Megane
Renault Megane, Scénic, R19 & Fluence:

Megane Scenic 2 springt nicht wieder an

  • Renault Megane Panorama
  • Renault Megane, Scénic, R19 & Fluence Forum
  • Renault Megane Blogs
  • Renault Megane FAQ
  • Renault Megane Tests
  • Renault Megane Marktplatz
Renault Scenic II (JM)

Megane Scenic 2 springt nicht wieder an

Moin Renault Gemeinde!

 

Ich habe ein Problem mit dem Megane Scenic 2 1,5 DCI,EZ: 3/2005 meiner Schwester.....

 

Der Wagen ist an der Ampel ausgegangen und sprang nicht wieder an.

Da ich Mechaniker bin und in einer Karosseriebaufachwerkstatt mit Lackiererei arbeite habe ich den Wagen zu uns geschleppt und an den Motortester gehangen,dabei kam raus,dass im Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes die Fehler "Raildrucküberwachung" und "Hauptrelais" gespeichert sind.

 

Ich habe mir im Motorsteuergerät die Istwerte beim Startvorgang angesehen,ich kann also sagen,dass ich beim starten etwa 3-4 Bar Raildruck habe,was dem Druck der mechanischen Vorförderpumpe entsprechen dürfte,die Hochdruckpumpe fördert also keinen Kraftstoff bzw nicht unter Hochdruck ins "Rail".

 

Ich habe den Renaulthändler bei uns im Ort angerufen und ihm den Fall geschildert,dieser sagte mir,dass es sehr wahrscheinlich am defekten Hauptrelais liegen wird,weil dieses Relais die Stromversorgung für die Einspritzanlage übernimmt.

 

Der Servicetechniker sagte mir,dass dieses Relais im Sicherungskasten vorne verbaut ist und ein Mikrorelais ist,ich habe vorne im Sicherungskasten nachdem ich die Batterie ausgebaut habe und das Relaismodul weggebaut habe 2 Relais gefunden,diese habe ich auch gegen neue von Renault getauscht,der Renaul macht aber trotzdem keine Anstalten zu starten..........

 

WO ZUM GEIER SITZT DIESES RELAIS???????

 

HAT JEMAND NEN HEISSEN TIPP,WO ICH NACH SCHAUEN SOLLTE???

 

DANKE SCHONMAL!

 

 

Achso,Diesel ist natürlich drin,den Kraftstofffilter habe ich schon gewechselt und alles mit dem Handpumpbalg entlüftet!


Deine Antwort auf "Megane Scenic 2 springt nicht wieder an"

zum erweiterten Editor
Renault Megane, Scénic, R19 & Fluence: Megane Scenic 2 springt nicht wieder an
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Renault Megane, Scénic, R19 & Fluence:
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen