ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. MB S-Klasse Treffen am Samstag, 27. September 2014 im Kreis Kassel

MB S-Klasse Treffen am Samstag, 27. September 2014 im Kreis Kassel

Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 6. März 2014 um 18:23

Liebe S-Klasse Fahrer,

es ist nun geschehen, alle Einzelheiten zum Treffen stehen nun fest. Wie in der Überschrift zu lesen ist, findet das S-Klasse Treffen am Samstag den 27.09.14 im Landkreis von Kassel statt. Genaueres sehr ihr in den angehangenen PDFs.

Ich bitte jeden, der am Treffen teilnehmen möchte, dies mir via. PN mitzuteilen. Alle paar Wochen werde ich eine erneuerte Liste der Teilnehmenden den bereits Teilnehmenden Personen zustellen (Datenschutz). Bitte in der PN angeben: Usernamen, Vornamen, An und Abreise, Zahl der Personen und Sonstiges. Unter sonstiges wünschte ich mir eine Abschätzung, die Sicher die Teilnahme ist (von 1 unsicher, bis 5 ganz sicher). Nach Anmeldung via. PN bei mir, wird euch ein Kennwort für die PDFs mitgeteilt. Das Kennwort ist für alle Anhänge gleich.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Fahrzeuge beschränkt. Ebenfalls sollte die Zahl von 30 Personen nicht überschritten werden.

Nun freue ich mich auf zahlreiche Nachrichten mit Anmeldungen.

Grüße

Marcel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 19:03

Anbei noch ein paar Bilder vom Treffen für alle.

+6
165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
165 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

...Erster... ;-)

immer diese Vordrängler... na gut, ich musste erst ein wenig schlafen... :D:D:D

Erneut ein riesiges LOB und DANKESCHÖN unserem Organisator MARCEL,

es war wieder mal ein superschöner Tag mit lieben Leuten - und Petrus war uns auch gnädig... Marcel, hast Du da Beziehungen? :rolleyes::D:cool:

Super Hotel, wunderschöne Ausfahrt in herrlicher Gegend - und die Burg erst... TOP!

Danke Rüdiger und Alfred, für's Mitnehmen ;)

Meine Susi, die ja zum ersten Mal dabei war, war auch begeistert - und freut sich bereits (wie ich auch) auf's nächste Jahr... vllt. klappt's ja wieder... ??? :p;)

Ich hoffe, ihr "gestern Gefahrenen" seid alle gut nach Hause gekommen - wir fahren ja erst heute Früh nach dem Frühstück ;) Die Bilder lade ich dann von Zuhause aus wieder auf einen externen Server hoch, das geht hier vom Lappi aus nicht. Hat keinen Kartenleser :mad:

Ein fettes Danke auch nochmals an Sternenbill für den wunderschönen Felgensatz :cool::)

Euer (dank def. AGR) "noch-Stinker"

Mani

P.S.: Ich bitte alle, die ich unfreiwillig hinter mir "einnebeln" musste, nochmals um Entschuldigung...

Hi,

ich freue mich ebenfalls sehr, wieder viele User persönlich kennengelernt zu haben.

Das war nach 2010 und 2012 bisher mein drittes Treffen, an dem ich im Rahmen des Forums teilgenommen habe.

Deshalb auch herzlichen Dank an unseren Organisator, der das Treffen möglich gemacht hat!

 

lg Rüdiger:-)

Das war ein wunderschöner Tag gestern. Nicht nur wegen dem Wetter. :p:p:p

Lob und Dank an Marcel für die gute Standortauswahl und Ausfahrt nach Homberg/Burgberg. Nur die Kaffeepause bei Mc. Doof war überflüssig. :confused: Ich kann Dich nur , auch im Namen anderer Teilnehmer , bitten für 2015 wieder ein Treffen zu Organisieren.

@ Jörg-Vielen Dank für die Fahrt mit Deinem S 500. Die 387 PS haben mich sehr beeindruckt. Werde mich heute Nachmittag mal bei Mobile.de über das Angebot über gebrauchte W 221 informieren. :rolleyes:

@ Manfred-Viel Spass mit den Felgen , dafür lassen meine Frau und ich uns heut Abend Deinen Burgenländer Roten schmecken. Und lass deinen Motor entnebeln bevor größerer Schaden eintritt und Du zum nächsten treffen mit altem Golf anrollen mußt ! :D:D

@ Philipp-Konnte mich leider von Dir nicht verabschieden. Warst plötzlich weg. :rolleyes:

------------------

@ Rüdiger- Solltest Du mal nach Kassel kommen-ein Bekannter von mir macht hervorragende Motorwäschen mit Versiegelung. Für dich natürlich umsonst ! :)

Alles in Allem ein gelungenes Treffen - schade weil nur einmal im Jahr.....

Gruß Sternenbill

Themenstarteram 28. September 2014 um 11:25

Hallo zusammen,

ich bin auch gestern um 23 Uhr zu Hause gewesen. Dementsprechend möchte ich mir bei allen Teilnehmern bedanken, die zum Erfolg des Treffens maßgeblich beigetragen haben. Danke auch noch für die vielen netten Worte :)

Falls gewollt wird das schon nächstes Jahr wieder gehen, allerdings möchte ich vor allem anderen die Chance geben sich als Organisator hervor zu tun.

Falls ich wieder etwas solches machen sollte, dann mit Kaffeepause. Schade, dass gestern das Kaffee am Burgberg unvorhergesehen geschlossen war.

Viele Grüße

Marcel

PS: Kaffee bei Mc war nicht von mir ausgegangen :D , war nur der Wegweiser.

Hallo Marcel,

vielen herzlichen Dank für Deine großartige Arbeit!:cool::)

Du hast wieder alles richtig gemacht. Das Hotel, die „Ausflugsfahrt“ und alles was so ein Treffen ausmacht aber auch eben gemacht werden muss.

Alles Super vorbereitet.!!!!!

Auch das S-Klassen Wetter hast Du ja frühzeitig bestellt und es ist wahrhaftig auch S-Klasse Wetter beim Treffen gewesen.

Damit ist das Treffen 2014 zu einem Erlebnis geworden an dass sich alle Teilnehmer wohl immer wieder gerne erinnern werden. Es war schon ein extra (S) Klasse Treffen.

Wunderschöne S-Klassen und , obwohl manche schon 12/13 Jahre auf der eleganten Karosse hatte, sahen diese aus als ob sie gerade aus dem Showroom einer MB NL kamen. Natürlich auch Dein "R230"!:cool:

Auch ein S500 4matic war dabei den man(n)/Frau auch nicht alle Tage zu sehen und zu „hören“ bekommt. Und, für mich eine ganz besondere Überraschung, ein toller „echter“ G](eländewagen) war auch dabei. Und dann noch in meiner „Lieblingsfarbe“.

Zu dem "Bomben" Wetter kamen auch noch die S-Klasse Besitzer welche ALLE riesig nett sind und mit denen man(n)/Frau sich einfach verstehen muss.

Und die Verpflegung, für einen Snack nach der Burgbesichtigung, war auch gesichert. Aber Tom hatte wohl für den Großraum Kassel eingekauft.Es war einfach zu viel. Aber ein „dickes“Danke an Tom.

Sehr gefreut hat mit auch dass ich den Forenpaten des S-Klasse /CL Forum kennenlernen durfte. Einen Forenpate wie aus dem „Bilderbuch“.:)

Ich hoffe dass Ihr ALLE eine gute und stressfreie Heimfahrt hattet und Ihr noch ein wenig den tollen Sonntag genießen könnt.Habe mich bei Euch sehr wohlgefühlt.

Danke dafür.

Eine besonderen Gruß an Mani und Tom.

Mani war, außer Marcel, mein „erster Kontakt“ im S-Klasse Forum.

@mani

Ich hoffe dass Deine Frau und Du bisher eine angenehme Fahrt hattet und Ihr gesund und munter wieder zu Hause ankommt.Habe mich riesig gefreut dass es diesmal geklappt hat und ich Euch kennenlernen konnte. Wie ALLE beim Treffen; Ihr war einfach nur großartig und sehr nett.

@tom

Danke für Deine Chauffeur Dienste mit Deinem schönen„Himalaya Express“; großartig. Und ich konnte ja auch noch die Fahrt in Deinem „Alten“ genießen.

Viele Grüße und eine gute kommende Woche an ALLE

Hans Peter (hpad)

ps:

War für mich eine Super Rückfahrt! Trotz mehrerer Baustellen mit „80“ und viel Sonntagsverkehr ab Willebaldessen / Wevelsburg kam das dabei heraus.

 

 

 

 

 

Dsc-0484

Servus meine Lieben,

ich mach's jetzt kurz - wir sind (nach mehreren Pausen und gemütlicher Fahrweise) gut heimgekommen,

ausgepackt ist auch schon alles - und heute Nacht /morgen Früh lade ich die Bilder hoch... Passwort dann per PN ;)

Ganz liebe Grüße von Susi an ALLE, ihr hat's ebenfalls SEHR gut gefallen mit Euch!

Und jetzt geh ich erstmal ne Runde Mützeln... Gut's Nächtle :)

LG, Mani

Summa summarum:
Themenstarteram 28. September 2014 um 19:24

Ein Bild von mir, für alle anderen, von den Teilnehmern 2014, auf einem Zwischenstopp auf der Ausfahrt ;)

Dsc04844

So ihr Lieben, meine Fotos sind online - Passwort gibt's per PN

Viel Vergnügen beim Ansehen... ;)

https://fotos.gmx.net/ui/external/kMFDwqGARs-BxUpZpaNzKQ23601

LG, Mani

Hallo Zusammen,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an den Organisator.

Ich bin vielleicht derjenige unter uns, der von dem Erfahrungsaustausch beim Treffen am meisten profitiert hat, da ich zwar seit 18 Monaten so ein Auto fahre, mich aber für Technik und Details bislang wenig interessiert hatte.

Gruß

Klaus

Hola in die Runde,

Schön zu hören, dass Young-Mondi alles toll hinbekommen hat und Ihr alle einen gelungen Tag hattet.

Nun zum wesentlichen:D Gratulation an Sir Tom zur G-Klasse, das ist tatsächlich ein Hochsitz par excellence, oder bist Du doch unter die türkischen Spediteure „Stichwort Egemen“ gegangen? :p;) (mArcels Foto)

 

Letztes Meeting in Paris abgehakt und heute Nachmittag geht es endlich nach Hus.

Saludos amüsantos

PS: Eine Frage bzgl. des 8. Fahrzeugs von links (ebenfalls auf Marcels Foto): Ist das ein W220 mit einer W221 Mopf Frontstoßtange?

Zitat:

Original geschrieben von alfonso99

Hola in die Runde,

....................

Nun zum wesentlichen:D Gratulation an Sir Tom zur G-Klasse, das ist tatsächlich ein Hochsitz par excellence, oder bist Du doch unter die türkischen Spediteure „Stichwort Egemen“ gegangen? :p;) (mArcels Foto)

..........

Saludos amüsantos

..........

@Don Alfonso

.... dicht daneben ist auch vorbei :D

(gut versteckt "hinter" dem Schwatten Colossos steht ein "Rostiger" :D :p ;) )

@Treffianer

hoffe, ihr seid alle putzmunter nach Hause gekommen,

sehen wir uns 2015 in aller Frische ? ! ?

@Marcel

No further comment, das war ......... Spitze :cool:

@Mani

Nönö, nachts um viere ..... da ratze ich ....

deshalb hier und jetzt der Link zum (geschützten) Bilderbogen...

Paßwort wird per PN :p ;) nachgeliefert.

https://cloud.web.de/.../external?shareId=4_aHejB9TY-Q3smWpamQbQ66503


Gruetzi :cool: Miteinand

Hallo :-)

vielen Dank für das schöne Treffen :-)

Nachdem ich von diesem daheim angekommen war und in der Einfahrt stand machte der green Jag mir erstmal eine Szene, ich nehme an er wollte doch lieber wieder in TOM´s Garage anstand bei mir draußen in der Einfahrt stehen zu müssen :-D

Das Kombiinstrument fiel einfach mal aus und blieb dunkel, zumindest die Beleuchtung will seitdem nicht mehr, muss mir nächstes Wochenende mal die Ausziehhaken besorgen und ausbauen, dann lass ich es vom Spezialisten reparieren. Ja man hat immer was zu tun :-D

Mal schauen wo wir nächstes Jahr wieder ein Treffen machen, könnte mir das auch bei uns im Westerwald vorstellen, dort könnte man auch ne tolle Tour machen, aber ob ich Zeit habe das zu organisieren kann ich jetzt noch nicht sagen und spreche auch sowieso mit Marcel vorher. Es könnte ja auch sein das sich sonst jemand bewirbt um ein Treffen zu organisieren. :-D Schauen wir mal.

Gestern hab ich bei schönem Wetter noch die letzte Runde mit dem CL gedreht für diese Saison :-D Ein geiles Coupé :-) Wenn ich sehe wieviel KM Rüdiger mittlerweile mit seinem 500er runter gespult hat dann wird der CL wohl noch lange fahren bei 6.000 km im Jahr bei schönem Wetter ;-)

Also dann viele Grüße an Alle und immer gute Fahrt!

Thomas

Bild_1
Bild_2

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Thomas

Hallo :-)

............

Nachdem ich von diesem daheim angekommen war und in der Einfahrt stand

machte der green Jag mir erstmal eine Szene, ich nehme an er wollte doch lieber

wieder in TOM´s Garage anstatt bei mir draußen in der Einfahrt stehen zu müssen :-D

.............

Also dann viele Grüße an Alle und immer gute Fahrt!

Thomas

...... hättest mich doch nicht nochmal fahren lassen,

...... Jag`s sind unheimlich anhänglich ;)

(hoffe, daß es nur ein Wackler ist :( )

nimm ihn mal mit ins Wohnzimmer, da wird er dann schnurren :cool:

Euch allen eine schöne Woche

Gruetzi :cool: Miteinand

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Thomas

Hallo :-)

vielen Dank für das schöne Treffen :-)

Das Kombiinstrument fiel einfach mal aus und blieb dunkel, zumindest die Beleuchtung will seitdem nicht mehr, muss mir nächstes Wochenende mal die Ausziehhaken besorgen und ausbauen, dann lass ich es vom Spezialisten reparieren. Ja man hat immer was zu tun :-D

Thomas

Hallo Thomas..

Mein KI war im Juni Urlaub in Frankreich auch ausgefallen. Mach nicht den Fehler und geb das KI jemanden der nicht 100 % Ahnung davon hat. Die meisten sogenannten Spezialisten tauschen dann nur die Sicherungen aus und schließen das KI dann wieder an - Folge ist ein Kurzschluss und das KI ist total im Eimer. Am besten gleich nach dem Ausbau zur richtigen Fachfirma schicken oder noch besser gleich zu MB und gegen ein neues tauschen. Kostet ca. 700 €.

Hier noch ein Link:

http://www.ebay.de/.../151419640662?...

Les den rotgedruckten WICHTIG! Hinweis in der Anzeige !

Gruß Sternenbill

 

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

Zitat:

 

Hallo Thomas..

Mein KI war im Juni Urlaub in Frankreich auch ausgefallen. Mach nicht den Fehler und geb das KI jemanden der nicht 100 % Ahnung davon hat. Die meisten sogenannten Spezialisten tauschen dann nur die Sicherungen aus und schließen das KI dann wieder an - Folge ist ein Kurzschluss und das KI ist total im Eimer. Am besten gleich nach dem Ausbau zur richtigen Fachfirma schicken oder noch besser gleich zu MB und gegen ein neues tauschen. Kostet ca. 700 €.

Hier noch ein Link:

http://www.ebay.de/.../151419640662?...

Les den rotgedruckten WICHTIG! Hinweis in der Anzeige !

Gruß Sternenbill

Hallo Sternenbill,

danke für die Info, die eBay Anzeige hatte ich schon gesehen, habe da mal angerufen und gefragt wann die in meiner Gegend sind, vor Ort wäre natürlich optimal :-D

Frage aber bei meinem Bekannten bei Mercedes trotzdem mal nach was mit meinen Prozenten ein neues kostet, denke aber das ich einfach mal den Versuch mache und es reparieren lasse, die geben ja auch Garantie.

Mein Freund aus Würzburg mit nem 215er CL hatte sein´s nach Hannover zu einer Firma geschickt damals, das hat auch gut geklappt. Funktioniert jedenfalls bis heute.

Dann würde ich mit 150-200 Euro hin kommen, Du hattest ja glaube ich noch einen Teil mit der Garantie verrechnet, wenn ich die hätte würde ich auch ein neues bestellen ;-)

Grüße Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. MB S-Klasse Treffen am Samstag, 27. September 2014 im Kreis Kassel