Mazda
Mazda:

Mazda MX 5 Kaufberatung

• Mazda Panorama
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz
Mazda

Mazda MX 5 Kaufberatung

Guten Nabend Mazda Forum,

Ich möchte für meine Frau gerne ein MX 5 Cabrio kaufen in der suche habe ich leider nur uralte Threads gefunden. Wenn es doch aktuelle Beratung währe ich für einen link dankbar anstelle eines Tadels :)

Sein soll es ein Facelift wo keine Kinderkrankheiten mehr sind ab wann gibt es den MX5 Facelift? ab 2006 gefallen sie mir schon optisch sehr gibt es noch neuer facelifts?

Welche Motorisierung währe zuverlässig soll nur zum crusen sein für mein Frau inkl Kind.

Auf was für Probleme sollte man vor dem Kauf achten? Habe von diversen Rost Probleme gelesen. Ist dieses Problem jemals abgestellt worden. Wenn ja ab wann und welches Jahr währe ein no Go?

Ich kenne mich im Berreich Mazda überhaupt nicht aus und währe für jeden tip und Hilfe dankbar.

Budget währen 10k bis 11k.

Danke Mazda Forum im vorraus eine FAQ habt ihr leider nicht schade :-)

Was soll es denn werden ? Nb oder NC ?

Rost ist wohl bei allen Baureihen ein Problem, dem man z.B. mit der Mike Sanders Fettmethode zu Leibe rücken kann...

328Bayer 328Bayer

MT-Team

BMW
Themenstarter

Guten morgen denke ein NC so wie ich in der autobörse gesehen habe. Was ist der NB älter oder neuer?

hohirode hohirode

Freund aller Eisbären

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Was ist der NB älter oder neuer?

immer den Buchstaben nach...demnach NB = älter ;)

wobei es beim NC auch ein Facelift gab...bin mir nicht ganz sicher, müsste aber 2010 gewesen sein