Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Mazda Treffen
Mazda Treffen Forum

mazda bj 92 40.000km

mazda bj 92 40.000km

Themenstarter

Hallo Zusammen

Ich habe da mal ne frage, da ich ständig was anderes höre.

Ich kriege in den nächsten Wochen einen Matzda 323 BJ `92

Er hat aber erst gerade mal knapp 40.000km gelaufen. Die einen sagen, lass die finger davon, der hat sich kaputt gestanden, die anderen sagen, was besseres kann dir nicht passieren. Was denn nun?

Muss ich irgendwas beachten? Viele sagen auch, das ich vorsichtig mit ihm fahren muss. Oder kann ich mich reinsetzen und gas geben? ich mein, ich kriege ihn von meinem Onkel, er wurde immer ordnungsmässig gewartet. ich weiss halt nicht, wie ich den Wagen behandeln soll. Lieber anfangs mit schutzhandschue anfassen und behandeln und später versuchen gas zu geben, erst einfahren oder wie?

Könnt ihr mir da vllt helfen???

Danke gruß Gordon

Übrigens zum Thema Empfindlicher Motor.

Immer schön warm fahren ab und zu en Tropfen ÖL.

Und nett immer so dappen dann sind 300000 kein Problem ich kenn jemand der hat aufm mazda schon 320 000 ohne Probleme. Und immer schön Hegen und Pflegen !

Ich denke mal das Du die Fahreigenschaften deines Onkels kennst, darum würd ich es ihm erstmal nach machen und dann langsam steigern das ganze ;o) soll ja noch was halten die Büxe oder?

docfraggler docfraggler

life @ 9000rpm

edit:

geloescht. wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

gruesse vom doc

Mazda Treffen: mazda bj 92 40.000km