- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Renault: Baut diese Alpine
- Alfa Romeo: Stirbt der Spider oder lebt er auf
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Mazda: Todesmutig in der Todeswand
Mazda MPV - Rostlaube!
|
Hallo, bezüglich Rostanfälligkeit habe ich mit meinem Mazda MPV, Ez 2004 den Schwarzen Peter gezogen. Der Unterboden hat so gut wie keinen Unterbodenschutz. Alles, Karrosserie, Achse, Lenkungsteile rostet, daß einem die Tränen kommen, dabei ist es ein Garagenauto mit erst 56'km Laufleistung. Trostlos, sowas ist mir in meiner über 40-jährigen Autofahrer-"Karriere" noch nicht untergekommen, nicht 'mal beim Fiat 500 oder 2CV! Reaktion vom Mazda-Händler: Ich sei schuld, weil ich die letzte Nachbehandlung ausgelassen hätte! Dabei ist die Ursache für den Rost schon werksseitig gelegt worden: Durch lausige Lackierung und fehlenden Unterbodenschutz. Mein BMW ist genauso alt, hat 150' km und 0,00 Rost. Fabrikat Mazda ist für mich erledigt. Katro |

hallo katro,
ich fahre einen mazda tribute ez. 07/02 mit 152000 km. an dem wagen wurden schon nach drei jahren alle türen am um falz innen nachlackiert :-( jetzt kommt der rost wieder durch.
das war mein erster und letzter mazda.
mfg rennertshofener
hefitg die bilder
mein '98er 323 P mit 78.000 gelaufen (stand beim vorbesitzer immer draußen) hat überhaupt keinen rost. lediglich den obligatorischen rost an den radläufen hinten. aber auf der linken seite war es kantenrost und rechts hatte er geblüht. nach etwa ner halben std arbeit (abbröseln,schleifen,rostumwandler,leicht spachteln,grundieren,lackieren) war aber auch das behoben.
unterboden sieht (fast) aus wie neu. lediglich minimaler kantenrost an sowieso ungeschützten teilen. also völlig normal.