Motoren & Antriebe
Motoren & Antriebe Forum

MB 2,0Ltr. Automatikgetriebe nimmt zuweilen kein Gas an, schaltet nicht noch - Wer kann helfen?

MB 2,0Ltr. Automatikgetriebe nimmt zuweilen kein Gas an, schaltet nicht noch - Wer kann helfen?

Hollöchen!

Ich fahre einen MB Bj.96 E-Klasse mit einer 2,0 Ltr. Maschine mit Automatikgetriebe. In letzter Zeit schaltet das Getriebe unzuverlässig, besonders, wenn der Motor noch kalt ist. Mal nimmt er nach einem Stopp kein Gas an, mal schaltet er nicht hoch. Lt. Mercedes wäre es der "Gangsuchschalter", der sich in der Schaltcassette oberhalb des Getriebes befindet. Habe dieses Bauteil ausgetauscht(gebraucht), hatte aber bald, nach anfänlicher leichter Problemlinderung, die alten Probleme.

Wer weiß einen Rat?


Hast du schon mal Getriebeöl und Filter wechseln lassen? Hatte mal ähnliche Probleme bei einem A6, hier ware der Ansaugfilter fast Dicht, nach nem Öl und Filter weschel hat es wieder geflutscht.


Deine Antwort auf "MB 2,0Ltr. Automatikgetriebe nimmt zuweilen kein Gas an, schaltet nicht noch - Wer kann helfen?"

zum erweiterten Editor
Motoren & Antriebe: MB 2,0Ltr. Automatikgetriebe nimmt zuweilen kein Gas an, schaltet nicht noch - Wer kann helfen?

Ähnliche Themen zu: MB 2,0Ltr. Automatikgetriebe nimmt zuweilen kein Gas an, schaltet nicht noch - Wer kann helfen?

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen