80
Audi 80, 90, 100, 200 & V8:

mc motor im coupe

• Audi 80 Ticker
  • Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
  • Audi 80 Blogs
  • Audi 80 FAQ
  • Audi 80 Tests
  • Audi 80 Marktplatz

mc motor im coupe

Themenstarter

hallo...

möchte mein coupe mit serienmäßigen ng motor umbauen auf den mc turbo.

hab mir nen kompletten 100er typ44 geholt.

soweit alles kein problem mit dem umbau, das einzige der tacho!!!

der große tacho passt natürlich net in mein coupe cockpit, jedoch dachte ich das ich den tacho umgebaut

kriege. hatte mich damit letztens mal richtig auseinander gesetzt und festgestellt, das das net klappt.

hat jemand ne idee wie es anders geht, bzw nen schaltplan von den beigen tachos?

mfg...

titan1981 titan1981

kein armer Student mehr

und warum nimmst nicht einfach deinen alten tacho?

Themenstarter

der tacho aus dem 100er ist der große mit den zusatzinstrumenten drin. die kabel dafür kann i verlängern, sodas sie übern ascher bleiben. aber der tacho hat völlig andere anschlüsse als meiner. das ist das problem....!

Kleinheribert Kleinheribert

Kleinblogschreibbert

S4

Nimm halt einfach deinen alten Tacho? Der funktioniert einwandfrei...

Themenstarter

der stecker vom minichek bzw bordcomputer ist ja da aber nur zwei schwarze! bei mein coupe ist

nen gelber, nen blauer und nen weißer! wat solln da passen???

Blister Exists Blister Exists

voll geladen...

mc motor im coupe

der alte ki vom qp

Themenstarter

das ki vom coupe hat 3 große aschlüsse plus bordcomputer stecker.

das ki vom 100er hat nur 2 anschlüsse plus bordcomputer stecker!

Themenstarter

da i ja den kabelbaum nunmal übernehme passen die anschlussmöglichkeiten nun mal net mehr an den tacho vom coupe

Blister Exists Blister Exists

voll geladen...

achso...mh jo da musste die anderen stecker dann drann machen,aber schaltplan, was wie wohin...ka..

hoffe du findest beide schaltpläne und kannst dann improvisieren

Kleinblogschreibbert

S4

Dann musst du wohl basteln. Wobei ich jetzt nicht weiss, wieso du den Innenraumkabelbaum komplett übernimmst? Der Motorkabelbaum sollte eigentlich reichen ;)

Aber man kann sich auch mehr Arbeit machen, als nötig :)

Themenstarter

mc motor im coupe

ach wat... der ist doch trennbar der kabelbaum? innen und aussen? sah auf den ersten blick net unbedingt so aus. bzw sind die beiden kabelbäume kompatibel? i hab noch net angefangen mit dem umbau. hab schon nen paar umbauten gemacht, aber halt noch net bei den audi. na wir werden sehen. wird schon irgendwie...

Kleinblogschreibbert

S4

Ja, die sind Trennbar. Laufen einfach nur in den Sicherungskasten. Also Motorkabelbaum und Innenraumkabelbaum des Armaturenbrettes. Ich selber hab noch kein 100er Kabelbaum in den 80er gefrickelt. Aber beim 80er sind sie getrennt, und ich denke beim 100er wirds nicht anders sein. Dennoch läuft der Motorkabelbaum von Innen nach Aussen. Dieser ist nicht trennbar.

Audi 80, 90, 100, 200 & V8: mc motor im coupe

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mc motor im coupe : Audi 80, 90, 100, 200 & V8 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH