McLaren Mercedes 2002 - Bridgestone oder Michelin ?

Themenstarter

Hallo beisammen,

weiss einer ob McLaren fuer 2002 bei Bridgestone unterschrieben hat oder sind sie zu Michelin gewechselt ?

Habe wohl nicht ganz aufgepasst...

P.S...Mal sehen wie der Motor von Ilmor-Mercedes im Jahr 2 nach dem Berillium-Verbot wird.

also..bai

KOSTA

Ist mir bis jetzt auch nichts bekannt! Habe mich auf deine Aussage hin mal bei Bridgestone und Michelin umgesehen; aktuelle Informationen, also zur Saison 2002, liegen dort sehr begrenzt vor.

Kann es evtl. sein, dass die Verträge für nächstes Jahr noch nicht gemacht wurden?

Pressebericht MICHELIN (vom 14.10.2001):

Wird der zweimonatige Test auf dem Prüfstand die Vorbereitungen auf die Saison 2002 behindern?

„Wir haben weniger Erfahrung als unser Mitbewerber, diese Tatsache wir die Aufgabe nicht gerade einfacher machen. Davon abgesehen werden wir Simulationsprogramme durchführen, um schon bei den ersten Rennen die bestmöglichen Reifen anzubieten.“

Neue Partner für 2002 ?

„Toyota, wie schon feststeht, wird nächstes Jahr dazu kommen. Was die ubrigen Teams betrifft, einige haben noch keine Entscheidung getroffen oder befinden sich noch in der Verhandlungsphase. Wir werden erst in den nächsten Wochen mehr dazu sagen können. 2002 wird im Motorradbereich eine Herausforderung sein, wo die Viertakter eingeführt werden, wir freuen uns, Valentino Rossi (Honda) gratulieren zu können, der den Weltmeistertitel in der 500cc-Klasse heute nachmittag gewann.“

reni reni

querfahrer

nunja Ilmor kann man ja nicht mehr sagen. Morgan lebt ja nicht mehr.(oder hast du zu diesem Zeitpunkt auch nicht ganz aufgepasst?*ig*)

Themenstarter

Ilmor

Hi Reni,

Nun ja, Paul ist ja leider gestorben...aber die Firma heisst ja immernoch Ilmor...

Bzgl. Reifenfrage..weissus ob Michelin oder Bridgestone ?

Jetzt kriegt man ja kaum was mit...wo die Pause ist...jetzt gibts doch nur noch news bezueglich den 4. Schubauer David.

KOSTA

Reifen

Also ich denke schon, das in der jetzigen "saure-Gurken-Zeit" der Formel 1 ein Wechsel von McLaren-Mercedes zu Michelin sofort in den Medien zu finden wäre. Und das unabhängig davon, ob der kleine Schu jetzt noch kleineren Nachwuchs bekommen hat.

Wie Michelin schon berichtet hat steht man mit einigen Teams noch in den Verhandlungen, was die Verträge für nächstes Jahr betrifft. Und Michelin wird sich wohl kaum auf Äußerungen zu den Verhandlungspartnern einlassen, die die Entscheidung zu deren Ungunsten beeinflussen könnte.

Wir werden einfach noch ein wenig Geduld haben müssen...

reni reni

querfahrer

Re: Ilmor

Zitat:

Original geschrieben von Kosta

den 4. Schubauer David.

was meinst du damit? Kenne die Sprichwörter von euch deutschen leider nicht so gut.

Ich denke er meint den 4. Schumacher nach Vater Rolf: Michael, Ralf und deren beiden Söhne...

reni reni

querfahrer

hä schumacher ? und wieso dann David??? Meint er nicht Coulthard???

Ralf Schumacher ist vor ein paar Tagen Vater geworden, der Sohn heisst David; und der ist laufend in der Presse...

reni reni

querfahrer

ach so. na dann is alles klar. Interessiere mich nicht so für die Familien der Fahrer. Das überlasse ich lieber den weibern und ihrer "Glückspost" etc.

:)

reni reni

querfahrer

muss ich auch mal versuchen:

:D und :p

also ;)

Themenstarter

McLaren 2002 mit Michelin

Hi,

wie ich gerade bei den News von AutoBloed (aeh ich meine AutoBild) gelesen habe faehrt McLaren 2002 mit Michelin Reifen.

Obwohl Michelin noch nicht bestätigt hat, hier schonmal der Pressebericht:

"30.10.2001 - 13.00 Uhr -Neuss [sid]

McLaren fährt wieder mit Michelin

McLaren-Mercedes setzt wieder auf Michelin-Reifen. Der 1998 geschlossene Vertrag mit Bridgestone endete mit Ablauf der vergangenen Saison.

Bereits Anfang der 80er-Jahre war Michelin Partner von McLaren, zusammen feierte man 17 Grand-Prix-Siege und den WM-Titel von Niki Lauda 1984. 1998 war McLaren nach dem Ausstieg von Goodyear als erstes Team zu Bridgestone gewechselt, wenig später folgte Ferrari. In den letzten beiden Jahren lief der italienische Traditionsrennstall den Briten immer mehr den Rang als Nummer eins bei Bridgestone ab.

"Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit in der Formel 1", sagte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug: "In der Produktion unserer Serien-Fahrzeuge ist Michelin seit Jahren einer unserer wichtigsten Partner, und was sie in ihrer ersten Saison nach dem Formel-1-Comeback geleistet und erreicht haben, verspricht eine Menge für die Zukunft."

Topteam bei Michelin bleibt allerdings voraussichtlich Williams-BMW. BMW-Werksfahrer Jörg Müller war ein Jahr vor dem Formel-1-Comeback von Michelin wichtigster Testfahrer bei der Entwicklung der neuen Reifen. "

Formel 1: McLaren Mercedes 2002 - Bridgestone oder Michelin ?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • McLaren Mercedes 2002 - Bridgestone oder Michelin? : Formel 1 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH