323
Mazda 323 & Mazda 3:

Mazda Quitscht! Aber was?

• Mazda 323 Ticker
  • Mazda 323 & Mazda 3 Forum
  • Mazda 323 Blogs
  • Mazda 323 FAQ
  • Mazda 323 Tests
  • Mazda 323 Marktplatz
Mazda

Mazda Quitscht! Aber was?

Themenstarter

HAllo mein Mazda 323F Bj 1.9 (114PS) (1998) quitscht seit einigen Tagen. Immer nur kurz und wenn er noch kalt ist.

Ich habe keine Ahnung was es sein kann. Es kommt vom Motorraum rechts (denke ich) mein Vater meinte er denkt es ist die Wasserpumpe!? ich denke es kann auch jedes andere Teil sein. Was denkt ihr. Es war erst in 2 Wochen 3 mal und immer beim Anfahren

Danke

Wenn es nach dem Motorstart auftritt dürfte es der rRementrieb oder wenn ein Zahnriemen verbaut ist ne Spannrolle sein . wenn es beim Anfahren passiert dürfte es die Bremse sein .

Gruss P.

Würde sagen der Keilriemen wenn es nur kurz ist.Eine Spannrolle hört man längere Zeit oder immer.Kauf dir einen Riemenspray wenn er noch nicht so lange getauscht wurde.Oder austauschen wenn er schon so hart ist . Oder nachspannen.Riemenspray ist ein wenig klebrig und verhindert das rutschen.So kannst auch gleich feststellen ob es wirklich der Riemen ist wenn Du draufsprüst bei laufendem Motor und das Geräusch weg ist.

mfg Hepp

• 1x

Hallo ich muss mich da mal hepp1000 anschließen ich würde auch die Rippenriemen (Keilriemen) verdächtigen.

Ich würde mir in dem auch gleich mal die Rippenriemen genauer angucken und auf kleine Risse untersuchen ich hab da mal von so ner Faustregel gelesen es sollten nicht mehr als 2 leichte einrisse pro 5 cm sein ansonsten tauschen.

lg Logi

Mazda 323 & Mazda 3: Mazda Quitscht! Aber was?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mazda Quitscht! Aber was? : Mazda 323 & Mazda 3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH