Mazda
Mazda:

Mazda RX 8 hätte ne frage gehabt

• Mazda Panorama
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz
Mazda RX-8 SE

Hallo Leute,

ich überlege mir nen Mazda RX 8 zukaufen. habe auch einen gefunden aber der besitzer hat gesagt das es Anlasser gewechselt werden muss. aber was ist Anlasser ? kenn mich echt nicht aus hatte noch nie Mazda gehabt. und was würde es mir kosten für die umbau ? Anlasser habe ich geschaut kostet ca 75-120 euro.

also mängel sind das da;

Das Auto läuft zuverlässig, allerdings müsste ein stärkerer Anlasser verbaut werden,

was Mazda allerdings meistens auf Kulanz macht.

Die Bemsen müssten die nächsten 1000km erneuert werden.

Leichtes Schwitzwasser in den Rücklichtern.

was würde es für mich kosten die alle ?

Mfg,

Themenstarter

kann mir keiner helfen ? :o

Hallo,

zu den rückleuchten, diese habe ich ausgebaut und mit einer kleinen Bohrung an der Rückseite somit "Trockengelegt".

Bremsen werden nicht ganz billig, schau mal auf autoteile24, da wirds aber erträglicher.

P.S. habe auch noch den schwachen Anlasser verbaut und der machts auch im Winter.

Grob geschätzt ohne Anlasser 500€

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von ARAL84

Hallo,

zu den rückleuchten, diese habe ich ausgebaut und mit einer kleinen Bohrung an der Rückseite somit "Trockengelegt".

Bremsen werden nicht ganz billig, schau mal auf autoteile24, da wirds aber erträglicher.

P.S. habe auch noch den schwachen Anlasser verbaut und der machts auch im Winter.

Grob geschätzt ohne Anlasser 500€

und was schätzt du mit Anlasser ???

Anlasser gibts bei Ebay aktuell ab 75€.

Viele Teile sind aber auch bzw über Audi/Bosch verfügbar.

Neu bei Mazda kann der gern nochmal 500€ kosten;(

Ich würd mit den Verkäufer handeln

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von ARAL84

Anlasser gibts bei Ebay aktuell ab 75€.

Viele Teile sind aber auch bzw über Audi/Bosch verfügbar.

Neu bei Mazda kann der gern nochmal 500€ kosten;(

Ich würd mit den Verkäufer handeln

ja schon hab auch für 240 euro gefunden.

http://www.teilehaber.de/starter-id22719579.html

was würde der reparatur kosten ? ist es schwer Anlasser zubauen ? kenn mich echt nicht aus .

Danke für deine antworten.

Naja Ersatzteil bekommste so Günstig, Einbaudauer kann ich Dir nicht nennen, der RX ist schon ziemlich gut zugebaut... Heißt es müssen oftmals viele Teile demontiert werden...

geh mal ins rxforum da ist ein Werkstatthandbuch online

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von BMWtr

... aber was ist Anlasser ? kenn mich echt nicht aus hatte noch nie Mazda gehabt. ...

Ein Anlasser ist das Ding welches u.a. für das Starten (Anlassen ;-) des Motors zuständig ist (-:

Hallo

Ich denke Du weißt nicht sehr viel über das Auto?

Dieses Auto kann dich in einem viertel Jahr so arm wie eine Kirchenmaus machen!

Ich könnte Dir jetzt einen Roman über das Auto schreiben aber schau einfach mal beim rx8forum rein, dort findest Du alles was Du vor dem Kauf wissen solltest. Ich hänge Dir mal ein Bild dran wo Du erkennen kannst wo der Anlasser sitzt, ist leider auf dem Bild schon ausgebaut.

Er geht aber ganz leicht zu wechseln und man kommt sehr leicht dran.

Gruß

Hallo habe mir einen Mazda rx8 gekauft mit 80tkm Top gepflegt alles immer bei Mazda . Muss ich was beachten bei dem Wagen bzw bei dem Motor? Ist der Revolution 231 ps

Hallo

Was muss man beachten? Gute Frage, im Grunde ist er recht unproblematisch nur Kurzstreckenfahrten mag er nicht. Der Kat und die Zündspulen machen ab und zu mal schlapp, man kann jetzt einige Dinge aufzählen wo Rost ist und und und aber sonst macht er einfach nur Spass.

Also, fahren und Spass haben.

Gruß

Deine Antwort auf "Mazda RX 8 hätte ne frage gehabt"

zum erweiterten Editor
Mazda: Mazda RX 8 hätte ne frage gehabt