Mazda
Mazda:

Mazda Demio Funk Fernbedienung Einbau

• Mazda Ticker
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz
Mazda Demio DW

Themenstarter

Hallo miteinand,

ich habe einen Mazda Demio Bj. 2001 und mir eine Universal Funkfernbedienung gekauft. Wo wird diese eingebaut (Kabelplan lag nur bei...)?

Ein Kumpel möchte mir den Deivel ;-) einbauen und dabei nicht erst das halbe Auto durchsuchen.

Vielmals DANKE Uwe

Hallo Uwe,

ich weiß, dass es bei dir schon länger her ist, aber hast du vielleicht noch Hilfe gefunden? Ich stehe nämlich gerade vor dem gleichen Problem.

Servus

Ich hab die FFB damals im Kofferraum rechts hinter der Verkleidung eingebaut, in der Gegend vom Wischwasserbehälter für die Heckscheibe.

Da geht der Kabelbaum in die Heckklappe vobei, wo man relativ bequem zu (fast) allen Kabeln kommt die man braucht.

Blinker links und Dauerplus (von der Kofferraumbeleuchtung) muss man halt von links rüberlegen.

Ich musste dann allerdings den ZV- Schalter in der Kofferraumklappe abstecken, sonst hats nicht funktioniert,.... ka, warum (d.h. man kann jetzt nicht mehr mit dem Schlüssel im Kofferraumschloss die ZV bedienen, hätt ich aber auch noch nie gebraucht).

Viel Spass beim Einbau.

LG

Wenn du mit dem schlüssel die fahrertür zusperrst gehen dann trotzdem noch alle türen über die zv zu??

Hallo

Ja, gehen sie!

Die Nachrüst FFB greift ja nicht dauernd in die ZV Steuerung vom Auto ein, sondern schließt nur für kurze Zeit die Kontakte, die der Schalter im Schloß beim Drehen des Schlüssels schließt. Die FFB "simuliert" also nur gegenüber der ZV das Schlüsseldrehen im Schloß.

Hast du deine FFB auch im Kofferraum eingebaut, oder bei der Fahrertür?

Wie oben geschrieben, musste ich im Kofferraum den ZV Schalter vom Schloß abstecken, sonst hat es nicht funktioniert. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, was wie nicht funktioniert hat, ist schon länger her, aber es war irgendwie ein merkwürdiger Fehler...

Vielleicht funktionierts bei dir mit der Fahrertür nicht, wenn du deine FFB dort angeschlossen hast?

LG, Elwood

Guten Morgen,

Wir haben sie in der Fahrerseite verbaut, haben zwar schaltpläne gebraucht, aber haben es letzendlich geschafft...

Mazda: Mazda Demio Funk Fernbedienung Einbau

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mazda Demio Funk Fernbedienung Einbau : Mazda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH