Megane geht wärend der fahrt aus
|
Hallo liebe Motor-Talk anhänger
da mir hier ja schonmal prima geholfen wurde habe ich nun eine neue Frage, ich habe bereits im forum geschaut aber nichts passendes für mein problem gefunden.
Ich weiß nicht ob es an den kalten tagen zur zeit liegt (bis zu -20 Grad) , aufjendfall geht mein Megane wärend der Fahrt ständig aus, vorher leuchtet die "Elektonikkontolleuchte auf" laut handbuch wohl i.was wegen einspritzpumpe, bevor ich jedoch in eine werkstatt fahre und auf gut glück i.was austauschen oder überprüfen lasse frage ich liebe hier.
ich habe mal drauf geachtet und musste feststellen das es meistens passier wenn ich irgendwo aus dem stand anfahre bzw. einen gang rauf/runter schalte und wieder gas gebe. (hoffe ist soweit verständlich :P)
Kurz die daten: Renault Megane 1 BJ. 1998 1.6l mit 75 PS Benziner Schaltwagen
ich hoffe ihr könnt mir n bissel helfen Danke schonmal
MfG Chakii |
-
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge

,

Schade .. Hat denn hier keiner eine Lösung? =/
Hallo!
Hast du dieses Problem immer oder nur wenn der Motor kalt ist, bzw. von der Phase vom kalten zum warmen Motor? Hatte nämlich erst vor kurzen dieses Problem. Werkstatt sagte, dass die Drosselklappe verdreckt sei und nicht mehr richtig funktionieren würde. War aber kein großer Akt, dass zu beheben. Außerdem wurden noch die Zündkerzen mit gewechselt. Keine Ahnung, ob das auch mit eine Ursache dafür war. Jedenfalls lief danach wieder alles.
Gruß rainbow366
Rainbow, es spielt keine Rolle ob der motor kalt oder warm ist. Das problem tritt immer auf. Drosselklappe wurde anfang Januar erst sauber gemacht. Nur die Zündkerzen habe ich mir nochnicht angeguckt. Das werde ich mal tun.
Ich danke dir für deine Antwort ;-)
So also ich bin Grad zur Arbeit Gefahren und mir ist aufgefallen, wenn ich mit hoher Drehzahl (schon fast mit durchdrehenden Reifen) an fahre tritt das Problem nicht auf. Kann natürlich auch wieder Zufall sein aber das ist so meine Beobachtung.
Genau so wenn ich hoch/runterschalte und viel Gas gebe bevor ich die Kupplung wieder kommen lasse.