Mazda 626 5 GF/GW
Mazda 626 GF/GW ABS/TCS Probleme
|
Hallo zusammen,
vor drei Tagen habe ich mir endlich mein erstes eigenes Auto gekauft, einen Mazda 626 Kombi. Lediglich das ABS/TCS macht Probleme. Beim Start des Motors leuchten beide Lampen durchgehend auf. Nun meine Frage: Gibt es für einen KfZ-Laien eine Möglichkeit herauszufinden, woran das liegt? Ich habe bereits gelesen, dass es sich hierbei um ein Modelltypisches Problem handelt. Hat hier jemand Erfahrungswerte, was es kostet das in einer Mazda Werkstatt reparieren zu lassen?
Danke im Voraus Tradak
P.S.: Falls jemand aus dem Raum München kommt, gibt es bereits Eindrücke zum Autohaus "Mazda Eder" am Ostbahnhof? |

Hallo,
Meist sind die hinteren Drehzahlsensoren fürs ABS defekt, zumindest einer von beiden.
Preis liegt bei ca. 200€ wenn du zur Mazda Werkstatt gehst. Hatte das selbe Problem.
Sensor kostent Original 100€ mit Mwst.
schau mal hier in den Topic da findest fast alle Informationen:
Ich würde Fehler auslesen lassen und dann kannst ja entscheiden ob du selber es machen willst oder nicht.
http://www.motor-talk.de/.../...te-leuchten-staendig-auf-t3663232.html
Hallo zusammen,
erstmal sorry für die späte Rückmeldung. Jetzt ist auch endlich der neue Provider mit allen seinen Umstellungen fertig
Danke euch für die Antworten, ich werde diese Woche zur Werkstatt fahren und das auslesen lassen.
Viele Grüße
Tradak