Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Offroad
Offroad Forum

MB GLK 350 CDI / Impressionen

MB GLK 350 CDI / Impressionen

CAC Maastricht CAC Maastricht

Prof. h.c. Tribologie

Themenstarter

Hallo Forumsgemeinschaft :

Mit diesem Thread möchte ich euch in den nächsten Tagen / Wochen/ Monaten schöne Aufnahmen von meinem Mercedes-Benz GLK 350 CDI zeigen . Ich hoffe auf rege Kritik / Anregungen sowie Erfahrungsaustausch über technische Themen des GLK sowie auch über fotografische Belange. Aber auf jeden Fall : Allzeit Gute und sichere Fahrt

Fotoalbum :

Zur High-res Ansicht auf das jeweilige Bild klicken

http://www.flickr.com/photos/45752439@N04/sets/72157623443219377/

• 1x

naja ein schöner Boulevard-Trecker, genau bei solchen Fahrzeugen denke ich immer "was hat das mit offroad zu tun?"

Ich vermute mal, das der wohl nie Offroad fahren wird, weil er da viel zu schade ist. Dieses soll keinesfalls Neidaussage sein, ich finde das Fahrzeug schön fertig gemacht - aber - es ist eben kein Offroader mehr, wenn der so chick gemacht ist.

Nordjoe

• 2x

Prof. h.c. Tribologie

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Nordjoe

naja ein schöner Boulevard-Trecker, genau bei solchen Fahrzeugen denke ich immer "was hat das mit offroad zu tun?"

Ich vermute mal, das der wohl nie Offroad fahren wird, weil er da viel zu schade ist. Dieses soll keinesfalls Neidaussage sein, ich finde das Fahrzeug schön fertig gemacht - aber - es ist eben kein Offroader mehr, wenn der so chick gemacht ist.

Nordjoe

Ja , der ist nicht für den harten Offroad-Einsatz gedacht . das Fahrzeug habe ich mir wegen des überragenden Fahrgefühls zugelegt.Ausserdem wegen dem 4x4 Antrieb bei Nässe und im Winter . Klar,das er nicht für den Offroad-Einsatz gemacht ist.Dafür fehlen Ihm die klassischen Offroad Dinge wie GeländeTechnik und auch die spartanische Austattung . Nicht wegen dem Fahrgefühl und der Sitzposition legen sich ja der größte teil der Nutzer sogenannte SUV ´s zu wie Tiguan , X3 / X5 und GL / ML / GLK usw.

Aber letzte woche habe ich Ihm auch mal einen vermatschten feldweg gegönnt...............lächel....

harald-hans harald-hans

Nordschleifen Praktikant

Sehr schickes Wägelchen - gefällt mir von der Form sehr gut - schön "eckig".

Wenn mein Wrangler mal als DailyDriver ausgemustert und zum reinen OffRoad-Spielzeug wird könnte ich mir den GLK als bequemes Zugfahrzeug dafür vorstellen ...

LG, harald-hans

Prof. h.c. Tribologie

Themenstarter

Zuerst hat mir das "eckige" gar nicht so gefallen. Aber nach nunmehr fast 3 Wochen bin ich von der Form , der Funktionalität und dem absolut tollen Fahrgefühl mehr als begeistert........! ! ! Vor allem die Federung hat im Vergleich zum ML / W-164 nochmals einen Quantensprung vollzogen. Trotz des hohen Gewichtes und des Sportfahrwerkes ist die Dämpfung hervorragend !!!

Die eckige Optik wirkt in natura gar nicht soo eckig. mal wieder was anders wie die futuristischen Sicken- und Rundungen Fahrzeuge .

Meine Bilder auf folgender Seite :

http://www.flickr.com/groups/1327809@N25/

Offroad: MB GLK 350 CDI / Impressionen