208 Coupé
Mercedes CLK W208:

MB-Museum Stuttgart

• Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Ticker
  • Mercedes CLK W208 Forum
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Blogs
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé FAQ
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Tests
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Marktplatz

MB-Museum Stuttgart

Themenstarter

Hallo,

was haltet Ihr von einem Wochenend-Besuch im MB-Museum in Stuttgart?

Anreise Samstag Morgen, nachmittags Besichtigung und abends gemütlich was Essen und Trinken.

Sonntags dann in aller Ruhe die Heimreise antreten.

Dank Christian ( mave2806 ) könnten wir am 15.05.2010 oder am 05.06.2010 das MB-Museum besichtigen.

Der Clou dabei wäre, dass wir mit unseren CLK's direkt auf dem riesigen, ansonsten gesperrten Vorplatz parken dürften.

Der Eintritt kostet € 8,00 pro Person

und für die Führung müssten wir eine Gebühr von € 60,00 zahlen.

Die Führung dauert 75 min.

Christian hat sich die Mühe gemacht und vier günstige Hotels ausgesucht, wo die Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück zwischen € 60,00 und € 80,00 kostet.

1) Hetzel Hotel in Stuttgart-Wangen

2) Hotel Körschtal in Stuttgart-Möhringen

3) Neotel in Stuttgart-Möhringen

4) Hetzel Hotel in Stuttgart-Plieningen

Zu finden sind die Hotels unter:

http://www.tourisline.de/.../stuttgart_hotel.html

Gruß

Achim

• 4x

Hallo Achim,

Hallo @all,

gute Idee mit Museum, für mich allerdings zu weit, na ja muß noch überlegen. Für alle die schon mal einen vor Geschmack haben wollen und noch nicht das Museum kennen, *KLICK*HIER* Ist der Blog von V8Hase. Sie war am 28.11.2009 dort und hat geile Fotos gemacht;) Ich hoffe bekomme kein Ärger:D Aber Blog ist ja für alle frei zugänglich:)

hallo achim

am 15.05 könnten wir

feste zusage kann ich dir ende januar anfang februar geben

05.06 geht es nicht

gruß thomas und anja

Hallo zusammen,

erstmal, Danke an Achim für das Einstellen!

Was noch ergänzend dazu muss:

Bis mitte Februar, müssten wir einen der 2 Termine festgemacht haben damit das Museum uns da auch rechtzeitig einplanen kann.

Spätestens 1 1/2 - 2 Monate vor dem Besuch im Museum, brauchen wir die verbindliche Zusage, damit ich dann dem Museum bescheid geben mit wievielen Personen wir kommen. Aus der Anzahl der Teilnehmer ergeben sich die Gruppen (Teilnehmerzahl einer Gruppe = 20 Personen).

Wie das Achim schon beschrieben hat, kostet das ganze 8€ Eintritt und die 60€ teilen sich dann auf die 20 Personen einer Gruppe auf.

D.h. bei einer Gruppe aus 20 Personen bezahlt jeder für Eintritt und Führung 11€.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß

Christian

• 3x

Im Moment hätte ich an beiden Terminen Zeit.

E-Cruiser E-Cruiser

Sternwarte Saar/RLP

MB-Museum Stuttgart

Hallo!

Ich hätte Interesse für den Termin am 05.06.2010!

Gruß E-Cruiser

Hallo @all,

hier schon mal ein kleiner vor Geschmack auf *MB-Museum Stuttgart* da kommt so schnell kein anderes Automobilmuseum mit.

Na ja ausser das Porsche Museum, aber das gibt es am 31.Januar 2010 erst 1 Jahr.:D

Mal wieder nach vorne holen!

Gruß

Christian

Tolle Idee, leider ´ne ganz schöne Anreise bis nach Stuttgart...

Hallo Achim,

wann wäre denn die Anmeldefrist?

Kann das viell. mit einer reise dann in meine "alte" heimat Augsburg verbinden, aber müsste das erst planen. Wenn noch Zeit dafür ist dann würde ich mich viell. "kurzfristig" mit anschließen.

Denn Dänemark - Stuttgart ist ja doch ein kleines Stück weg.

Wäre aber mit Siherheit eine Bereicherung. Alleine schon um mal die ganzen ""Verrückten"" :):D;) hier kennenzulernen

Gruß

Romeodk

MB-Museum Stuttgart

@Romeodk

Zitat:

Original geschrieben von mave2806

Hallo zusammen,

Bis mitte Februar, müssten wir einen der 2 Termine festgemacht haben damit das Museum uns da auch rechtzeitig einplanen kann.

Spätestens 1 1/2 - 2 Monate vor dem Besuch im Museum, brauchen wir die verbindliche Zusage, damit ich dann dem Museum bescheid geben mit wievielen Personen wir kommen. Aus der Anzahl der Teilnehmer ergeben sich die Gruppen (Teilnehmerzahl einer Gruppe = 20 Personen).

Wie das Achim schon beschrieben hat, kostet das ganze 8€ Eintritt und die 60€ teilen sich dann auf die 20 Personen einer Gruppe auf.

D.h. bei einer Gruppe aus 20 Personen bezahlt jeder für Eintritt und Führung 11€.

Gruß

Christian

sorry war mein Fehler. Hätte nicht so schnell lesen dürfen dann wäre das noch in meinem Hirn mit angekommen:-)

Zitat:

Original geschrieben von spinne1967

@Romeodk

Zitat:

Original geschrieben von spinne1967

Zitat:

Original geschrieben von mave2806

Hallo zusammen,

Gruß

Christian

Mercedes CLK W208: MB-Museum Stuttgart

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • MB-Museum Stuttgart : Mercedes CLK W208 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH