-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
123 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
110 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.065 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.862 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
71 Beiträge
MB 190 SL Roadster mit Weber-Vergaser
Themenstarter
|
Moin alle zusammen,
will mir demnächst einen 190 SL zulegen - hab ja sonst keine Probleme - und möchte wenigestens auch mal am Ziel einer Tour ankommen.
Serienmäßig wurden ab 1955 anfällige Solex-Vergaser eingebaut und bei denen schlägt die Drosselklappe aus oder sie lassen sich nur schwer einstellen.
Daher suche ich 190 iger SL mit Weber Vergaser.
Weiß jemand von Euch ab welchem Zulassungsjahr auch Weber-Vergasser verbaut wurden?
1963 lief der letzte 190 SL Roadster vom Band.
Gruß
TomBox |

Kann ich Dir nicht sagen, aber ich würde mal
im 190 SL Forum fragen!
In der aktuellen Motorklassik gibts einen großen Artikel zum Thema 190 SL und Solex
Hallo erbas,
herzlichen Dank.
habe mir die aktuelle Ausgabe von Motorklassik erstellt
Gruß
TomBox
MB 190 SL Roadster mit Weber-Vergaser
Hallo 3.0 CS,
herzlichen Dank.
Werde Mal an den 190 SL Club herantreten. Befürchte nur, daß man nur durch Beitritt in das Forum kommt.
Gruß
TomBox
Hallo !
Weber Vergaser wurden m.W. beim 190 SL nie verbaut. Das hängt wohl daran, dass sich Mercedes damals sehr an Solex gebunden hatte.
Trotzdem gibt es viele SL Fahrer die sich den bekannten Problemen der Serien-Vergaser durch Umrüstung auf Weber entledigt haben. Und was soll ich sagen - die Dinger sind echt haltbar und irgendwie zieht der Wagen viel besser los. Trotzdem gibt es einige SL-Spezialisten, die nichts von der Umrüstung halten (Unterdruck für Bremskraftverstärker etc.). Bei meinem Wagen fuktioniert trotzdem alles und ich freue mich seit Jahren am sorgenlosen cruisen mit dem SL.
Gruß
sSternchen