ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mega Speed Chip Tuning wer kennt die Jungs

Mega Speed Chip Tuning wer kennt die Jungs

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 21:27

Hallo

Habe durch einen guten Freund Mega Speed empfohlen bekommen

Habt ihr schon was von denen gehört oder selber Erfahrung

Gemacht ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Dann bin ich wohl armseelig.. Mega - Speed hört sich einfach nur unseriös nach ALDI-Tuning an.

Wie kommst Du dazu so über mich zu urteilen? Ich habe wenigstens eine Begründung abgegeben, warum ich so denke.

Schwer andere Meinungen zu akzeptieren, oder?

Fröhliche Grüsse

Andi

Hallo Andi

Ich akzeptiere deine meinung, aber

es wäre so als ob ich sagen würde weil ein Auto Grün ist,

wäre es langsamer als ein Rotes

Gruß

Megaspeed

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Ohne die Firma / HP / oder sonstiges von der Firma je gehört zu haben:

Da würd ich mein Auto niemals hinbringen.

Der Name alleine geht schon gar nicht.

www.mega-speed.de/

Sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus, bei näherem Betrachten kommen mir da aber doch Zweifel. Die Garantiebestimmungen sind doch recht schwammig, sowie sehr mau und niedrig bemessen und die Vertriebspartner doch auch eher suspekt.  Was ich immer bedenklich finde ist, dass ein Anbieter für alle Marken ein Tuning anbietet incl. Boote, Motorräder etc. Ich würde die Finger von lassen. Und ein hauseigener Prüfstand hat ja nix mit Ahnung zu tun.;)

Und bei der Liste der Fahrzeuge ist ein interessanter Aspekt AMG. Die wollen AMG nochmals chippen? Du findest im ganzen Netz niemand, der AMG nachmals chipped. Nähere Angaben sind dazu aber keine abrufbar. Abgesehen davon findet man doch einige weitere Motoren unter all den Einträgen, die Sauger sind. Wer chipped denn Sauger? Da sind Sauger bei, die in gechippten Zustand mehr PS kriegen als Turbos mit der gleichen Ausgangsleistung. Ich hör mal auf mir die Seite weiter anzuschauen. Schönen Abend noch

Hallo Jungs

Ich finde das süss, das Ihr ohne die Firma Megaspeed zu kennen so negativ antwortet

Ich könnte es ja verstehen wenn Ihr mit uns eine schlechte Erfahrung gemacht hättet, aber das ist ja nicht mal der Fall, im Gegenteil, wir werden sogar empfohlen.

(Der Name alleine geht schon gar nicht) wie kann man eine Firma über den Namen beurteilen , ist einfach armselig.

Dann die Aussage, wenn man alle Marken Chipt, kann man nicht gut sein, was für ein Blödsinn, gerade das zeigt unsere langjährige Erfahrung.

Unsere Garantiebestimmungen sind genauso wie bei fast allen seriösen Tunern ,da die meisten die NSA Garantie als Vertragspartner haben .

Hier scheint jemand keine Ahnung zu haben. Mega Speed hat einen der modernsten Leistungsprüfstände. Wenn man etwas von Motoren und Steuergeräten versteht, weiss man, dass sich Sauger und AMG Fahrzeuge auch noch tunen lassen.

Das wir unseren Job verstehen, zeigt sich darin, dass alle unsere Kunden zufrieden sind und wir immer gerne weiterempfohlen werden.

Gruß

Megaspeed

.

Zitat:

Original geschrieben von mega-speed

Mega Speed hat einen der modernsten Leistungsprüfstände.

Auf der Homepage steht: "Die Messung startet bei einer vorgegebenen Geschwindigkeit, meistens im Bereich um 50 km/h, und immer im vorletzten Gang, also im Fall des zb. Audi RS 4 in der fünften Fahrstufe.", aber der Prüfstand ist doch nur für Fahrzeuge mit einer angetriebenen Achse ausgelegt, oder?

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von mega-speed

Mega Speed hat einen der modernsten Leistungsprüfstände.

Auf der Homepage steht: "Die Messung startet bei einer vorgegebenen Geschwindigkeit, meistens im Bereich um 50 km/h, und immer im vorletzten Gang, also im Fall des zb. Audi RS 4 in der fünften Fahrstufe.", aber der Prüfstand ist doch nur für Fahrzeuge mit einer angetriebenen Achse ausgelegt, oder?

Andreas

Hallo Andreas das ist nur eine Pauschale Beschreibung wie gemessen wird,

das ist bei jeden Fahrzeug anders. meistens wird im direkten Gang gemessen .

Allrad Fahrzeugen messen wir auf einen Dyno allrad- Prüfstand der bei uns in der Nähe steht

Gruß

Megaspeed

Dann bin ich wohl armseelig.. Mega - Speed hört sich einfach nur unseriös nach ALDI-Tuning an.

Wie kommst Du dazu so über mich zu urteilen? Ich habe wenigstens eine Begründung abgegeben, warum ich so denke.

Schwer andere Meinungen zu akzeptieren, oder?

Fröhliche Grüsse

Andi

Themenstarteram 14. März 2011 um 11:24

Hallo

Also ich bin angenehm überrascht von mega Speed

Bin selber dort gewesen und habe mich Überzeugen

Können das die Jungs vor Ort etwas von ihrem Handwerk verstehen

Es werden saubere Leistungskurven programmiert

Und gehen auf deine fragen ein ich durfte Pano

Über die schulterschauen was soll ich sagen

Abt mtm usw haben auch mal klein angefangen

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Dann bin ich wohl armseelig.. Mega - Speed hört sich einfach nur unseriös nach ALDI-Tuning an.

