|
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem 77er MB 508. Der Bus fuhr seit Monaten ohne Probleme. Seit ein paar Wochen ölt er leider ein bisschen. Nun bin ich heute eine relativ kurze Strecke gefahren und wollte den Bus abstellen, aber nach dem Ausmachen des Motors hört man das Surren des Starters. Ich habe den Bus versucht neu zu Starten, aber das funktioniert nicht. Es surrte so lange, bis ich die Batterien abgeklemmt habe. Weiß jemand woran das liegen kann? Ich will nicht die Batterien leer saugen. Abschleppen ist immer so ein Riesenaufwand.
Freue mich sehr über Tipps und Hilfe. Danke, Georg |
-
Motorsport :
Pause am Ring - das Rennen ruht
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
- BMW: Regen am Ring - Die besten nassen Fotos des Rennens
- Motorsport : Strafsekunden für Paffet, Sieg für Rockenfeller
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Auto: Faszinierend: Spock gegen Spock
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai unmöglich!
Service 24h
Könnte sein das Dein Startknopf hängt bzw. Kurzschluss hat oder Dein Starter bzw. Magnetschalter hat einen Kurzschluss.
Gruß
Chris
Hallo, danke für die Hilfe.
Mittlerweile war der ADAC da, wir haben die Batterien wieder angeklemmt und der Anlasser arbeitet nicht mehr. Der Mensch vom ADAC meinte, dass durch die Aktion der Anlasser zerstört wurde und es wahrscheinlich wirklich ein Kurzschluss des Magnetschalters war.
Kann ich das noch irgendwie prüfen? Der ADACler hat nur die Batteriespannung gemessen und versucht zu starten und damit hatte sich die Sache. Bevor ich den Anlasser wechsele würde ich gerne Gewissheit haben
Danke und Gruß,
Georg
Service 24h
Hallo,
Batterie Abklemmen und dann am Magnetschalter die Kabel demontieren und dann vom Plusanschluß nach masse den Widerstand messen.
Gruß
Chris