-
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 8 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 3 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 1 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 50 -
andyrx:
Erste Ausfahrt 2012 mit dem RX-7-> geile Abendsonne
Kommentare: 31 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 13
Mazda
Mazda MX5 NA 90 PS Verbrauch
Themenstarter
|
Weis jemand, wieviel der 1.6er 90 PS MX5 NA BJ 1996 so Verbraucht? hab im Netz keine offiziellen Angaben gefunden! |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
123 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
110 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.065 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.862 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
71 Beiträge

Hi,
gugg doch mal hier: http://tinyurl.com/63l3e5q
Grüße
Danke, super Seite!
Is aber ganz schön viel, was der verbraucht... 8,5 im Schnitt ^^
Hi,
viel ist relativ.
Ich hab noch nen Diesel-Mondeo, mit dem komm ich so mit 6,5 Litern hin.
Beim MX hab ich ne andere Fahrweise. Da brauch ich im Schnitt so 10,5 - 11 Liter.
Aber auch fast keine Autobahn sondern nur kurviges Geläuf.
Von daher finde ich das OK.
der hohe verbrauch kommt von hohen drehzahlen, durch zu kurz übersetzte getriebe und dem schlechten cw wert. ein 3er bmw, mit 170 ps 6 ender braucht genauso viel. trotzdem ein sehr schönes auto!
Kanutreter
Der ist nicht zu kurz übersetzt, das ist Absicht.
Eigentlich ist der 90PS-NA sogar zu lang übersetzt.
Sind nicht fast alle MXe zu lang übersetzt? Oder sie haben einfach zu wenig Leistung für die Übersetzung
Ich habe meinen extra noch kürzer übersetzt. Jetzt macht das Spaß!
vom Fahrgefühl ist die kurze Übersetzung gut, aber ab 100 verbraucht der zuviel und wird zu laut, deshalb gab es später beim Nachfolger auch 6 Gang.
Ich hab ja das 6-Gang. Habe mir nur das kurze Diff aus dem 5-Gang eingebaut.
Über laut brauchen wir beim MX ja nicht reden
kurz und knapp 9-10liter.... wenn er gesund ist
Ist es nicht Egal was er sich genehmigt
Spass muß er machen und sonnst nichts.
Bei Spritmonitor kannst du auch ganz gute Vergleichswerte bekommen.
MfG
ich krieg meinen auf etwas über 500km reichweite, aber grundsätzlich verbraucht er schon deutlich mehr als die konkurenz. aber das mit dem cw wert muss ich entschieden zurückweisen. alleine der stirnwiderstand ist deutlich kleiner als mancher mitkonkurrent. Das gewicht ist auch relativ niedrig... es ist halt der motor.
Aber wie andere schon sagen das mit den verbrauch geht bei dem fahrspass absolut in ordnung.
Der Stirnwiderstand ist ja bei weitem nicht alles. Der Unterboden ist nicht verkleidet, das Häubchen verhindert ein vernünftiges anströmen des Popses und die Windschutzscheibe steht auch nicht gerade flach im Wind. Vom offenen Verdeck reden wir ja hier nicht, was den cw ja nochmal in die Höhe schnellen lässt. Und so leicht ist der MX ja auch wieder nicht. Bei ner runden Tonne könnte man schon noch Abstriche machen, obwohl ich das Gewicht einfach mal auf die Statischen Probleme eines Cabrios zurückführ.
Meinen kleinen beweg ich übrigens mit 8-9l/100Km wobei der gute nicht wirklich getreten wird aber doch schonmal arbeit bekommt. (1.6er/110PS NB)
Ich bewege meine MX'e seit 3 Jahren als Alltagsfahrzeuge, d.h. ca 500km/Woche (davon 2x 200km am Stück / 50% BAB). Der Verbrauch liegt (sommers wie winters) bei rund 9l (zügig gefahren, jedoch selten über 160km/h)...