Wie kommst Du dazu so über mich zu urteilen? Ich habe wenigstens eine Begründung abgegeben, warum ich so denke.

Schwer andere Meinungen zu akzeptieren, oder?

Fröhliche Grüsse

Andi

Hallo Andi

Ich akzeptiere deine meinung, aber

es wäre so als ob ich sagen würde weil ein Auto Grün ist,

wäre es langsamer als ein Rotes

Gruß

Megaspeed

Zitat:

Original geschrieben von deha99

Hallo

Also ich bin angenehm überrascht von mega Speed

Bin selber dort gewesen und habe mich Überzeugen

Können das die Jungs vor Ort etwas von ihrem Handwerk verstehen

Es werden saubere Leistungskurven programmiert

Und gehen auf deine fragen ein ich durfte Pano

Über die schulterschauen was soll ich sagen

Abt mtm usw haben auch mal klein angefangen

Das ist auch alles ok so, aber der Name ist trotzdem scheisse :D

Zitat:

Original geschrieben von mega-speed

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Dann bin ich wohl armseelig.. Mega - Speed hört sich einfach nur unseriös nach ALDI-Tuning an.

Wie kommst Du dazu so über mich zu urteilen? Ich habe wenigstens eine Begründung abgegeben, warum ich so denke.

Schwer andere Meinungen zu akzeptieren, oder?

Fröhliche Grüsse

Andi

Hallo Andi

Ich akzeptiere deine meinung, aber

es wäre so als ob ich sagen würde weil ein Auto Grün ist,

wäre es langsamer als ein Rotes

Gruß

Megaspeed

Ok, das sehe ich anders.. eher so:

Weil Dein Auto grün ist, ist es hässlich!

Und deswegen, würd ich nie ein grünes Auto fahren! Sondern lieber ein rotes.

Gruss

Andi

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Zitat:

Original geschrieben von mega-speed

 

Hallo Andi

Ich akzeptiere deine meinung, aber

es wäre so als ob ich sagen würde weil ein Auto Grün ist,

wäre es langsamer als ein Rotes

Gruß

Megaspeed

Ok, das sehe ich anders.. eher so:

Weil Dein Auto grün ist, ist es hässlich!

Und deswegen, würd ich nie ein grünes Auto fahren! Sondern lieber ein rotes.

Gruss

Andi

1. ich würde mit Megaspeed (oder Mega-Speed) tatsächlich auch keinen seriösen/ vertrauenswürdigen Tuner assoziieren. heisst aber nicht, dass es keiner wäre.

2. die Ausführungen von Andi sind unpassend/ unangebracht.

könnten wir nach Eurem Längenvergleich dann zum Thema zurück?

 

am 14. März 2011 um 18:16

Hallo Zusammen,

mein Haus- und Hof-Chipper bietet auch für fast alle Fahrzeuge diverse Programme an. Es muss nix heißen, wenn man sich breiter aufstellt. Bosch Service Betriebe schrauben auch nicht nur an Audis herum und sind trotzdem keine schlechten Werkstätten. Ganz im Gegenteil.....

Fast jeder Chip-Tuner greift auf diverse Datenbanken zurück. Liegt daran das nur die wenigsten wirklich selbst programmieren können. Meiner optimiert auch mit diversen "Zukauf-Programmen", schreibt aber auch Programme für diverse namenhafte Vollsortimenttuner (Hartge, Brabus, Digitec etc.). Somit ist das völlig ok.

Und so ein optimierter C63 AMG ist ohne weiteres möglich. Unglaublich was da noch an standfesten Potential in der Maschine steckt.....wer es nicht selbst erlebt hat......sollte einfach mal die Fr.... halten (Zitat Dieter Nuhr, nicht das einer mit Plagiatsvorwürfen um die Ecke kommt). Selbst Brabus bietet was für AMG-Modelle. Und der ist ja so unseriös!

http://www.brabus.com/raster.php?...

Grüße

sline27

P.S.: Ich find den Namen Mega Speed aber auch nicht so prickelnd. Hat was von Freitagabend Tankstellentuning...

am 15. März 2011 um 6:18

welcher name wäre denn angebrachter?

 

klar, etwas aus den nachnamen der GF basteln wäre wohl seriöser, aber für die oft sehr junge kundschaft von chiptunning wiederrum wenig "appetittanregend"

 

"pogea-racing" machte auf mich aufgrund des namens auch einen negativen eindruck, genau wie das ebenfalls breit gefächerte angebot an automarken-chiptuning. letztenendes hat mich ein langes und ausführliches gespräch mit dem GF auf einer automobilmesse überzeugt.

 

Persönlichen eindruck verschaffen hilft!

 

und: der erfolg gibt dem konzept einer jeden firma am ende recht...

Denkt ihr ABT, MTM, Capristo sind das Beste ? lol

Ich hatte schon einen Motorschaden dank ABT Chiptuning. Die Software für viele Autos

wird ausserdem garnicht von denen selbst gemacht sondern von einem "kleinen" Betrieb.

Und bessere und günstigere Auspuffanlagen als Capristo gibts auch genügend. Ihr zahlt hier einen großen Teil nur für die Marke selbst.

Der Chef von Mega-Speed schreibt die Software selber um und weiß genau welche Kennfelder etc zu ändern sind.

Er war der erste Anbieter welcher eine Softwareabstimmung für den 335i machen konnte.

Keiner der "großen" Anbieter konnte mir das Tuning machen.

Also erstmal selber Erfahrungen sammeln und nicht einfach Blödsinn schreiben ohne Hand und Fuß.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mega Speed Chip Tuning wer kennt die Jungs