Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Themenstarter

Hallo zusammen

Ich plane Ende August 2010 von Griechenland her durch Mazedonien und dann durch die Balkanstaaten nordwärts Richtung Schweiz zu reisen. Ich fahre eine Yamaha FJR1300.

Hat schon jemand Mazedonien mit dem Motorrad (Strassenmaschine) bereist und kann mir Informationen oder Tips geben?

Kann man überall fahren, oder gibt es Gebiete, die man meiden sollte? Was sind eure Erfahrungen?

Danke im voraus.

Gruss

Otto-FJR

Lieber Otto,

Sie können sich in Griechenland aus Italien in Igoumenitsa mit dem Boot. Gewöhnlich Verkehr wird über griechische Fähren.

Griechenland hat eine große Autobahnen (besser als Mazedonien in irgendeiner Weise)

http://www.gnto.gr/pages.php?pageID=789&langID=5 hier ist ein Link für das Straßennetz in Griechenland.

Sie können Mazedonien aus Griechenland geben über Bitola, Gevgelija und Dojran. Wenn Sie durch Gevgelija und Dojran dann Dojransee-Laufwerk ist ein Muss (versuchen Sie suchen ein Fisch im Dojran).

http://travel2macedonia.com.mk/travel-to-macedonia/getting-in-macedonia - suchen Informationen hier über Straßen, paytols und Grenzen.

Dann auf die Reise nach Skopje - müssen Sie die Altstadt von Stobi besuchen, die von der Autobahn E-75 ist.

Can you please let me know, welchen Weg Sie anliegen, das Kosovo, über Skopje oder für Serbien, über Kumanovo?

Themenstarter

Lieber Stolejan

Besten Dank für deine Informationen und die Links.

Wir werden von Italien (Venedig) mit der Fähre nach Igoumenitsa fahren. Nach ein paar Tagen in Nordgriechenland reisen wir dann über Bitola nach Mazedonien und wollen auch Ohrid besuchen.

Danke für den Tip mit dem See bei Dojran und Stobi.

Wir haben geplant bei Skopje nach Kosovo und weiter nach Crna Gora. Die Details sind noch nicht fest geplant und wir sind immer offen für Ideen und Vorschläge.

Gruss

Otto

Hallo Otto,

Wenn Sie über den Besuch von Bitola möchten, müssen Sie besuchen Heraklea Lynkestis, die "Shirok Sokak" Fußgängerzone, die die meisten Sehenswürdigkeiten in Bitola enthält.

In Ohrid sollten Sie sich durch meine Sicht Aufenthalt von mindestens 3-4 Tage oder vielleicht sogar mehr. Viele Sache sind, um in Ohrid gesehen werden, denn die Stadt war einst die Heimat der größten Orthodx Kirche im Mittelalter - das Erzbistum Ohrid. Der See ist wunderbar, einzigartig in Europa, und es gibt Saint Pantelejmon, Kaneo Kirchen, die Samoil Castle, dem Ohrid-Nationalmuseum, der Bay of Bones Museum (12 km von Ohrid) und vieles mehr.

Verwenden Sie die folgende Website für Mazedonien, die ich zur Verfügung gestellt haben, sollte es Ihnen nützlich sein:)

Mit besten Grüßen,

Stola

Themenstarter

Hallo Stola

Danke für die zusätzlichen Infos. Ich werde deine Tipps bestimmt bei unserem Reiseplan berücksichtigen. Von Ohrid habe ich über Google verschiedene Bilder gesehen und es ist wirklich traumhaft schön. Wir freuen uns auf die Reise durch Mazedonien und werden dir nachher unsere Eindrücke erzählen.

Grüsse aus der Schweiz

Otto

Mazedonien

Hallo Otto,

Ich fahre mit meiner Honda Pan European im Juni mit der Fähre nach Griechenland und will dann durch Albanien, Montenegro zurück in die Schweiz.

Ich habe letztes Jahr eine Tour durch Bosnien, Montenegro,Serbien, Rumänien und Ungarn gemacht.

War sehr schön und hatte nur positive Erlebnisse.

Wenn Du Fragen hast schreib mich ruhig an ich werde sie Dir nach Möglichkeit gerne beantworten.

Gruss René

• 2x
Themenstarter

Hallo René

Danke für Dein Feedback. Werde gerne bei Gelegenheit auf dein Angebot zurückkommen. Wünsche dir auch weiterhin gute Fahrt und viele tolle Reisen mit dem Motorrad.

Gruss

Otto

Zitat:

Original geschrieben von Otto-FJR

Lieber Stolejan

Besten Dank für deine Informationen und die Links.

Wir werden von Italien (Venedig) mit der Fähre nach Igoumenitsa fahren. Nach ein paar Tagen in Nordgriechenland reisen wir dann über Bitola nach Mazedonien und wollen auch Ohrid besuchen.

Danke für den Tip mit dem See bei Dojran und Stobi.

Wir haben geplant bei Skopje nach Kosovo und weiter nach Crna Gora. Die Details sind noch nicht fest geplant und wir sind immer offen für Ideen und Vorschläge.

Gruss

Otto

Hallo, Otto,

wenn Du durch Nordgriechenland düst und durch die Chalkidiki fährst kannst Du ja mal bei meinerm Schwiegereltern vorbeifahren, die haben Ferienwohnungen. www.chalkidis.de

Solltest Du mal interesse an einer organisierten Reise haben, schau hier mal rein. http://www.marcos-motorradreisen.de

Bis dann und schrottfreie Fahrt!

LG aus Leverkusen

Marco

Themenstarter

Danke Marco für den Tipp. Habe die Adresse von deinen Schwiegereltern in meinen Planungsunterlagen abgelegt. Und wer weiss, vielleicht kommen wir ja dort vorbei. Die Bilder auf der HP sehen jedenfalls einladend aus. Wünsche Dir ebenfalls allzeit gute Fahrt.

Gruss

Otto

Motorrad Reisen: Mazedonien