Megane
Renault Megane, Scénic, R19:

Megane 2 Baujahr 2008 1.5 dci 103PS Abblendlicht schwach !!!

• Renault Megane Ticker
  • Renault Megane, Scénic, R19 Forum
  • Renault Megane Blogs
  • Renault Megane FAQ
  • Renault Megane Tests
  • Renault Megane Marktplatz
Renault Megane II (M)

Megane 2 Baujahr 2008 1.5 dci 103PS Abblendlicht schwach !!!

Themenstarter

Hallo erstmal an alle Renault Besitzer !! Habe folgendes Problem, wenn ich in der Nacht fahre sehe ich wenn ich nur mit Abblendlicht fahre fast nichts !!! Jetzt die Frage kann ich eventuell die Lampe selber wechseln?

Welche Lampe Ist verbaut?

Brauche dringend Hilfe !!!

Zitat:

Original geschrieben von meganeschrauber

Hallo erstmal an alle Renault Besitzer !! Habe folgendes Problem, wenn ich in der Nacht fahre sehe ich wenn ich nur mit Abblendlicht fahre fast nichts !!! Jetzt die Frage kann ich eventuell die Lampe selber wechseln?

Brauche dringend Hilfe !!!

Nur um auf Nr. sicher zu gehen:

- Sicher, dass nicht einfach nur das ABL hin ist und nur das Stand-/TFL aktiv ist?

- Sicher, dass ggf. niemand innen am Höhenverstellungregler gespielt hat?

- Wann hat zum letzten Mal jemand der davon Ahnung hat (z. B. eine Werkstatt oder HU-Stelle) die Leuchthöheneinstellung überprüft bzw. nachjustiert?

notting

Zitat:

Original geschrieben von meganeschrauber

Jetzt die Frage kann ich eventuell die Lampe selber wechseln?

Lampenwechsel bisschen schwerer, da durch den Ausschnitt am Radkasten zu wechseln.

(Null Sicht - nur fühlen)

H7 haste als Abblendlicht!

Solltest du so Linsenscheinwerfer haben, dann passen die H7 Birnen in allen Stellungen in die Fassung. Allerdings gibt es exakt nur eine Position in der Sie die richtige Leuchtkraft entwickeln. Die H 7 Birne hat ja so eine gerade Stellen wo ein kleiner "Dorn" rausschaut. dier gehört ungefähr auf 5 Uhr oder 7 Uhr als Position. am besten vor einer Wand parken. Birne rein machen und Kabel anstecken. Dann Licht einschalten und langsam drehen, bis auf einmal ein klarer Lichtfokus an der Wand erscheint.

Gruß

Spoon111

• 1x
Themenstarter

Ja ich habe Linsenscheinwerfer. Seit ihr sicher das es eine H7 Birne ist ich dachte es ist Xenon.

Danke für die vielen Antworten !!!!

Renault Megane, Scénic, R19: Megane 2 Baujahr 2008 1.5 dci 103PS Abblendlicht schwach !!!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Megane 2 Baujahr 2008 1.5 dci 103PS Abblendlicht schwach! : Renault Megane, Scénic, R19 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH