ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Mégane: Service zurücksetzen?

Mégane: Service zurücksetzen?

Renault Megane II (M)
Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 13:32

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich das lästige Service bei meinem Megane Groundtour 1.6 Baj. 2005 und am besten noch den Ölwechselintervall auf neu wieder stelle?

Dank.

Beste Antwort im Thema

Lösung : Zündung an. Auf die Serviceanzeige gehen und den Knopf an den Armaturen für 10sek drücken.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Drücke dein Bordcomputer bis Service erscheint, dann halte die Taste solange gedrückt bis er wieder 30.000 KM anzeigt.

Das dauert gut 10 Sekunden. Und vor der Rückstellung fängt der KM Zähler noch an zu blinken, auch da noch gedrückt halten.

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 14:26

Ja da sag ich dankeschön funktioniert!!

Viele Grüße.

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 10:14

ja bei dem einen Fahrzeug hat es funktioniert. Aber bei dem jetzigen funktioniert es nicht. Da steht auch nichts von Service sondern blinkt immer der Werkzeugschlüssel und Bald Ölwechsel fälig. Aber wenn ich dann auf den Knopf mit laufendem oder nur mit Zündung (auch eine Minute) lang drücke , passier garnichts. Leider! Darum ein neues Thema.

klappt das bei einem Laguna Bj 2002 auch so einfach?

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 19:51

ich glaube dass wir bei unseren Fahrzeugen einen Tester zum Zurücksetzen brauchen. Oder kann uns jemand vom Gegenteil überzeugen?

Bitte um Antwort!

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 20:58

na , kann denn keiner Auskunft vom Zurücksetzen der "Bald Ölwechsel fällg" mit blinkendem Werkzeugschlüssel geben?

Scheinbar eine unlösbare und schwehre Arbeit???????

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 8:26

Hallo, kann mir jemand sagen wie man die Anzeige "Bald Ölwechsel fällig" mit blinkendem Werkzeugschlüssen weg bekommt? Es handelt sich um einen Megane Groundtour 1.6 Avantage Baj. 2005.

Eine Gute Frage!

Das gleiche Problem tritt bei dem Megane cc 1.6 meiner Freundin auf. Haben den Wagen letzten Juli gebraucht gekauft. Da hat der Händler angeblich einen Ölwechsel gemacht. Zettel hängt auch im Motorraum. Nächster Ölwechsel 07/09 oder bei 65.000km.

Der Wagen hat jetzt 46.000km drauf. Der Bordcomputer hat vorgstern noch angezeigt Service in 10.000km. Heute sagt er: Ölwechsel bald fällig.

Hat der Megane auch so einen Ölgütesensor? Oder sind das feste Intervalle, die da eingestellt sind?

Lösung : Zündung an. Auf die Serviceanzeige gehen und den Knopf an den Armaturen für 10sek drücken.

am 24. Dezember 2009 um 8:39

Guten Tach Leute aus dem Renault-Forum,

ich bin eigentlich aus dem A8 Forum. Hab da mal ne Frage an euch. Und zwar habe ich bzw. meine Schwester das Problem.

Sie fährt einen Renault Megane 2 Bj2004, 1.6Maschine. Und bei ihr leuchtet in der Instrumententafel das "Service" und der "AIRBAG".

Nun wollte ich mal Fragen ob man den Service irgendwie manuel zurückstellen kann?

bzw. Ich bin im Besitz eines OBD2 Kabels und einem Notebook bei mir und meinem Dad (A6) kann ich die Serviceintervalle und die ganzen Fehler mit dem VAG-COM Prog. kinderleicht auslesen und löschen.

Nun suche ich ein Prog. für den Renault gibts da sowas ähnliches???

Falls nicht was kostet es denn bei Renault die Fehler auszulesen?

Danke und Schöne kommende Feiertage und einen Gute Rutsch!

Grüße aus dem A8-Forum

handy-mag

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AIRBAG/SERVICE-Kontrollleuchte?HELP!' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Bling-Bling

Guten Tach Leute aus dem Renault-Forum,

ich bin eigentlich aus dem A8 Forum. Hab da mal ne Frage an euch. Und zwar habe ich bzw. meine Schwester das Problem.

Sie fährt einen Renault Megane 2 Bj2004, 1.6Maschine. Und bei ihr leuchtet in der Instrumententafel das "Service" und der "AIRBAG".

Nun wollte ich mal Fragen ob man den Service irgendwie manuel zurückstellen kann?

Schon mal hier im Renault-Megane/...-Forum nach "service zurücksetzen" gesucht? Normalerweise lassen sich die gerade angezeigten Dinge per langem Drücken des Knopfs zurücksetzen (von Sachen wie Gesamt-km-Zähler mal abgesehen :-)).

Die Anzeige "Airbag" kommt IIRC oft durch den Airbag-Stecker unter einem der vorderen Sitze, weil die sich gerne lösen. Such mal hier im Forum danach. Keine Ahnung, wie groß das Risiko der ungewollten Airbag-Auslösung ist, wenn du den Stecker selbst wieder zusammensteckst.

Zitat:

Danke und Schöne kommende Feiertage und einen Gute Rutsch!

Danke, gleichfalls.

notting

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AIRBAG/SERVICE-Kontrollleuchte?HELP!' überführt.]

am 15. April 2013 um 18:45

Hallo allerseits

Also beim 2008´Scenic funktioniert es ganz einfach. Motor starten, Bordcomputer auf die Meldung "Wartung fällig" stellen, " EINEN " der beiden Einstellknöpfe für die Computerbedienung drücken und halten, bis die Servicezähler-Anzeige wieder auf 20.000 km springt. Es funktioniert aber auch NUR bei laufendem Motor !!!!!! Es dauert etwas länger als 10 sekunden bei mir, aber egal. Nur nicht nervös werden.:D

Gruß

jowi möchte diesen Eintrag ergänzen:

Also beim 2008´Scenic funktioniert es ganz einfach. Motor starten, Bordcomputer auf die Meldung "Wartung fällig" stellen, " EINEN " der beiden Einstellknöpfe für die Computerbedienung drücken und halten, bis die Servicezähler-Anzeige wieder auf 20.000 km springt. Es funktioniert aber auch NUR bei laufendem Motor !!!!!! Es dauert etwas länger als 10 sekunden bei mir, aber egal. Nur nicht nervös werden.

 

Hier meine Ergänzung, ich berichte vom 2005' Scenic:

Wie oben Knopf drücken, nach 10 sec springt die Service-intervall-anzeige auf 30.000 km.

Danach die ganze Prozedur noch einmal wiederholen, dann verschwindet der blinkende Schraubenschlüssel

und die Meldung "Ölwechsel fällig", sodann erscheint im Bordcomputer auch wieder die Anzeige "Nächster Service nach >aktuelle< km "

Deine Antwort
Ähnliche Themen