-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
122 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
110 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.065 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.862 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
71 Beiträge
MB Special + 6fach CD-Wechsler ausbauen?
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
ich möchte ein neues Radio in meinen W210 einbauen und das alte Radio + CD-Wechsler (Kofferraum, W210 Limo Bj. 1996) ausbauen.
Das Radio ist kein Problem, aber hat jemand ein paar Tipps wie ich am einfachsten das Anschlusskabel für den CD-Wechsler heraus bekomme? Wo verläuft es?
Der CD-Wechsler ist im Kofferraum links montiert (Fahrerseite). Das Kabel verläuft dann sicher auch links irgendwo, richtig?
Und falls zufällig jemand Interesse an dem Radio + Wechsler hat, einfach melden. Sehr guter Zustand und voll funktionsfähig. Das aber nur am Rande.
Vielen Dank für eure Tipps. |

Altwagenfahrer
Re: MB Special + 6fach CD-Wechsler ausbauen?
Laß das Kabel doch einfach liegen, es stört doch nicht...?
Zum Glück hat der Vorbesitzer meines einen R129 das Kabel auch liegenlassen, als er sich so ein tolles Alpine-Großbildschirm-TFT-Farb-TV-DVD-Navigations-Klappspielzeug einbauen lassen hat (mit passendem Wechsler).
So konnte ich mit wenig Aufwand "rückrüsten" auf den Originalzustand.
Ja, okay.
Aber ich möchte den Wechsler gerne verkaufen. Sonst liegt hier wieder etwas rum und nimmt Platz weg.
Ich vermute mit Kabel lässt sich der Wechsler besser verkaufen, oder?
Altwagenfahrer
Nicht unbedingt. Ich habe bisher in den letzten Jahren 2 Wechsler gekauft - einen als "Original-Rückrüstung" für den oben genannten R129 (dafür brauchte ich kein Kabel) und den zweiten Wechsler als Ersatz für einen defekten Wechsler (also auch ohne Kabel weil schon vorhanden)...
Das Kabel gibt es ja einzeln. Wechsler und Kabel sind unabhängige Teile mit unterschiedlichen Nummern bei DC.
Hallo,
ich habe bei mir auch eine neues CD-Radio drin. Den Wechseler und das Kabel habe ich aber drin gelassen, weil die 50.- Euro, die man dafür bekommt es mir nicht Wert sind, die ganze Innenausstattung auszubauen. Mir wurde gesagt, dass dieses nötig ist um das Kabel heraus zu bekommen.
Wenn ich den Wagen verkaufe wird jetzt alles auf den Original-Einbau zurück gebaut (Altes Sprecial-Radio wieder rein) und kann ihn dann mit original Bose-System mit Wechsel gemäß Werkseinbau verkaufen.
Gruß,
Jörg