Mazda
Mazda:

Mazda MX5 NA Hilfe Bremse

• Mazda Ticker
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz

Mazda MX5 NA Hilfe Bremse

Themenstarter

Hallo zusammen,

habe mal eine dumme Frage.

Hatte meine Auto in der Werkstatt, ich habe den Tüv neu machen lassen und ihn auch gerade so gekommen.

Ich muss meine Bremsanlage austauschen.

Allerdings habe ich folgendes festgestellt.

Seit ich den Wagen aus der Werkstatt habe zieht er in eine Richtung wenn ich auf die Bremse steige. Und die waren eigentlich gar nicht an der Bremse dran sindern haben nur Sommerräder aufgezogen???

Himmel was ist das denn. Es ist sehr deutlich im Lenkrad spürbar.

Mein Wagen ist der alte MX 5 Baujahr 95.

Ich spiele mit dem Gedanken folgende Teile einzubauen. Kann mir einer dazu etwas sagen?

http://www.ilmotorsport.de/.../article_detail.php5?...

Ist es vertretbar diesen Teilesatz zu nehmen?

Gruss Leigh44

Hast den TÜv nur knapp bekommen, weil der Wagen beim Bremsen schief zieht oder weil die Bremsen abgenutzt sind?

Themenstarter

Hallo Tobi,

ich bekam den TÜV nur knapp weil die Bramsen abgenutzt sind. Hinten. Ist auch ok. Muss ich austauschen. Da habe ich ja erstens gefragt ob ich die Teile in dem Link mit gutem geweissen nehmen kann.

ABER: Als ich ihn aus der Werkstatt geholt habe, hat er zum erstenmal beim Bremsen schief gezogen, so wie du es nennst. Und ich möchte gerne wissen was das sein kann?

Ich habe nichts an den Bremsen machen lassen, nur die Reifen wechseln lassen, und jetzt zieht er beim Bremsen schief? was ist das?

Also ich würde gerne wissen ob ich a: die Teile aus meinem ersten Artiken nehmen kann und b: welchen Grund kann schief ziehen haben.

Gruss

Leigh44

Zitat:

Ich habe nichts an den Bremsen machen lassen, nur die Reifen wechseln lassen, und jetzt zieht er beim Bremsen schief? was ist das?

Möglichkeiten: Reifen unterschiedliche Profiltiefe, oder Luftdruck nicht gleich.

Mazda: Mazda MX5 NA Hilfe Bremse

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mazda MX5 NA Hilfe Bremse : Mazda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH