Mazda
Mazda:

Mazda MX5 NC Lenkradschloss?

• Mazda Ticker
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz

Themenstarter

Hallo,

habe heute meinen Mazda MX5 NC Energy bj. 06 bekommen.

Ich bin total begeistert von diesen Wagen und bin fleißig am Betriebsanleitung studieren :) .

Als ich versucht habe wie bei anderen Wagen die ich kenne das Lenkradschloss zu benutzen nach verlassen des Fahrzeuges, stelle ich fest, dass das Lenkrad beim dranrütteln nicht einrastet.

In der Betriebsanleitung konnte ich auch nichts finden.

Normal müsste es doch sowas geben bei dem Wagen?

Klärt mich bitte auf! :)

Danke

Zitat:

... stelle ich fest, dass das Lenkrad beim dranrütteln nicht einrastet.

Dran "rütteln"????

Normalerweise muss das Lenkrad ein gutes Stück nach links oder rechts GEDREHT werden, bis das LR-Schloss einrastet.

Themenstarter

Mit Rütteln habe ich ja Drehen gemeint sry. :) :) :)

Beim Golf 6 wars so das ich das Lenkrad so gute 8cm ungefähr gedreht habe nach Links oder Rechts dann ist es eingerastet.

Nur wie siehts beim MX5 NC aus? Ist es genauso nur das ich noch weiter drehen muss? Gestern habe ich schon bisschen weiter gedreht.

Wo muss sich dabei mein Schlüssel befinden? Als ich es ausprobiert habe, war mein Schlüssel abgesteckt.

Steht über dieses Vorgang etwas in der Betriebsanleitung? Ich konnte leider nichts finden, sonst würde ich hier erst gar nicht fragen.

gerüttelt oder geschüttelt?

spass beiseite, der nc verfügt über ein lenkradschloss (habe ein werkstatthandbuch in welchem das lenkradschloss erwähnt ist).

einfach das lenkrad soweit drehen bis das schloss in der sperre einrastet.

Themenstarter

Und wie weit setzt es bei dir ein? Wie weit musst du drehen?

Themenstarter

Ich habe es eben nochmal ausprobiert. Ich drehe und drehe und drehe aber das Lenkradschloss setzt nicht ein!

Woran kanns liegen?

moin,schlüssel ist nicht im lenkradschloß? mindestens eine 1/4 bis 1/2 umdrehung das lenkrad drehen! aber wozu brauchst du das denn?

beim entsperren geht das manchmal recht schwer. gruß k menzel

Themenstarter

so... eben nochmal mit aller Gewalt getestet hihi :)

Bei 1/2 Drehung rastet das Lenkrad ein.. aber das ist doch nicht normal das ich solang drehen muss bis das Lenkrad einrastet... damit beanspruche ich doch auch die Reifen die sich dabei drehen.

Wie siehts bei euren NC´s aus? Genauso?

Klärt mich auf :)... ist das in Ordnung so wenns erst bei 1/2 einrastet?

Mazda: Mazda MX5 NC Lenkradschloss?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mazda MX5 NC Lenkradschloss? : Mazda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH