen Tester zum Zurücksetzen brauchen. Oder kann uns jemand vom Gegenteil überzeugen?

Bitte um Antwort!


Themenstarter

na , kann denn keiner Auskunft vom Zurücksetzen der "Bald Ölwechsel fällg" mit blinkendem Werkzeugschlüssel geben?

Scheinbar eine unlösbare und schwehre Arbeit???????


Themenstarter

Hallo, kann mir jemand sagen wie man die Anzeige "Bald Ölwechsel fällig" mit blinkendem Werkzeugschlüssen weg bekommt? Es handelt sich um einen Megane Groundtour 1.6 Avantage Baj. 2005.


Eine Gute Frage!

Das gleiche Problem tritt bei dem Megane cc 1.6 meiner Freundin auf. Haben den Wagen letzten Juli gebraucht gekauft. Da hat der Händler angeblich einen Ölwechsel gemacht. Zettel hängt auch im Motorraum. Nächster Ölwechsel 07/09 oder bei 65.000km.

Der Wagen hat jetzt 46.000km drauf. Der Bordcomputer hat vorgstern noch angezeigt Service in 10.000km. Heute sagt er: Ölwechsel bald fällig.

Hat der Megane auch so einen Ölgütesensor? Oder sind das feste Intervalle, die da eingestellt sind?


Mégane: Service zurücksetzen?

Lösung : Zündung an. Auf die Serviceanzeige gehen und den Knopf an den Armaturen für 10sek drücken.


Hallo allerseits

 

Also beim 2008´Scenic funktioniert es ganz einfach. Motor starten, Bordcomputer auf die Meldung "Wartung fällig" stellen, " EINEN " der beiden Einstellknöpfe für die Computerbedienung drücken und halten, bis die Servicezähler-Anzeige wieder auf 20.000 km springt. Es funktioniert aber auch NUR bei laufendem Motor !!!!!! Es dauert etwas länger als 10 sekunden bei mir, aber egal. Nur nicht nervös werden.:D

 

Gruß


Deine Antwort auf "Mégane: Service zurücksetzen?"

zum erweiterten Editor
Renault Megane, Scénic, R19 & Fluence: Mégane: Service zurücksetzen?

Ähnliche Themen zu: Mégane: Service zurücksetzen?

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen